Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung beim Einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Einchecken (1888 mal gelesen)
proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 15. Jul. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Gemeinde,

wenn ich einchecken will vom IV 2012 aus in Vault 2012 bekomme ich die Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen.
Wer kann dazu was sagen? Wo ist der Wurm???

Zusätzlich steht da noch da beim schliessen von der Baugruppe:

"Die übergeordnete Datei xxx.jam wird aufgrund von Problemen mit der abhängigen Baugruppe 15.iam nicht hinzugefügt"
(xxx ist fiktiv)

Also lasst mal eure Köpfchen rauchen  

Besten Dank für nützliche Informationen,
Marcus

[Diese Nachricht wurde von proEcam am 25. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 15. Jul. 2013 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist doch nicht tatsächlich dein Ernst, ohne ein eigenes Benennungsschema Dateien in den Vault zu laden?
Das Problem steht ja da, du oder ein Kollege haben bereits eine Baugruppe namens "Baugruppe 3.iam" im Vault gespeichert und nun versuchst du eine andere gleichnamige Baugruppe erneut in den Vault zu laden.

Ich hoffe ja dringend, dass das nur ein Test ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proEcam 10 Unities + Antwort hilfreich


Vault.JPG

 
Also, wenn der Dateiname schon mal im Vault verwendet wird, dann verweigert Dir die Funktion "Eindeutige Dateinamen erzwingen" das einchecken einer weiteren Datei die so heißt (was auch gut so ist).

Und da schließe ich mich Udo an: Hoffentlich ist der Name "Baugruppe3" nur ein Test... 

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 16. Jul. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ha ha, nein das war kein Test 
aber ich verstehe jetzt,
der Hintergrund ist der gewesen,
das ich verschiede Optionen für eine Baugruppe probiert habe
und im Zuge der Tests tatsächlich keine eindeutige Bezeichnung
vergeben habe.
Nun habe ich aber auch im Vault geschaut, ob ich eben diese Baugruppen da finde, was nicht der Fall war.
Ich hab aber auch nur in dem Projekt geschaut...werde jetzt mal nach den Baugruppen suchen lassen...

Trotzdem bringen mich eure Informationen dem Vault wieder ein Stück näher 

Wie ist das im Vault, wenn ich jetzt zum Beispiel ein neues Bauteil anfange speichere ich das ja und es wird eine neue Dateinummer generiert,(als Beispiel 000 001) arbeite dabei aber noch Lokal. Jetzt gefällt mir das nicht, ich hau das alles weg fang nochmal an und speichere wieder, (000 002), hier passt jetzt alles und ich checke das ein. Was passiert mit der 000 001? Die habe ich ja nicht eingecheckt, wird die mal wieder freigegeben oder wie verhält sich das? Der Nummerngenerator nummeriert ja fortlaufend eine neue Nummer...

Besten Dank

MfG
Marcus     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 16. Jul. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha gefunden Baugruppe 3 und 5
Schweinerei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEcam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proEcam an!   Senden Sie eine Private Message an proEcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEcam

Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2012

HP-Workstation Z620<P>Und sonst noch:
Inventor 2012 seit 10 Juni 2013
Vault 2012 seit 10 Juni 2013

erstellt am: 25. Jul. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ist das im Vault, wenn ich jetzt zum Beispiel ein neues Bauteil anfange speichere ich das ja und es wird eine neue Dateinummer generiert,(als Beispiel 000 001) arbeite dabei aber noch Lokal. Jetzt gefällt mir das nicht, ich hau das alles weg fang nochmal an und speichere wieder, (000 002), hier passt jetzt alles und ich checke das ein. Was passiert mit der 000 001? Die habe ich ja nicht eingecheckt, wird die mal wieder freigegeben oder wie verhält sich das? Der Nummerngenerator nummeriert ja fortlaufend eine neue Nummer...

MfG
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz