Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Update 2012 -> 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Inventor Update 2012 -> 2014 (2267 mal gelesen)
Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2003

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 24. Jun. 2013 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen.
Ich habe bei uns in der Firma die Aufgabe bekommen, mich um die CAD-Administration zu kümmern und hätte jetzt einige Fragen zum Umstieg von Inv2012 auf Inv2014.
Im Großen und Ganzen möchten wir die Vorlagen und auch das Inhaltscenter wieder verwenden.
Ich habe die Anwendungsoptionen aus Inv2012 exportiert und diese in Inv2014 importiert.
Ich gehe jetzt davon aus, dass in erster Linie die Registerkarten "Datei" und "Inhaltscenter" eingestellt werden müssen, liege ich da richtig?
Zum testen habe ich die Templates und Design Data Ordner mal kopiert um nichts zu zerstören. Beim Projektordner und Inhaltscenterordner habe ich die Pfade wie in Inv2012 belassen.
Die Projekte und Vorlagedateien werden jetzt auch alle richtig dargestellt.
Das Inhaltscenter wird allerdings momentan nicht gefunden (keine Vorlagen beim platzieren) und bei den Design Data hab ich im Forum etwas von migrieren gelesen. Wie Funktioniert dies, bzw. wo sind die DesignData der 2014er Version abgelegt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
SG Magge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Jun. 2013 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

- Also die Vorlagen würde ich nicht migrieren, nimm die mitgelieferten und holen bei der idw mittels Übertragungsassistent alles in die neue idw vorlage.
- Design-Data kopierst du dir an einen Ort und dann startest du den Stilbibliotheksmanager und wählst die kopie als Vorlage aus und nimmst einen neuen Ort für die neue. Dort gibt es einen Knopf in dem du eine frische Design_Data erzeugen kannst. Danach wirst du die alte Stile migrieren müssen. Nun kannst du entweder den obersten Stil auswählen und alles andere kommt dann mit oder du gehst alles einzeln durch.
- Material kannst du quasi importieren bisschen suchen und du findest den Knopf. Z.B. wenn du eine ipt auf hast.
- CC habe ich selber noch nicht gelöst, denn es lässt sich weder in IV2013 migrieren und auch nicht in IV2014.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 24. Jun. 2013 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magge 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Deine Templates alle aktuellen Stile enthalten, kannst Du Sie auch später noch mal öffnen und über Verwalten->Stile und Normen->Speichern in Deine neue Stilbibliothek bringen.

Je nachdem, wie alt Deinn Graka Treiber ist, solltest Du den auch aktualisieren. Wir hatten an einer Maschine Probleme mit nem alten Forceware-Treiber.

Nutzt Ihr dann auch Vault 2014?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2003

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als erstes mal vielen Dank für die Unterstützung.
Ich versuche jetzt mal alles Punkt für Punkt abzuarbeiten.
Die Vorlagen habe ich einfach im Explorer kopiert. Es scheint so zu klappen, da alle Vorlagen im Menü "Neu" auftauchen.
Die Design Data habe ich versucht über den Stilbibliothekmanager zu kopieren, bin mir aber nicht sicher, ob da alles richtig ist:
1. Alten DesignData Ordner im Explorer kopieren
2. Im Stilbibliotheksmanager im linken Fenster "Stilbibliothek 1" Diesen Ordner auswählen und migrieren
3. Im rechten Fenster "Stilbibliothek 2" einen neuen Ordner angeben und "Erstellt neue Stilbibliothek" auswählen. Anschließend migrieren

Es wird mir aber weder im linken noch im rechten Fenster was angezeigt, obwohl die Meldung kommt, dass alles migriert ist und auch im Explorer die Daten im neuen Ordner vorhanden sind.
Das Inhaltscenter funktioniert immer noch nicht und Vault nutzen wir noch nicht.

SG Magge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, du hast vieles auf einmal in diesem Thread.

Bitte wie lautet nun deine Frage und wo an welcher Stelle kann dir die Hilfe nicht mehr helfen? Bitte lies diese durch, ohne deine Zuarbeit wird das hier nichts. Sorry. Es nütz wenig wenn du es selber nicht verstehst und scheint es mir mit der Design Data Migration zu sein.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2003

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 26. Jun. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe jetzt deinen letzten Satz auch nicht so ganz und versuch mein Problem nochmal darzustellen:
Ich habe zum ersten Mal die Aufgabe auf eine neue Inventorversion umzustellen.
In den Inventoroptionen ist in der Registerkarte Datei der Pfad für die Konstruktionsdaten hinterlegt, sprich die DesignData. Natürlich habe ich versucht über die Hilfe weiter zu kommen, aber mir fehlt die grundsätzlich Information, was ich alles umstellen muss.
Kann ich den in Inv2012 hinterlegten Ordner einfach kopieren und dann in Inv2014 den neuen Pfad angeben?
Dabei habe ich gelesen, dass ich die Daten migrieren muss. Allerdings sehe ich wenn ich im Stilbibliotheksmanager auf den DesignData Pfad von Inv2012 gehe keine Anzeige im Fenster Stilbibliothek 1. Ich kann trotzdem migrieren und er sagt auch erfolgreich migriert.
Aber anzeigen tut er mir trotzdem nichts!
SG Magge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000,
Lan 1 GBit/s

erstellt am: 27. Jun. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um wieviel Konstruktionsplätze geht es denn hier? Wenn man so eine Umstellung noch nie gemacht hat und sich mit Programmpfaden und auch mit Migration nicht auskennt, kann es in der Einführungsphase passieren, das auf einmal ein ganzes Konstruktionsteam da sitzt und nicht mehr arbeiten kann, weil irgendwelche Daten aus Versehen von der neueren Version überschrieben worden sind. Das Risiko ist sehr hoch! Also genau erkundigen und am besten eine unabhängige Testumgebung aufbauen. Das kostet nebenher Zeit, ich mache das seit vielen Jahren so und irgentwann am Tag X wird die neue Version für das komplette Team freigegeben und funktioniert dann auch.
Die allgemeine Vorgehensweise wurde schon sehr gut erläutert..

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2003

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 28. Jun. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind 9 Leute und ich habe mir auch zum testen nur Kopien aus unserem eigentlichen Speicherbereich erstellt.
Die Umstellung soll erst erfolgen wenn in dieser Umgebung dann alles einwandfrei funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz