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Autor Thema:  Oberfläche erkennen (852 mal gelesen)
bass86
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Beiträge: 5
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erstellt am: 13. Aug. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ist es möglich bei einem 3D-Objekt NUR die Oberfläche heraus zu extrahieren? Also z.B. wenn man ein Modell von einem Haus hat, das auch das innere des Hauses beinhaltet (Räume, Möbel). Gibt es eine Möglichkeit, nur die äußeren Wände+Dach, also die Oberfläche des Objekts zu speichern,  so dass die inneren Details verworfen werden???
Danke im Voraus!!!

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2013 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bass86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Konturvereinfachung" wäre da eine Möglichkeit.

------------------
mfg - Leo

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bass86
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Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2013

erstellt am: 13. Aug. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Vorschlag aber die Konturvereinfachung ist mir dann doch zu ungenau! Es sollten halt alle äußeren Details beibehalten werden!

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bass86 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Dein Modell "wasserdicht" ist, kannst Du alle eingeschlossenen Hohlräume löschen.
Wenns nicht "dicht" ist, wird's sehr schwierig für die Software zu verstehen was Du behalten willst und was nicht.

------------------
mfg - Leo

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bass86
Mitglied
Student

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Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2013

erstellt am: 13. Aug. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das ist das Problem!

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 13. Aug. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bass86 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgeleitete Komponente, manuell alle Löcher stopfen, Hohlräume löschen, quick-n-dirty

------------------
Cheers,
    Jochen

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