Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alte Bibliothel in IV 2014 migrieren macht Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Alte Bibliothel in IV 2014 migrieren macht Probleme (1031 mal gelesen)
Peter 123
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 123

Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2010

HP xw8600 Workstation
4x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 8GB
NVIDIA Quadro FX 3700 (512 MB)
Windows 7 64-bit
Inventor 2013

erstellt am: 23. Jul. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community!


Der Umstieg auf IV 2014 ist bis jetzt okay. Das migrieren meiner Templates hat gut funktioniert. Dachte ich! Heute fällt mir auf, dass jedes Bauteil mit dem Werkstoff "Stahl (schweißbar)" in den iProperties hinterlegt ist. Dieses Material scheint in der neuen Version nicht mehr vorhanden zu sein. Daher wird bei der Dichte 1,00 kg/dm3 angegeben und ist somit falsch!

Jetzt habe ich die Möglichkeit all meine Templates (das sind mittlerweile über 700 Stk.) zu öffnen und das Material zu ändern oder einen neuen Werkstoff mit dem selben Namen in der Bibliothek abzuspeichern. Das neue Material macht mir Probleme, da dass nicht mehr so einfach ist wie in den alten Versionen. Leider habe ich es verpasst mir diesen Abschnitt mal genauer uanzusehen.

Wie lege ich ein neues Material so an, dass in allen neuen und alten Inventordateien dieses Material mit der richtigen Dichte von 7.850 kg/dm3 verwende?

Kann mir da bitte ienen Tipp geben wo ich das nachlesen kann?

Danke und noch einen schönen sonnigen Tag!


LG

Peter 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 23. Jul. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

dass dieser Werkstoff nicht in Deiner neuen Materialbibliothek vorhanden ist, kann ja sein. Dass das Material aber in der IPT fehlt, ist eher ungewöhnlich.

Abgesehen davon, dass ich erst noch mal alle Einstellungen überprüfen würde, würde ich mir ein vorhandenes Teil mit dem Werkstoff öffnen, dort den Werkstoff aufrufen, bzw. editieren und dann in der Materialbibliothek speichern. Dann hast Du ihn erst mal grundsätzlich verfügbar.

Meckern werden dann nur die Templates, wenn Du sie öffnest, weil das Material in der Bib, aber nicht im Template stehen. Dafür müsstest Du die Templates noch mal alle aktualisieren.

Hast Du mal ne Beispieldatei?

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbaukonstrukteur/in (M/W/D)

Die OMAG ist ein international ausgerichtetes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus
Emden. Mit hoher Fertigungstiefe und Fachkompetenz ist sie ein globaler Technologieführer in der Betonsteinindustrie. Neben dem Kerngeschäft, der Konstruktion und Fertigung von Anlagen zur Herstellung von Betonsteinen gehören auch automatisierte Parkhäuser und Stanzen zum
Produktportfolio.

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Peter 123
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 123

Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2010

HP xw8600 Workstation
4x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 8GB
NVIDIA Quadro FX 3700 (512 MB)
Windows 7 64-bit
Inventor 2013

erstellt am: 23. Jul. 2013 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian!


Danke für Deine ANtwort. Manchmal habe ich Tomaten auf den Augen. Der Werkstoff war da nur hatte ich Ihn nicht gesehen. Dort habe ich die Eigenschaften angepasst und jetzt klappt das auch tadellos.

Trotzdem Danke für Deine rasche Antwort!


LG

Peter 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz