Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abgeleitete Skizze neu Positionieren, ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abgeleitete Skizze neu Positionieren, ... (3594 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 15. Aug. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_15.08.13um11_07.jpg

 
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen wo ich das finde, ich suche schon den gesamten morgen danach, ohne Erfolg :-(.

ich habe ein Stehlager dort habe ich auf der Unterseite eine neue Skizze Erstellen auf der die Außenkanten und
die Langlöcher zu sehen sind (Voll Bestimmte Skizze).

Jetzt möchte ich auf eine Große Platte vier dieser Lager anschrauben, dafür würde ich gerne die Skizze aus dem Stehlager
Ableiten und dann die Skizze auf der Platte ausrichten, dann könnte ich darüber die Bohrungen vornehmen :-)

das Ableiten klappt sehr gut (Bild).

ich finde nur keine Möglichkeit wie ich die Skizze jetzt neu ausrichten kann auf meinem Bauteil das in einer IPT ist.
kann mir jemand sagen nach was ich suchen muss? oder wo ich das nachlesen kann.


Gruß

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 15. Aug. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstell von der Kontur die du ausrichten möchtest einen Block.
Diesen kannst du dann auch ableiten und ausrichten.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 15. Aug. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, danke, da werde ich mich mal einarbeiten.
Danke. Perfekt.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 15. Aug. 2013 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Muecke.1982,

Du unermüdlicher...

Und als nächstes die Frage: Was ist ein Block/Mehrzahl Blöcke? Wie geht das? Wie krieg ich den in meine Skizze? Usw. etc. pp. ... oder? ...

Mach' mal die Suche hier im IV-Brett  b e v o r  Du wieder rumkommst...
Man wird es Dir danken...
Okay, okay die Antwort hab' ich Dir schon mal gegeben  , aber vielleicht hilft ja ständige Wiederholung...?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 15. Aug. 2013 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Manfred,

man soll es kaum glauben, doch dank den Tipp mit dem Block habe ich es schon hin bekommen  .

Ich kann mich noch erinnern das ich den Tip mit dem Block schon ein mal bekommen habe ich
kann nur nicht mehr sagen in welchen Zusammenhang, habe es damals auch schon Gegooglet etc. 
doch nicht verstanden was das sein soll.

Inzwischen habe ich es verstanden  , vielleicht liegt es am Wissenstand und das Verständnis
was ich eigentlich überhaupt im IV mache  .

Doch zu deinen fragen habe ich antworten schon gefunden, ...



Zitat:
Und als nächstes die Frage: Was ist ein Block/Mehrzahl Blöcke?

Das ist aber nur für dich ;)



Zitat:
Wie geht das? Wie krieg ich den in meine Skizze? Usw. etc. pp. ... oder? ...

Hier muss ich dich leider auch enttäuschen, habe schon eine Antwort gefunden. >> HIER <<

wobei ich zugeben muss, ich habe verstanden:
1. wie ich es erstelle
2. wie ich es Ableite
3. Wie ich es in eine Skizze bekomme
4. wie ich die Außenkontur in meiner Skizze verschiebe

Was ich noch nicht hin bekommen habe oder verstanden habe ist, wobei ich da an mich glaube 
1. wie ich so einen Block wenn ich Ihn einfüge Drehen kann
2. Warum einen Block erstellen wenn ich auch eine Skizze Ableiten kann / könnte

hatte heute Mittag nur keine Zeit mehr, da meine Kleine zu Besuch gekommen ist.

ps. ich suche sehr viel über Google, das ist einer meine besten Freunde  leider verstehe ich nicht immer was
Google zu mir sagt, und Google versteht manchmal mich nicht was ich meine ;(,
es mag für dich vielleicht so aussehen als wenn ich nicht Googeln würde da du immer nur die Fragen von mir hier
im Forum siehst, gerne lade ich dich für einen Tag zu mir ein, dann kannst du dir ein echtes Bild davon machen
was ich alles tue oder auch nicht, bekommst auch einen Kaffee ;-) und Kuchen von mir ;-)

in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und angenehmen Abend.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Aug. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:
1. wie ich so einen Block, wenn ich Ihn einfüge, drehen kann
2. Warum einen Block erstellen, wenn ich auch eine Skizze Ableiten kann / könnte

1a: Mit dem Skizzen-Werkzeug "Drehen"
1b: Eine Ecke (einen Punkt) des Blocks mit bereits vorhandener und vollbestimmter Geometrie koinzident machen und dann eine andere Ecke des Blocks mit der Maus ziehen.

2. Skizzen bringen beim Ableiten nun mal nicht nur ihr inneres Muster mit (z.B. das von Dir eingangs genannte Bohrbild) sondern auch die vollständige absolute Orientierung und Lage ihrer Ebene und aller ihrer Elemente bezogen auf den absoluten Nullpunkt (Ursprung). Das ist sehr wertvoll und bei der Layouttechnik unverzichtbar. Ein gezieltes Verschieben, wie es das für Volumenkörper gibt, wäre auch nicht schlecht, gibt es aber in IV nun mal leider nicht. Bewegliche, frei positionierbare, nur in sich selbst definierte kleine Gruppen sind auch nützlich und gut, aber die heißen dann eben Blöcke.

Und wenn Du nun selber schon Dein Auftreten hier zum Thema machst, will ich doch auch einen kurzen Kommentar dazu geben: Google und Forum (also de facto andere Leute fragen, allerdings mit vielen Abstrichen) sind bei Weitem nicht alles, was einem im Leben weiterhilft. Deine Beträge erwecken den Eindruck, dass Du demgegenüber sehr wenig Erkenntnis aus eigenem Nachdenken und logischem Kombinieren gewinnst. Und wenn ich auch nicht immer Manfreds Art gutheiße, so weiß ich doch genau, dass er gerade diese Disziplin sehr gut beherrscht.

Versuche, seine Kommentare als Ermunterung dazu aufzufassen!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 15. Aug. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1a: schon oft gesehen doch noch nie ausprobiert was man damit machen kann :-)
1b: :-) Ok, soweit bin ich noch nicht gekommen, als ich heraus gefunden habe wie
ich den Block erzeuge und auch Ableite und einfüge stand die Kleine vor der Türe 


2: Ok, wenn ich das Richtig verstanden habe ist bei eine Skizze immer auf den
absoluten Nullpunkt bezogen und nicht verschieb und Drehbar (voll bestimmt).

Ein Block ist nicht nach dem  Absoluten Nullpunkt ausgerichtet sondern in sich geschlossen
und somit verschiebbar und Drehbar, muss jedoch in der Neuen Geometrie dann zum Nullpunkt
ausgerichtet und bemaßt werden (Voll Bestimmt).

OK verstanden.


Bitte verstehe das nicht Falsch was ich zu Manfred geschrieben habe, ab und an muss auch ich etwas sagen und
meine Ironie heraus lassen. was in einem Forum sehr schwer geht.

Glaube mir das miteinander Kombinieren etc. wird besser im IV auch wenn es noch nicht so ist wie ich es mir
vorstelle 
Was ich merke ist umso mehr ich aus dem IV überhaupt verstanden habe umso mehr kann ich mir auch so herleiten
und probiere es aus. es ist nur ein Problem sich etwas herzuleiten wenn man nicht wies welche Prozesse es überhaupt gibt.

und ja Manfred ist für mich jemand der mich antreibt immer wider aufs neue, denn die Aussage das ist nichts für dich,
oder suche dir ein anderes Spielzeug bewegt mich weiter zu machen und besser zu werden.  Ich muss niemanden etwas Beweisen
aus er mir selbst.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2013 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...Ein gezieltes Verschieben, wie es das für Volumenkörper gibt, wäre auch nicht schlecht, gibt es aber in IV nun mal leider nicht...

Gibt's schon, in der Skizze.
Ist aber ziemlich fummelig und benötigt entweder die Präzise Eingabe (mit der ich persönlich überhaupt nicht zurecht komme) oder zwei Punkte, dann kann man von dem Einen zum Anderen verschieben.
Oder meinst Du was ganz Anderes?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Aug. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Oder meinst Du was ganz Anderes?
Nicht ganz anders, aber bei Dir eben seltener. 

Abgeleitete Skizzen verhalten sich wie projizierte Geometrie. Verschieben geht damit nicht. Da kann man noch nicht mal etwas löschen.

Das einzige was geht, und auch sehr zur Benutzung zu empfehlen ist: Linientyp ändern auf Konstruktion.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, Abgeleitete Skizzen.
Damit arbeite ich so gut wie nie, kann mir aber vorstellen dass es da Einschränkungen gibt (die ja auch vor Jahren der Grund waren, warum ich das Abgeleitete Zeugs nicht so recht mag).

Ich hab vorhin einfach mit Blöcken und sonstigen Skizzen weitergedacht, von denen sonst die Rede war.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir hier gerade schon bei Skizzenblöcken sind...
Welche Möglichkeiten gibt es die zu organisieren?
Sprich ... ich habe z.B. 25 Blöcke die ich immer wieder brauche.

Zur Zeit habe ich mir eine ipt gespeichert in der nur Skizzenblöcke sind,
die ich dann über copy & paste in die ipt reinhole wo ich es grade brauche.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Aug. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..., von denen sonst die Rede war.
Der Titel beginnt aber nun mal genau mit diesem bösen A-Wort 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Aug. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
copy & paste
Damit nutzt Du einen der wichtigsten Vorteile der Blöcke genau nicht. Nur wenn Du sie per AK ankoppelst, werden sie automatisch bei Änderungen aktualisiert. Es gibt ja immer Fehler, die man später erst sieht und korrigieren will.

Aber das kommt natürlich drauf an, was das für Blöcke sind und wofür die benutzt werden. Bei uns sind das meist die Umrisse von Katalog- und Normteilen zur Verwendung in den Layout-Skizzen. Diese Blöcke sind dann ganz einfach in der jeweiligen Modelldatei mit drin.

Wenn Du die Blöcke mehr als "Vorlagen" nutzt, die Du dann am "Zielort" veränderst, ist natürlich Kopieren richtig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

die werden NIE geändert ein IPB 100 wird immer gleich bleiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Aug. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
die werden NIE geändert ein IPB 100 wird immer gleich bleiben
Die Norm vielleicht (was ja auch nicht stimmt), aber auch wenn Du bei Deinen Zeichnungen NIEMALS Fehler machst  , könntest Du vielleicht mal später in einem Detail etwas anders haben wollen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz