Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor startet per Doppelklick auf PSP Eintrag nicht (mehr)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor startet per Doppelklick auf PSP Eintrag nicht (mehr) (1812 mal gelesen)
keiah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keiah an!   Senden Sie eine Private Message an keiah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keiah

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013

erstellt am: 19. Aug. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein unschönes Problem... Inventor lässt sich nicht mehr per Doppelklick auf einen PSP Eintrag starten. Die Fehlermeldung lautet: Inventor ist nicht installiert. Inventor startet per Klick auf das Desktop Icon problemlos, auch Drag & Drop aus PSP nach Inventor funktioniert (wenn auch ohne Integration).

Kennt jdm. das Problem? Weiß jdm. wie der Inventor Start durch PSP initiiert wird, da die Windowseinstellungen (Standardprogramme per Endung etc.) wohl nicht greifen?

PSP 2011, Inventor 2013 (beides gepatched), Win7 64Bit

Das Problem tritt nicht an jedem Rechner und auch nicht bei jedem User auf... Da das ganze unter Citrix läuft kann dies mit roaming profiles zu tun haben? Leider kann ich auch nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt. Die letzten Windows Updates habe ich bereits testweise deinstalliert, ohne Erfolg.

Viele Grüße
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Aug. 2013 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keiah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, einen Test würde mir einfallen, mit einem anderem Nutzer sich anmelden und damit testen. Mit Citrix habe ich keine Erfahrung - aber kann man da nicht schnell ein anderes funktionierendes System kopieren und nutzen? herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keiah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keiah an!   Senden Sie eine Private Message an keiah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keiah

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013

erstellt am: 19. Aug. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mit unterschiedlichen Nutzern haben wir bereits getestet, bei manchen geht es, bei manchen nicht...  . Viele Grüße Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keiah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keiah an!   Senden Sie eine Private Message an keiah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keiah

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013

erstellt am: 19. Aug. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und zur Frage: es handelt sich um eine Xendesktop Lösung mit physikalischen Maschine im Backend, d.h. nein  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Aug. 2013 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keiah 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von keiah:
bei manchen geht es, bei manchen nicht... 

Nettes Suchspiel, finde die Unterschiede  .

BTW: wieso XenDesktop (1:1) und nicht XenApp (1:X-User) ? Wegen Treibern?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 20. Aug. 2013 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keiah 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben die Probleme gelegentlich auch, wenn an den Rechnern etwas an Inventor/PSP geändert oder neu Installiert wurde.

Beim Installieren beider Programme darauf achten, das die Benutzerkontensteuerung richtig eingestellt ist und der Virenscanner pausiert.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, einfach den Patch pspro2011_cad2013_fp_Client_64bit/32bit nochmal Installieren.
Wenn er Dateien überschreiben will einfach bestätigen.
Danach sollte es gehen.

Hast du vor der Installationd es Patches den Inventor schon mal gestartet?

------------------
Gruß, Gandhi
It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keiah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keiah an!   Senden Sie eine Private Message an keiah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keiah

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013

erstellt am: 22. Aug. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheint wohl doch an den Roaming Profiles zu liegen. Hab diese testweise deaktiviert, und schon klappt es wieder.
Werde dies noch genauer untersuchen und gebe Bescheid.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz