Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2013/2014 Windows 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2013/2014 Windows 8 (8289 mal gelesen)
Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,
ich habe ein neues Notebook (Windows 8) und wollte darauf Inventor installieren. Doch egal ob Version 2013 oder 2014, Inventor stürzt sofort beim Öffnen ab. Installation und so weiter klappt ohne Probleme, habe es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus etc. ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Es kommt kurz die Bedienfläche, schließt sich dann wieder und dann kann man den Fehlerbericht senden. Wäre um einen Rat sehr dankbar, da ich das Programm für die Uni brauche.

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2013 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gleippz911 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Admin (damit ist explizit das Icon gefragt, nicht nur der User, sollte unter Win8 auch so sein) hast du
den Erststart gemacht?
Ansonsten war das früher eine typisches Grafikkartenproblem.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, habe das setup sowie den erststart als Admin ausgeführt..trotzdem nichts  

meine Grafikkarte ist die Nvidia GT650m, kann man dazu was rausfinden?

EDIT: habe mal gegooglet, habe bei verschiedenen Rezensionen über diese Grafikkarte gelesen und bei niemanden schien es Probleme zu machen.

[Diese Nachricht wurde von Gleippz911 am 06. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gleippz911 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Karte ist OK.
Der Treiber ist WHQL-zertifiziert?
Stürzt IV sofort ab oder erst wenn du eine Datei öffnest?
Beim Crash ist keine Möglichkeit irgendwie auf einen Bericht zuzugreifen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja der Treibe ist wohl WHQL zertifiziert (zumindest steht es bei der Nvidia Download Seite hinter der Versions-Nummer).

Ja also wenn ich eine Datei öffne, kommt kurz dieses Fenster (siehe Bild unten) und dann schließt Inventor wieder und dann kommt eben dieses "Autodesk Inventor Fehlerbericht", wo man dieses dann an Autodesk schicken kann.
Ich weiß nicht ob man irgendwie auf den Bericht zugreifen kann, kenne mich damit auch noch nicht so gut aus.

Nochmal eben meine weiteren Systeminfos:

Samsung

FormfaktorDesktop    Replacement
Produkthöhe    32 Millimeter
Produktbreite   40.8 cm
Bildschirmgröße   17.3 Zoll

Prozessor

Prozessormarke  Intel
ProzessortypIntel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit  2.4 GHz
Prozessoranzahl  4

Speicher

RAM Größe  8 GB

Festplatte

Größe Festplatte  1 TB

Grafik

Chipsatzhersteller  nVidia
Beschreibung Grafikkarte   GEFORCE GT650M
Speichergröße Grafikkarte  2048 MB

Konnektivität

WLAN Typ 802.11A, 802.11B, 802.11G, 802.11n

Weitere Spezifikationen

Optischer SpeicherDVD-Brenner

BetriebssystemWindows 8
Verpackung Lithium-Akku batteries_contained_in_equipment


http://s14.directupload.net/images/130606/i8q2yd7q.jpg


[Diese Nachricht wurde von Gleippz911 am 06. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder könnte es irgendwas mit Office zu tun haben?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2013 00:40   

- Inhaltsloser Beitrag -

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2013 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gleippz911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gleippz911:
Ja also wenn ich eine Datei

Das ist die Antwort, die wir alle gebraucht haben!

Keine Datei öffnen, sondern in Anwendungsoptionen/Hardware auf Softwaregrafik umschalten.
Und dann wieder probieren und berichten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, aber auch wenn ich Inventor ganz normal starte ohne eine Datei zu öffnen (also über die Desktop Verknüpfung) stürzt er sofort beim starten ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 08. Jun. 2013 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Hallo und guten Abend,

denke mal eher das es ein Speicherproblem gibt unter W8 "hüstel"..

Kontrolle unter STRG, ALT, Entf. Task, etc. schau da mal nach wieviel Speicher übrig ist, wenn IV auslagern muss um zu starten, ist die Timer Routine längst vorüber... RunTimeError!

Schalte vor dem Start des Programmes alles ab, was nicht notwendig ist. (config.sys)

Dann gibt es noch Tools die im Hintergrund laufen, Pad Steuerung usw.

Habs auf meiner alten Trümmerlotte (PB)und Upgarde von W7 auf 8 auch nur mit diesen Tricks zum Laufen gebracht.

Das Feld ist wirklich sehr weit:

Z.B. Treiberupdate

Bordtreiber, BIOS, ChipSet Treiber, Drucker (ja auch den), Grafik usw.

Da dein Laptop besser ausgerüstet ist wie mein PB, sollte dem Betrieb nichts entgegen stehen.

Gruß Jürgen


Also Druckertreiber und irgendwelche Anwendungen (zumindest die für mich ersichtlichen) habe ich beendet, aber dasselbe Ergebnis.

Wegen Bordtreiber, BIOS und ChipSet Treiber müsstet ihr mir mal auf die Sprünge helfen, wo man die findet und ob es was zu beachten gibt, kenne mich damit nicht so gut aus.

Mit den Anwendungsoptionen kann ja nicht funktionieren, weil der Inventor egal wie ich ihn öffne sofort abstürzt und ich so gar keine Chance habe da etwas einzustellen.

Andere Programme die noch in dem Paket dabei sind wie TrueView oder Vault scheinen ohne Probleme zu funktionieren.

[Diese Nachricht wurde von Gleippz911 am 08. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Jun. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gleippz911 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das mal erlebt, dass eine an sich gut laufende Inventorinstallation genau die gleiche Symptomatik hatte. Dort waren die Verzeichnisse, die im Inventor eingetragen sind nicht vorhanden. Das waren : Temp- und Rückgängig-Verzeichnis und ?...?  ist halt schon lange her. 

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 08. Jun. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist gelöst, es lag an meienr Office 2013 Version. Hab jetzt mein Office 2010 wieder installiert und siehe da, alles geht einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jun. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gleippz911 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gleippz911:
Problem ist gelöst, es lag an meienr Office 2013 Version.

Das steht aber auch in den System-Requirements, aktuell Office 2003-2010.

Im Autodesk-Diskussionsforum ist es auch nachzulesen, z.B. hier und hier, wobei da die Auswirkungen nicht so drastisch beschrieben wurden. 


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gleippz911
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gleippz911 an!   Senden Sie eine Private Message an Gleippz911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gleippz911

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2013

erstellt am: 09. Jun. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aus den anforderungen kann man doch nur lesen: Office 2003 oder neuer (womit ja 2013 nicht ausgeschlossen wäre, weil Inventor 2014 glaube ich nach Office 2013 erschienen ist)..vielleicht habe ich da auch was übersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz