Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikprobleme Diva 2013 in Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Grafikprobleme Diva 2013 in Zeichnungsableitung (2183 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Immer wenn ich eine unterbrochene Ansicht auf einer Zeichnungsableitung erstelle gibt es Grafikprobleme. Es verschwinden ganze Ansichten beim Zoomen. Sie kommen erst wieder beim Pan-Zoom. Die Grafik ist auf Leistung gestellt. Sonst ist es unmöglich mit dem Programm zu arbeiten - viel zu langsam.
Aber auch wenn man die Grafik auf Qualität stellt gibt es das Problem.
Mit der Größe hat das nicht zu tun. selbst wenn ich nur ein Teil geöffnet habe und davon einen Ableitung erstelle ist das Problem da.

Was kann das den nun schon wieder sein? Testen die bei Autodesk gar nicht?

Das hatte ich mit der DIVA 2012 nicht. An dem Grafiktreibern wurde nichts verändert, sie lief ja - aber auch zu langsam.


------------------
Gruß Frovo

[Diese Nachricht wurde von frovo am 29. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von frovo am 29. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir nicht. Ich habe nach all deinen vergangenen Post das Gefühl du hast du einiges sehr kräftig verstellt.

ich kann auch auf Leistung stellen. Geht genau so flüssig.

Unterschied ist bei mir ist ein 2000M drin und ich habe keinen Spacepilot in Arbeit.

herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kräftig verstellt?

An der Grafik kann ich nur 4 Varianten auswählen.

Die vorherigen Posts bezogen sich allesamt auf Fehler im Inventor. Die waren schon da und sind nicht produziert worden.

Das einzige was ich eingestellt habe und auch leider musste sind die Materialien und Faben .... Drama 

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, in deinem Eingangspost habe ich folgendes herausgelesen.

- einfachen Klotz erzeugen, neue leere idw erstellen und dann eine Erstansicht platzieren. Diese Ansicht verkürzen. Danach treten mit einer 5000er erhebliche Probleme auf.

Sorry habe ich so nicht erlebt bisher und das mit einer schwächeren Grafikkarte.

ist ja nicht dein 1. Beitrag hier im Forum - was muss ich machen damit es zu diesem vermeintlichen Einschränkungen kommt? Denn ich habe diese nur wenn ich auf realistisch stellen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 29. Mai. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Das hatte ich mit der DIVA 2012 nicht. An dem Grafiktreibern wurde nichts verändert, sie lief ja - aber auch zu langsam.


Seltsam, zunächst einmal finde ich die von Dir angegebene Graka NVIDIA Quaddro FX 5000 nicht bei Autodesk. 
Wenn ich dann bei der Quadro 5000 schaue, wird für 2012 ein anderer Treiber wie für 2013 empfohlen. 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hey, in deinem Eingangspost habe ich folgendes herausgelesen.

- einfachen Klotz erzeugen, neue leere idw erstellen und dann eine Erstansicht platzieren. Diese Ansicht verkürzen. Danach treten mit einer 5000er erhebliche Probleme auf.

Sorry habe ich so nicht erlebt bisher und das mit einer schwächeren Grafikkarte.


Ich hatte einen runden Körper gtezeichnet.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:

Seltsam, zunächst einmal finde ich die von Dir angegebene Graka NVIDIA Quaddro FX 5000 nicht bei Autodesk.  
Wenn ich dann bei der Quadro 5000 schaue, wird für 2012 ein anderer Treiber wie für 2013 empfohlen.  

Viele Grüße
Stefan


Wo ist noch die Liste für die Treiber? In der Hilfe von Inventor ist ein Link angegeben der ins leer führt

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, sage ich doch, dein System ist verstellt und ich rede nicht von irgendwelchen Parametern in der nvidia Steuerung.

Wenn du Glück hast, ist es schon erledigt wenn du dich als neuen frischen Benutzer anmeldest und Inventor startest.

Du kannst einen einfachen Test machen, installiere Windows mal auf einer anderen Platte und IV2013 und noch einen Grafikkartentreiben. Dann wirst du sehen, dass dieser Einschränkung nicht auftritt.

Dein Problem hat dir dein Systemadmin eingebrockt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Sysadmin kann es nicht gewesen sein weil der da gar nicht dran war.
Da war keiner dramn um etwas zu verstellen. Es lief noch gar nicht rund.

Es wurde lediglich als zweite Intallation die DIVA 13 draufgespielt. Die 12er ist auch noch drauf wegen des Risikos....

Windows auf einer anderen Platte zu installieren und dann noch die DIVA hinterher ist mir zu Aufwändig.

Wo gab es noch diese Treiberliste von Autodesk?

Die haben die wirklich gut versteckt. Ich kann sie nicht finden.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?id=18844534&siteID=123112  

Viele Grüße
Stefan


Danke!

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab einen neuen Treiber installiert.

Der Fehler mit dem unterbrochenen Teil ist jetzt weg. Halleluja!

Leider ist der Fehler aus einem vorherigen Post immernoch da

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/032359.shtml

Wenn ich ein neues Bauteil erzeuge in einer Bauruppe, dannn geht die Diva in die Skizze des Bauteiles.
Allerdings werden keine Skizzierwerkzeuge angezeigt. Der Zurück Knopf ist aber jetzt wieder da.

Was kann man da bloß dran drehen?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Der Zurück Knopf ist aber jetzt wieder da.

Was kann man da bloß dran drehen?


Interessant, denn genau dieser "Knopf" ist nun bei mir weg... 

Ein Import der Einstellungen eines anderen Rechners verursacht direkt einen Programmabsturz. Aber ich habe durch den Absturz den Hinweis von Autodesk bekommen, dass ich noch SP2 installieren sollte.

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:

Interessant, denn genau dieser "Knopf" ist nun bei mir weg...  

Ein Import der Einstellungen eines anderen Rechners verursacht direkt einen Programmabsturz. Aber ich habe durch den Absturz den Hinweis von Autodesk bekommen, dass ich noch SP2 installieren sollte.

Viele Grüße
Stefan


Nicht zu große Hoffnung in das SP geben, bei mir hatte es nicht gebracht , der Knopf fehlt immer noch. Ich bin nicht sicher ob es nicht sogar schlimmer geworden ist.
Die DIVA 2013 ist meilenweit von einem stabilen funktionierenden System entfernt.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denk75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Denk75 an!   Senden Sie eine Private Message an Denk75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denk75

Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 06. Jun. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frovo,
ich habe das gleiche Problem bei mir feststellen können.
Bei mir wurde es behoben in dem ich in den Treibereinstellungen die Vertikale Synchronisierung auf Ein gestellt habe.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 06. Jun. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich


menue.JPG

 
nur der Neugierhalber,
bei denen der Zurückknopf fehlt.
Was passiert wenn Ihr den Button der die Darstellung des Menüs ändert drückt. (siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 06. Jun. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xerxses:
nur der Neugierhalber,
bei denen der Zurückknopf fehlt.
Was passiert wenn Ihr den Button der die Darstellung des Menüs ändert drückt. (siehe Bild)

...Power-Exit mit Mail an Autodesk... 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 06. Jun. 2013 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

zumindest seid ihr damit nicht alleine ....

http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Inventor/quot-Return- quot-button-missing/m-p/3902007/highlight/true#M469336

http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Inventor/Back-butto n-missing-in-some-menus/m-p/3872736/highlight/true#M467543

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 06. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 06. Jun. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:

...Power-Exit mit Mail an Autodesk...  

Viele Grüße
Stefan


hab ich mir gedacht!
damals trat bei mir dieser Fehler auf, nach dem ich versucht hatte das Menü auf meine Bedürfnisse anzupassen bzw. einige Tastenkürzel einzurichten.
Alle Bemühungen das zu reparieren schlugen fehl, Benutzereinstellungen löschen, Reparaturinstallation, Neuinstallation und andere Versuche.
Durch die Installation des "Update 1 for Inventor 2013 Sp1.1" hatte sich das Problem von alleine gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 06. Jun. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Denk75:
Hallo frovo,
ich habe das gleiche Problem bei mir feststellen können.
Bei mir wurde es behoben in dem ich in den Treibereinstellungen die Vertikale Synchronisierung auf Ein gestellt habe.

Gruß Jürgen


Hab ich ausprobiert - leider ohne Erfolg!

Testen die bei Autodesk überhaupt?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Testen die bei Autodesk überhaupt?

ja, sehr viel sogar. Und da gibt's, wie bei so vielen anderen Usern kein Problem.

Das ist bei dir und den wenigen anderen Betroffenen ein lokales Problem, das anscheinend nur schwer einzugrenzen ist  . Wenn es kein Hardwaredefekt ist, ist es der spezielle Softwaremix, für den Softwarehersteller jeweils nichts kann.

Ich hab bei meinen vielen Workstations mit der FX1600 z.B. zwei dabei, die mit 2010 jeweils unterschiedliche Macken machen. Das ist auch kein generelles Problem . 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 07. Jun. 2013 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glaub ich nicht!

Die Software die ich fahre ist absoluter Standard. Wenn die das nicht testen  .

Die Harware ist auch nicht exotisch. Die Graka ist sogar von Adesk empfohlen.

Mein alter Rechner hatte mal so einen Fehlersicheren Speicher für Server drin, da hätte man vielleicht sagen können besondere Hardware.

Meine Meinung ist: Adesk kauft Software die Potezial hat ein und bastelt das irgendwie in deren Umgebung ein.
Dann wird das Zeug auf den Markt gebracht und die User müssen die Fehler berichten.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jun. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Glaub ich nicht!

Daß bei mir 2 von ca. 50 FX16000 nicht ganz sauber ticken, obwohl überall die selbe Treiberversion drauf ist?  
Na dann nicht   ...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 18. Jun. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns sind es zwei Kollegen die auch die Grafikprobleme haben.

Hardware kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, es sei denn das die DIVA nicht Comutertauglich ist.

Ich hab jetzt unter Hardware dioe Kompatibilität aktiviert.

Geht nur solange bis die BG's größer werden .... Performance ...... blablabla......

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz