Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Volumenkörper wird in IDW nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Volumenkörper wird in IDW nicht angezeigt (1827 mal gelesen)
Benjamin L.
Mitglied
Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin L. an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin L.

Beiträge: 111
Registriert: 16.06.2010

Inventor 2016

erstellt am: 21. Jun. 2013 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,


ich habe gerade ein komisches Phänomen:

Ich habe eine Ipt Datei (vom Kunden beigestellt), die aus mehreren Volumenkörpern besteht. Ich habe nun links im Browser alle Elemente unterdrückt, die für uns nicht relevant sind und dann eine Zeichnung erstellt.

Jetzt öffne ich die Zeichnung nochmal (nicht zum ersten Mal, die letzten X-Mal war alles in Ordnung) und es zeigt mir einen Volumenkörper nicht mehr an! Im Modell im Browser ist er aktiviert und wird im Modell auch angezeigt. Nur in der Zeichnung ist er grad hinterlegt, als wäre er ausgeblendet und wird nicht mehr angezeigt. Die Bemaßungen sind jetzt natürlich auch pink, weil der Körper ja nicht mehr da ist.


An was kann das liegen??? Ich kann in der Zeichnung den Volumenkörper ja nicht ein und ausblenden?

Auch wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, zeigt es mir den im Modell Sichtbaren Volumenkörper nicht an

Hatt jemand von euch schon dasselbe Problem?

Grüße
Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Jun. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin L. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Benjamin L.:
Ich kann in der Zeichnung den Volumenkörper ja nicht ein und ausblenden?

Im 2014er schon. Wie es mit 2012 war, da mußt du selber im Browser nachschauen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin L.
Mitglied
Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin L. an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin L.

Beiträge: 111
Registriert: 16.06.2010

Inventor 2016

erstellt am: 21. Jun. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja ne tolle Neuerung 

Inventor 14 liegt schon bereit, muss nur noch von unserem Administrator auf dem Server installiert werden.


Trotzdem würde ich das Problem gerne noch so lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 21. Apr. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin L. 10 Unities + Antwort hilfreich


0.jpg

 
Sooo, den Fred mal am Leben erhalten! :-)

Mir fehlen grad auch wieder ein paar Volumenkörper in der Zeichnung und bekomme Sie nicht angezeit.

Kann jemand helfen?

Gruß
Jan

------------------
10 Jahre SolidWorks (2003-2013), nun Inventor :-O - i am not amused!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 21. Apr. 2015 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin L. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha, jetzt hab ich Körper reparieren gemacht und nun ist alles da :-)

Freufreu...

------------------
10 Jahre SolidWorks (2003-2013), nun Inventor :-O - i am not amused!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz