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Autor Thema:  Schrauben etc. vereinfacht darstellen (1780 mal gelesen)
Scubarpro
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013

Stil Liste; Teileliste wechseln;

erstellt am: 15. Mai. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite derzeit mit Inventor 2010. Teilweise auch mit vielen Baugruppen und Elementen. Die Bauteile werden mit Schließringbolzen oder Schrauben verbunden.
Problem war irgendwie immer, wenn man zu viele davon Verarbeitet, wird das Layout extrem langsam.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schrauben etc zu verwenden damit sie in der Stückliste aufgeführt werden jedoch das Layout nicht extrem langsamer machen ?
Phantom schrauben werden wohl nicht in der Stückliste aufgeführt.
Wie stellt ihr denn das an ?   

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muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



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Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 15. Mai. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scubarpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scubapro,

erst mal herzlich wilkommen hier im WBF
Schau mal ob dir das hier hilft:

Performance: Baugruppen für Layoutzeichnungen und große Zusammenstellungen optimieren

oder das hier:

Leistungssteigerung bei großen Baugruppen

------------------
Gruß, Gandhi
It's not a bug, it's a feature!

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mai. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scubarpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Einer der ersten Schritte zur Performanceoptimierung ist, alle Normteile (Schrauen usw.) in einer Detailgenauigkeit zu unterdrücken, und diese dann in der Zeichnungsdarstellung verwenden.
IV hat "lobenswerterweise" so eine Detailgenauigkeit vordefiniert (Alle Inhaltscenterteile unterdrückt), aber ich fürchte das hat allergröbste Konsequenzen wenn man auch Stahlprofile aus dem Inhaltscenter verwendet.
Wir haben sämtliche Normteile "wie benutzerdefiniert" abgespeichert und mit einer spezeillen Farbe versehen - nach dieser kann man in der BG suchen lassen und dann in einem Rutsch unterdrücken.

------------------
mfg - Leo

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Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


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Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

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erstellt am: 16. Mai. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scubarpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Da der TO sich noch nicht weiter zu den Vorschlägen geäußert hat nehme ich mal an, dass er noch testet. Dann von mir gleich einen weiteren Vorschlag.

Selbst modellierte Normteile sind genau so detailliert, wie gewünscht (braucht ein Kugellager Kugeln?). Daher auch ressourcenschonend. Jetzt noch eine durchdachte Baugruppenstruktur, in der nicht zuviele Teile je Baugruppe enthalten sind und schon kann man eine ganze Menge Teile zusammenbauen, bevor aktuelle Hardware in die Knie geht.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

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