Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  zwei Teile automatisch verzapfen ....?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  zwei Teile automatisch verzapfen ....? (2861 mal gelesen)
CADBuddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADBuddy an!   Senden Sie eine Private Message an CADBuddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBuddy

Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 15. Jul. 2013 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zapfen.JPG

 
hi servus,
ich möchte die beiden teile wie auf dem bild automatsich verzapfen, also das blaue teil soll mit seinen zwei zapfen in das untere teil eine extrusion.

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

...und - was meinst/verstehst Du unter automatisch verzapfen.

Verzapft, mit besonderem Vermerk auf "ver", wird nun beim Zapfhans - kleiner Insider  ha, ha ein echter Brüller...

IMHO geht beim IV nichts automatisch, da muss der Mensch vorm Bildschirm schon noch was tun...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du verbinden / ineinander Stecken?

dann schaue dir das mal an, habe ich auch erst vor kurzen gefragt :-)

Thema: Teile miteinander verbinden

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADBuddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADBuddy an!   Senden Sie eine Private Message an CADBuddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBuddy

Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

händisch würde ich jetzt am unteren teil die aussparung für die zapfen des blauen teils per extrusion erstellen. mit automatisch meine ich das das blaue teil sozusagen die maße der aussparung vorgibt und ich die dann nach untenziehe, das programm diese dann im unteren automatisch erstellt ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab noch nie nicht eine Funktion im IV gefunden wo etwas automatisch geht! 

------------------
IV 2013 Pro

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht dann aber nicht mit der Extrusion in der Baugruppe. Denn dann hast Du die Extrusion nicht im Einzelteil, wenn Du es auf eine Zeichnung packen willst.

Am saubersten wird das, wenn Du ein Multibody-Part machst und die beiden Einzelteile davon ableitest.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADBuddy:
händisch würde ich jetzt am unteren teil die aussparung für die zapfen des blauen teils per extrusion erstellen. mit automatisch meine ich das das blaue teil sozusagen die maße der aussparung vorgibt und ich die dann nach untenziehe, das programm diese dann im unteren automatisch erstellt ....

ist durch Einfuegen des blauen Teiles in das untere durch den Befehl Ableiten (wenn ich mich nicht irre, bei mir heisst es Derive) einfuegen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADBuddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADBuddy an!   Senden Sie eine Private Message an CADBuddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBuddy

Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 15. Jul. 2013 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

ist durch Einfuegen des blauen Teiles in das untere durch den Befehl Ableiten (wenn ich mich nicht irre, bei mir heisst es Derive) einfuegen.




danke, das ist es was ich meinte, hier hab ich auch ein video dazu gefunden ....

http://www.youtube.com/watch?v=LvXTSNbgaZA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 15. Jul. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es einen Rundzapfen zu sehen, der sich an die Bohrung anpasst. Die Vorgehensweise lässt sich natürlich auf eckige Ausführungen übertragen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 15. Jul. 2013 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Canadabear
@ c.smits,

Jungs Ihr seid doch eigentlich im Thema. Wenn ich mir da so anschau` was die beiden ... (ruhig Manfred du sollst auf deinen Blutdruck achten...) CADBuddy und Muecke.1982, da so verzapfen dann kocht mir das Blut...
Und dann geben sich die beiden auch noch - hört, hört - unter Verwendung von Eigenzitaten Tipps, man ein Hammer, echt jetzt. Und dann der Verweis auf diese   , wie sag' ich's jetzt am besten... unkommentierten Merkwürdigkeiten auf/in Youtube oh Haua Ha...

Gut Muecke.1982 gibt ja wenigstens offen zu das er keine Ahnung hat, aber was will er dann hier in diesem unserem Forum???
Soll'n wir Ihm die Windeln wechseln???
Ist für den IV nur'n Zeitvertreib, dann soll er sich mit CADBuddy zusammentun und dann können die weiter zusammenspielen.
Aber für uns Profis das ist IMHO noch nicht mal mehr spaßig   sondern Zeitverschwendung . Punkt

Und IMHO sollte man dieses Stadium hier nicht unterstützen.
Die brauchen erst mal `ne Schulung, wenn nicht gar oder besser eine Ausbildung im technischen Bereich, damit die erst mal lernen worum es überhaupt geht... aber so? Wo soll man denn da anfangen 

Also mir reicht's, ich klink mich erst mal aus...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 29. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 15. Jul. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Manfred, bleib geschmeidig! Es ist nicht hilfreich solche Beiträge zu verfassen.
Wenn Dich etwas stört kritisiere, aber bitte nüchtern und sachlich. Wäge vorher bitte auch ab, ob diese Kritik nutzbringend ist.

Das Youtube Video ist in der Tat ein bisschen von Hinten durch die Brust ins Auge.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Manfred,

Mach Dich doch einfach mal locker . Ist auch besser für's Herz. Oder nicht, dass das noch in einem Magengeschwür endet.

Bleibt ja jedem selbst überlassen, auf die Themen zu antworten. Klar sind das Basics, die man drauf haben sollte.

Aber wofür gibt es denn ein Forum? Wenn jemand eine Frage hat, soll er sie doch stellen. Wem die Frage zu banal ist, um darauf zu antworten, der wird doch zu nichts gezwungen.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 16. Jul. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Andreas und Christian,

besten Dank für Euer Feedback 
Nach ca. 1 dm³ Kamillentee und einer spätabendlichen Runde mit meinem neuen Lieger um den Block (ca. 10 km) ging’s dann auch wieder.
Der Opa (oder sagt man heute politisch korrekt - der Senior?) mit seinem Hund auf dem Bürgersteig, den ich wegen seines Husters angebölckt (Norddeutsch für angeschrien) habe, wird das wohl anders sehn‘ – aber irgendwas ist ja immer… 

In diesem Sinne, beste Wünsche

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 16. Jul. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manfred
ich verstehe dich ganz tief in mir sehr gut.
ich hatte auch schon mal den Wunsch nach einem zweigeteilten Forum aber dies wurde nicht eingesehen.
Zumindest ein Unterbereich "Inventor Methodik" wäre schon ein Schritt aber
NaJa solange es wichtig ist zweizeilige Teilelisten auf die Zeichnungen zu kriegen wird dies nie was.
Ach so da fällt mir noch was auf
CATIA V5 Allgemein
CATIA V5 Drafting
CATIA V5 Flächen
CATIA V5 Part / Assembly
CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
CATIA V6
der Brüller ist
CATIA V5 Datentransfer
Aber wie auch immer wir sind ja alle gleich 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
.......
Aber wie auch immer wir sind ja alle gleich  


Die Behauptung ist falsch! Gott sei Dank sind wir das nicht!

------------------
IV 2013 Pro

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 16. Jul. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Munster Herman,

hey Mann das war Ironie (Spitzfindigkeit, Scherz, Spott...) 

Meine besten...

M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2013 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Manfred, so war das von mir auch gedacht! 

------------------
IV 2013 Pro

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 16. Jul. 2013 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Munster Herman,

ja dann...

und angenehme Nachtruhe  noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 17. Jul. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Zitat:
Original erstellt von CADBuddy:
hi servus,
ich möchte die beiden teile wie auf dem bild automatsich verzapfen, also das blaue teil soll mit seinen zwei zapfen in das untere teil eine extrusion.

danke!



Das kann man auch so machen, wie ich es hier beschrieben habe.

Oder wenn beide Teile schon fast fertig sind auch so.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADBuddy 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.zapfhans.de?

Wie is mit Drehverschluss und selber trinken, wie schon immer?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADBuddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADBuddy an!   Senden Sie eine Private Message an CADBuddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBuddy

Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 29. Jul. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lothar Boekels:
Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:


Das kann man auch so machen, wie ich es hier beschrieben habe.

Oder wenn beide Teile schon fast fertig sind auch so.



danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz