Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2014 Gestell wird nicht aktualsiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  IV2014 Gestell wird nicht aktualsiert (2426 mal gelesen)
caduser789
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von caduser789 an!   Senden Sie eine Private Message an caduser789  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduser789

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2013

Inventor Professional 2018

erstellt am: 15. Mai. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gestellfehler01.jpg

 
Hallo,

ich habe in Inventor 2014 eine Baugruppe erzeugt, eine Skizze angelegt und an dieser mittels Gestellgenerator Profile erzeugt. Wenn ich nun die Skizze editiere, wird das Gestell/die Profile nicht mit geändert. Das gilt sowohl für die Profillänge, als auch die Lage der Profile. Der Referenzrahmen bleibt im Ursprungszustand und passt nicht mehr zu den editierten Skizzen (siehe auch Bild). Das gleiche auch für eine zweite erzeugte Skizze und daran eingefügten Profilen.

Was mache ich falsch?

Wichtig wäre noch zu wissen, dass ich vor 2 Tagen IV2013 deinstalliert und danach IV2014 neu installiert habe. Soweit ich das erkennen kannn tritt das seitdem auf.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduser789
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von caduser789 an!   Senden Sie eine Private Message an caduser789  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduser789

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2013

Inventor Professional 2018

erstellt am: 15. Mai. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kaum hatte ich das gepostet, fand sich eine Lösung.

Menü Verwaltung-->Alles neu erstellen
dann hat er die Änderungen nachgezogen.

Warum erst jetzt ist mir unerklärlich, zumal es unter 2013 automatisch ging (veränderte Voreinstellungen?).

Problem ist damit gelöst.

[Diese Nachricht wurde von caduser789 am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 15. Mai. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser789 10 Unities + Antwort hilfreich


IAMAKAUF.jpg

 
Hi,

eventuell das Häckchen gesetzt?

Mfg MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Hi,

eventuell das Häckchen gesetzt?

Mfg MacFly


Hallo Mac Fly,

sach mal, gibet es das auch im 2013er? Ich kann grad bloß nicht auf meinem Arbeits PC zwecks Datensicherung nach schauen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser789 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Häkchen in den Anwendungsoptionen war schon immer da.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

wenn der Haken nicht gesetzt ist, ändert sich da bei mir nur
die Größe des Bauteils automatisch in der Baugruppe.
Die Abhängigkeiten aber nicht, daß muß man trotzdem händisch aktualisieren!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 30. Mai. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduser789 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Hi,

eventuell das Häckchen gesetzt?

Mfg MacFly


Hallo zusammen!

Ich arbeite mit IV 2011 Pro, und beim Gestellgenerator hatte ich genau das gleiche Problem: Obwohl das Häkchen nicht gesetzt ist, kein Aktualisieren des Gestells, auch nicht durch Anklicken des Blitzes.

Naja, dann muss ich halt drandenken, zur Not jedesmal "Alles neu erstellen"... das hat dann endlich funktioniert.

LG
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz