Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Familientabelle Benutzerdefiniert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Familientabelle Benutzerdefiniert (6113 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_11.08.13um11_17.jpg

 
Hallo miteinander,

hab da mal wider eine etwas unangenehme Frage :-(, kann die Einstellung nicht finden :-(.

vor kurzen habe ich gelernt das wenn man sich mit schrauben nicht auskennt alle Relevante Daten im Menü nachschauen kann:

Verwalten -> Inhaltscenter -> Editor -> und dann mit Rechtsklick auf den Typ der Schrauben Art.
so kommt dann eine Tabelle mit allen Daten zu den Schrauben :-) coole Sache :-)
es sind nur unheimlich viele Daten :-)
jetzt habe ich gesehen das man einen Benutzerdefinierten Filter Aktiviren kann, wo kann ich denn hinterlegen was mir dort angezeigt werden soll?
kann man das hinterlegen? Einstellen?

Gruß


ps. ich hätte gerne eine Ansicht in der ich folgende Daten sehe:

- Bezeichnung
- Gewindesteigung
- Nennlänge
- Gewindelänge
- Kopf Durchmesser
- Kopf Höhe

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sie nannten ihn Mücke! Kennste den Film mit Carlo Pedersoli alias Bud Spencer?

Also ich hab das gerade wirklich zum allerersten mal selber ausprobiert!

Nichts leichter als das, (frei nach Piggeldi und Frederick  )! Wenn Du mit der rechten Maustaste oben in der Tabelle auf die jeweilig grauhinterlegte Spaltenbezeichnung klickst erscheint ein Fenster wo Du die Spalte Ausblenden kannst! Und wenn Du mal wieder auf irgendeine grauhinterlegte Spaltenbezeichnung klickst dann kannst Du alles wieder mit Alles einblenden rückgangig machen! 

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist richtig das es so geht,
nur das die Ansicht nur solange da ist wie das Fenster Offen ist.

wenn du das Fenster Schlisst und erneut Öffnest und dann auf Benutzerdefiniert gehst dann sind wider alle Spalten da :-(
ich würde gerne mir so eine Ansicht hinterlegen, .... 

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muecke

Du kannst alle Zellen die du brauchst auch einfach markieren -kopieren -
und dann in Excel einfügen und dann ausdrucken.
Ich nehme mal an du willst die Liste nur zum nachschlagen haben.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

richtig ich benötige die Liste zum Nachschlagen nicht zum Bearbeiten,

wenn ich an einer Stelle eine Schraube planen dann ist es ganz gut wenn ich
verstehe wie die Dimensionen sind.

Das mit den Schrauben und Gewinde erstellen ist für mich noch nicht zu
100% innig :-) und bedarf noch Übung.

Das mit dem Ausdrucken habe ich mir auch schon überlegt, wollte nur
meinen Drucker nicht so Quellen ;-)
Daher wäre mir das mit dem Hinterlegen so einer Ansicht sehr praktisch :-)

EDIT: @Munster, ja den Film kenne ich habe ich als Kind immer gesehen :-) war der Hit schlecht hin :-) 
hat mit meinem Namen jedoch nichts zu tun  .

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 11. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo habs auch grade gesehen ...ca. 850 Zeilen...
Ne Lange Liste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ja,...

daher hoffe ich das man so eine Benutzer definierte Ansicht hinterlegen kann ;-) im IV

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Prob ist das das Inhaltscenter einen Schreibschutz hat..
Deswegen kannst du unten rechts auch nich auf Anwenden klicken.

Aber wie man den Schreibschutz deaktiviert 

Ansonsten speicher die Daten in der Excel Tabelle und öffne diese bei
Bedarf (auf dem 2ten Bildschirm)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mücke,

das hab ich leider nicht ausprobiert! Ich hätte gedacht, daß die Einstellung dann so bleibt! Das ist ja auch ein Krampf wenn man das nicht so anwenden kann, für was ist dann das Benutzerdefinierte da wenn man es nicht abspeichern kann? 

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube nicht das es was mit dem Schreibschutz zu tun hat, denn es ist eine Ansicht und nicht eine neue Tabelle.

Ja ich frage mich auch warum es eine Benutzer Definierte gibt wenn diese nicht gespeichert beleibt,
daher habe ich hier gefragt, ... 

Die Idee mit dem Excel und dann nachschauen ist nicht schlecht habe leider kein Excel auf dem WIN Rechner :-(
nur auf dem Mac das ist jedoch der Selbe Rechner und ich müsste WIN Runter Fahren :-) was auch Denkbar schlecht wäre 

hmm, ich glaube ich muss mal nach Open Office Schauen für WIN. das sollte gehen.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Du machst es noch einfacher, so wie ich, legst ein
Tabellenbuch Metall auf den Tisch und schaust dort nach!

------------------
IV 2013 Pro

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 11. Aug. 2013 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke,

Falls das Tabellenbuch nicht erreichbar ist, gibt es eine gute Übersicht der Schrauben-Arten un deren Abmessungen bei Schraubenhandel24.de

Nachdem du in kürzester Zeit 166 Beiträge generiert hast, bist du bestimmt aktueller Spitzenreiter in Beitrag/Tag 

Aber im Ernst
Was dir fehlt, ist die Basis:
- Wie funktioniert eine Schraube,
- Wie wird eine Gewindebohrung gefertigt - ich weiß, du lässt ja fertigen...)
- Welche Funktion soll durch die Konstruktion erreicht werden?
- Welch Kräfte und Momente treten auf und müssen durch die Konstruktion aufgenommen werden?

Inventor kommt dann ins Spiel, wenn das alles geklärt ist und aus den Ideen eine Konstruktion wird.
Ich glaube es war keine gute Idee, dir Multibody für den Einstieg zu empfehlen

Übrigens im Gewinde-Beitrag sind die Fotos nicht die Schraube mit dem Gewinde hinten, sondern die Bohrung mit tieferem Kernloch. Dafür gibt es im Tabellenbuch eine Norm... Natürlich kann man auch versuche, den Gewindebohrer bündig in das Kernloch zu bohren, braucht aber sehr viele Gewindebohrer je Bohrung 

Zitat:
das sieht gut an, ich stelle mir gerade nur die Frage warum hier am Oberen teil das Gewinde ist. und nicht am unteren :-(
so ein Teil habe ich noch nicht gesehen, (Lerne immer dazu)

Viel Erfolg!

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Munster:
das ist auch eine Idee, wenn ich ein hätte.    das steht neben den Lernbüchern für den IV mit auf meiner Wunschliste :-)

@Roland:
Hallo Roland,

http://www.schraubenhandel24.de/ ist eine coole Seite danke. die werde ich mir direkt in die Favoriten legen, Danke.

Das hast du richtig erkannt, von der Basis her fehlt mir sehr viel,    .
was ich immer wider nachschlagen muss da ich Sachen nicht verstehe etc. das ist sehr anstrengend :-(.

bei den Schrauben fehlt mir noch einiges, das habe ich auch noch nicht so recht verstanden, habe im IV ein Tool gefunden mit der man Schraubverbindungen Berechnen kann, da bin ich gerade dabei etwas nachzulesen das ich so was verstehe, denn auf mein Gefühl hin kann ich mich schlecht verlassen :-) was eine Schraubverbindung anbelangt.

das der IV wirklich erst am Schluss kommt ist mir auch klar, wobei wird nicht im IV Konstruiert und dann Simuliert? kann man so seine Konstruktion nicht auch prüfen?
oder wir hierfür ein weiteres Programm benötigt?

Zitat:
Übrigens im Gewinde-Beitrag sind die Fotos nicht die Schraube mit dem Gewinde hinten, sondern die Bohrung mit tieferem Kernloch. Dafür gibt es im Tabellenbuch eine Norm... Natürlich kann man auch versuche, den Gewindebohrer bündig in das Kernloch zu bohren, braucht aber sehr viele Gewindebohrer je Bohrung

was meinst du damit genau? in welchen "Gewinde-Beitrag" meinst du die Ansicht beim Bohren im IV? das leicht Graue hinterlegte teil?

und den Satz verstehe ich gar nicht kann mir auch nichts drunter vorstellen   
"Natürlich kann man auch versuche, den Gewindebohrer bündig in das Kernloch zu bohren, braucht aber sehr viele Gewindebohrer je Bohrung"

ps. ich hoffe das es keinen preis dafür gibt "Beitrag/Tag" das ist nicht so mein Ding   

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 11. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 11. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 11. Aug. 2013 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DIN4762.png

 
Bitte seit mir nicht Böse das ich jetzt mit einer wirklich blöden Frage komme,
doch ich versteh da was in der Tabelle nicht. 

ich habe mal ein Bild gemacht wie ich die Daten verstanden habe.
Die habe nur das mit der Nennlänge habe ich so nicht richtig verstanden,
warum ich das nicht verstanden habe, wenn man die Nennlänge - Kopfhöhe nimmt dann
komme ich auf die Klemmlänge laut Tabelle, daher irritiert mich das etwas.



ist die Nennlänge das Rote oder das Schwarze?

und die Bezeichnung ist so aufgebaut?
Bezeichnung = M "Nenndurchmesser" x "Nennlänge"

Gruß

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 11. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Aug. 2013 02:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

das Schwarze. Der Kopf kann verschieden hoch sein, Imbus oder 6Kant, daher irrelevant.
Bei Senkschrauben ists aber ueber alles, da sie versenkt    werden.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 12. Aug. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinnde-Bezeichnung.png

 
Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
Bei Senkschrauben ists aber ueber alles, da sie versenkt       werden.

Ok, wir reden hier ja von der DIN 4762 in dem Fall ist das wirklich das Rote?
denn das hat mich Irritiert.
Beispiel aus der Tabelle (die weiter oben schon mal abgebildet wurde)

Nenntuchmesser = 1,6 mm
Nennlänge = 2,5 mm
Kopfhöhe = 2,5 mm
Bezeichnung M1,6 x 2,5
Klemmlänge = 0,875 mm

Klemmlänge = Nennlänge - Kopfhöhe - abgeschrägte Fasse am Gewinne

EDIT: Dann sieht das also so aus, wie auf dem Neuen Bild.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 12. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 12. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also jetzt wird's wirklich lustich Mücke und gleichzeitig auch gefährlich!
Man merkt, daß nun mal kein Praktiker bist.

Beispiel: Schraube M5 x 40:

Egal ob mit Schaft oder ohne Schaft (durchgehendes Gewinde), so ist das Maß 40 immer, wenn man jetzt Deine Zeichnung ansieht, immer die Länge vom Anfang der Schraube bis zur Unterfläche des Schraubenkopfes gemessen! Und dabei ist es Furzegal bei welcher DIN oder ISO!

Und wenn Du mal richtig in die Schraubentabellen reinschauen würdest, dann kommst Du drauf, was die Klemmlänge tatsächlich ist. Die ist nämlich tatsächlich was ganz was anderes als wie Du das in Deiner Zeichnung annimmst und eingezeichnet hast! Woher hast Du überhaupt diese Bilder, bzw. Zechnungen?

Beispiel M5x40 Zylinderkopf DIN EN ISO 4762 Klemmlänge 18mm
Beispiel M5x25 Zylinderkopf DIN EN ISO 4762 Klemmlänge 2mm

Sodele, jetzt die Antwort, die Klemmlänge ist das was an einer Schaftschraube kein Gewinde hat!

Du bringst mittlerweile so viel durcheinander, daß ich mich frage ob es tatsächlich wirklich nicht besser wäre, wenn Du da mal Grundkurse über alles was Dich jetzt mit der Materie Inventor und Praxis im Metallbau bewegt, belegst! Denn die Fehler, die Du hier jetzt schon machst, gewöhnst Du Dir an und wirst sie wieder ganz schwer wieder los!   

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 12. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 12. Aug. 2013 editiert.]

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 12. Aug. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinnde-Bezeichnung_11_34.png

 
Zitat:
Beispiel: Schraube M5 x 40:

Egal ob mit Schaft oder ohne Schaft (durchgehendes Gewinde), so ist das Maß 40 immer, wenn man jetzt Deine Zeichnung ansieht, immer die Länge vom Anfang der Schraube bis zur Unterfläche des Schraubenkopfes gemessen! Und dabei ist es Furzegal bei welcher DIN oder ISO!


also nach dem Zweiten Bild die Nennlänge!

Zitat:
Und wenn Du mal richtig in die Schraubentabellen reinschauen würdest, dann kommst Du drauf, was die Klemmlänge tatsächlich ist. Die ist nämlich tatsächlich was ganz was anderes als wie Du das in Deiner Zeichnung annimmst und eingezeichnet hast! Woher hast Du überhaupt diese Bilder, bzw. Zechnungen?

Beispiel M5x40 Zylinderkopf DIN EN ISO 4762 Klemmlänge 18mm
Beispiel M5x25 Zylinderkopf DIN EN ISO 4762 Klemmlänge 2mm

Sodele, jetzt die Antwort, die Klemmlänge ist das was an einer Schaftschraube kein Gewinde hat!



das Bild habe ich selber erstellt.

Ja das leuchtet ein, von der Unterseite des Kopfes (dort ist eine Auflagefläche) bis zu ober kante des Gewindes, ist irgend wie Logisch so du das sagst.

habe noch mal ein Bild erstellt :-).

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 12. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Streich bitte noch die rote Nennlänge heraus!
Die Nennlänge ergibt sich aus der Klemmlänge und
der Gewindelänge!

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 12. Aug. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinnde-Bezeichnung_11_54.png

 
ups. das habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen abzuändern. sorry.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 12. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz