Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gebogene Länge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Gebogene Länge? (2169 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


654654.jpg

 
Guten Morgen!

Wie kann ich im IV 2013 die Länge eines gebogenen Bauteils messen, siehe Bild? 

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim Messen-Befehl "Andere Auswählen" und die Kante selektieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


654654654.jpg

 
Ich hab jetz was unter Bemaßungstyp mit Bogenlänge gefunden, aber nur innerhalb der Bauteilskizze.

Was ich gemeint habe, habe ich leider nicht geschrieben, ob es da auch eine Funktion in der Mulifunktionsleiste unter dem Menü Extras anzuwählen gibt? Da gibt es ja die Funktionen Abstand, Winkel, Kontur und Fläche. Ansonsten hab ich da noch keine Bogenlänge gefunden.   

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 28. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 28. Jul. 2013 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht kompliziert denken und über Umwege hampeln, sondern lesen, was ich geschrieben habe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Browserleiste, rechtsklick mit der Maus auf Bauteilname, Messen, Abstand messen,
Fenster Mindestabstand links auf den Button Flächen und Kanten klicken,
Kante auswählen, rechtsklick mit der Maus und Andere auswählen, Kante anklicken.

Ein büschen viel Geklicke!  Aber immerhin, es geht.

Danke mal! 

------------------
IV 2013 Pro

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 28. Jul. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erforderlich sind nicht mal halb so viel Klicks.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

[Diese Nachricht wurde von Micha Knipp am 28. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und ich sag noch, nicht kompliziert machen  , aber wenn du es unbedingt so willst  .
Der Meßbefehl ist in der Schnellstartleiste, wenn man vernünftig anpaßt.

Die Osterfestpiele    lasse ich dabei komplett außen vor und dann sind es genau zwei Mausklicks mit einmal am Rad rollen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habs mir schon gedacht! Also rechtsklick innerhalb der Multifunktionsleiste,
dann über Anpassen das passende Icon für die Funktion suchen und im richtigen Menü
reinstellen? Nur Welcher Befehl ist es? Verdammte Hitze!

------------------
IV 2013 Pro

MaEr
Mitglied
Metallbauschlosser und Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MaEr an!   Senden Sie eine Private Message an MaEr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaEr

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2011

Autodesk Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 28. Jul. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnellstartleiste ist die sich entweder über oder unter der Multifunktionsleiste befindet.

Sollte man Wissen wenn man sich halbwegs mit IV auskennt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MaEr:
Schnellstartleiste ist die sich entweder über oder unter der Multifunktionsleiste befindet.

Die man sich geschickterweise vom microsoftdefault abweichend unter die MFL legt.
Spart Mauskilometer und Fehlklicks  und kostet nur ein paar Pixel in der Höhe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


13.jpg

 
Leute helft mir mal bitte. ich hab ja zwei Monitore angeschlossen, da liegt jetzt die Multifunktionsleiste und die Browserleiste auf dem rechten und das Grafikfenster zum Zeichnen auf dem linken Monitor, siehe Bild. ich weiß jetzt nicht mehr wie ich das mit der Schnellstartleiste gemacht habe, daß sie nicht mehr sichtbar ist. Bisher hat mir das so immer gereicht. Aber immer wieder kommt dann vielleicht doch was dazu, was man dann doch brauchen könnte. Bis ich mal das 2013 voll beherrsche gibt es sicherlich schon das 20303er.

Wie kann ich denn das jetzt mit dieser Bogenlänge auf den rechten Monitor in die Multifunktionsleiste bringen?

------------------
IV 2013 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 28. Jul. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013-07-2818.35.26.png

 
Schonmal auf den doppelpefeil geklickt...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es kommt etwas Licht in die Sache. Dabei ist es jetzt egal ob ich das Symbol Abstand über den Doppelpfeil aufrufe oder in der Multifunktionsleiste:

In der Multifunkltionsleiste Abstandsymbol anklicken > Kante auswählen mit rechtsklick der Maus > Andere auswählen > Kante anklicken und ich hab die Bogenlänge. Also schon mal nur noch 4 Klicks und einmal Mausrad wie Anfangs von mir beschrieben mit 7 Klicks!

Wie ihr das aber mit 2 Klicks schafft ist mir immer noch ein Rätsel???
Na immerhin weiß ich wie ich zum Ziel komme

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2013 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
ich weiß jetzt nicht mehr wie ich das mit der Schnellstartleiste gemacht habe

Die hast du doch auf dem linken Monitor   und der Messen-Befehl muß darin nur aktiviert werden.
Die Bogenlänge gibt's dann über "Andere Auswählen" wie ganz am Anfang schon geschrieben habe, nicht als direkten Knopf.

--------------
BTW: Inventor auf zwei Fenster aufteilen sehe ich bei uns immer nur bei den "Spezialusern"   , du gehörst anscheiend auch dazu. Vor solchen Kapriolen, das hat nämlich Nebenwirkungen, solltest du dich auf die Basics konzentrieren, das Tutorial zu den Ribbons zählt da auch dazu.  


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2321321.jpg

 
Das mit der Schnellstartleiste da habe ich gedacht gehabt, daß das wie auf dem Bild
mit dazu gehören würde. dann ist die Schnellstartleiste also bloß die schmale Leiste
oben. Ich bin halt kein Fachidiot (das soll jetzt aber gegenüber niemanden hier im Forum
eine Beleidigung darstellen!).

Ich weiß ja jetzt dank eurer Hilfe was ich machen muß! Ich lern lieber jeden Tag was dazu
als wie wenn ich schon alles auf einmal wissen würde. Sonst wärs doch langweilig!  

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 28. Jul. 2013 editiert.]

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 29. Jul. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bevor ich mich bei einem simplen Kreisbogen durch die Menüs hangele, habe ich das anhand von Radius und Winkel mit dem guten alten Taschenrecher längst erledigt.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 29. Jul. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von A65:
Hallo,

bevor ich mich bei einem simplen Kreisbogen durch die Menüs hangele, habe ich das anhand von Radius und Winkel mit dem guten alten Taschenrecher längst erledigt.

Gruß

Reimund


Gut für Dich....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Aug. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
dann ist die Schnellstartleiste also bloß die schmale Leiste
oben.


Und das in allen Windows-Programmen die von Microsoft diktiert die neue Oberfläche anwenden.
Sowas muß bekannt sein wie der Begriff pulldown-Menü  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz