Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Motorradreifen Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Motorradreifen Problem (2146 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


8784.jpg


Felgen-ReifenHinten.ipt


Felgen-ReifenVorne.ipt

 
Hallo erstmal,

anbei eine date eines Motorrad Hinterreifens wo ich schon längers nicht dahinter komme was das Problem beim Prägen ist. Wie man auf dem Bild sieht, findet auch eine Prägung auf der Innenseite statt. Wenn man die Datei mal öffnet, sieht man ja wie ich das in welcher Reihenfolge gezeichnet habe.

Zum Vergleich füge ich noch den Vorderreifen bei so wie das aussehen sollte.

Vielleicht hat mal jemand Zeit und kann sich die 2013er Dateien anschauen?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Felgen-ReifenHinten.jpg

 
Hallo Herman

Es liegt an Rundung 5
Erstmal hochschieben unter Rundung 4
Dann Rundungsradius auf 10 setzen.

So gehts... aber warum  

P.S. Vollgummireifen sind doch viel zu schwer für ein Motorrad 

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 11. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vollgummi Reifen mögen zwar etwas schwerer sein, haben aber eine längere Laufleistung! 

Ich hab das ja noch Anfangs mit dem IV 2008 gezeichnet gehabt und eben so gezeichnet wie es gezeichnet wurde. Und das war noch vor meinem Inventor Kurs Anfang 2010. Und die Reifen sollen ja nur zur Anschaung sein.

Ich sitze aber gerade drann und versuche das mal über einen Reifenquerschnitt zu zeichnen wo ich dann über Drehung zum Ziel komme.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Ich hab das ja noch Anfangs mit dem IV 2008 gezeichnet gehabt und eben so gezeichnet wie es gezeichnet wurde. Und das war noch vor meinem Inventor Kurs Anfang 2010. Und die Reifen sollen ja nur zur Anschaung sein.


[/B]


Gut das du das noch erwähnt hast... Sonst hätte ich dir noch die Ohren lang gezogen..

Wegen den ganzen nicht bestimmten Skizzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Felgen-ReifenHinten002.ipt


9847.jpg

 
Zefixnochmalaberauchund HimmelAr..hundZwirnaberauch. Meine Glatze wird vop lauter Kopfkratzen immer größer! 

Ich versteh das nicht, daß das mit dem Profilieren des Reifens nicht klappen möchte. Ich blicks nicht, siehe Bild und beigefügte Datei.
Ich weiß in der Bauteil ist jetzt nichts richtig bemaßt! Aber an dem kanns doch nicht liegen? 

Also wenn wer Lust hat sich das nochmals anzuschauen ich wäre für den Tipp dankbar!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Felgen-ReifenHinten002.ipt

 
ist nur eine kleinigkeit ...
aber warum .. weiß ich auch nicht

P.S. immer noch nicht voll definierte skizzen ... Zupf Öhrli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die voll definierten Skizzen müssen warten!

Aber ich hab in der Zwischenzeit was heraus gefunden. Ich hab ja einen Abstand außen mit 50 und noch was drin, und das scheint es nicht zu mögen! Reduzier ich das Maß auf 49 ist alles OK! Mir scheint, je weiter das Profil nach außen kommt desto weniger mag das Inventor!

------------------
IV 2013 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist irgendwie ganz komisch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
ist nur eine kleinigkeit ...
aber warum .. weiß ich auch nicht

P.S. immer noch nicht voll definierte skizzen ... Zupf Öhrli


Ah jetzt aber mal ne blöde Frage, hast Du was an der Datei geändert?

Wenn ja, was? Weils jetzt auf einmal geht.

------------------
IV 2013 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe an der Flanke eine 5mm Gerade senkrecht eingebracht..
Dann ging es .. habe ich bei der ersten Version schon gemerkt
das der Radius irgendwie gebrochen werden muß

Aber warum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sattel001.ipt

 
Ja das mit der Geraden hab ich in der Zwischenzeit gesehen.
Aber das würde mit einem Original Motorradreifen nicht
übereinstimmen, die haben da an der Stelle nun mal ne scharfe Kante!
So ist das auch an meiner BMW! Ich hab die Gerade mal auf 1mm gekürzt.
Dann fällt das nicht auf! Aber immerhin wissen wir jetzt, daß die
Kante gebrochen werden muß, aber warum?

Naja, dann kann ich noch den Vorderreifen in Angriff nehmen.
Ich danke Dir mal in der Zwischenzeit!

Ach übrigens, so einfach und banal kann es manchmal auch sein, ein Schwingsattel!
Und mein eigener Spruch, den ich Mücke geraten hatte so zu zeichnen
wie man es fertigen würde, hatte mich dann nach langer Zeit drauf gebracht.
Anbei die Datei dazu.

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, der Vorderreifen hat nun auch geklappt!
Sieht gleich anderst am Objekt aus!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz