Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteiländerung und Anzeige in Baugruppe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteiländerung und Anzeige in Baugruppe? (1979 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2013 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

ich war es schon vom IV2008 her gewöhnt, daß wenn ich in einer Skizze eines Bauteils ein Maß geändert habe, wo auch gleichzeitig in einer Baugruppe geöffnet war, die Änderung sofort übernommen wurde und dort auch gleich angezeigt wurde. Das ist auch geschehen wenn das Teil schon eine Abhängigkeit hatte.

Und ich meine jetzt, daß das im IV2013 bei mir auch immer so war!? Erst wenn ich dann ein anderes teil in der Baugruppe bewege, dann machts einen Schnackler und man sieht die Änderung!

Hat sich da bei mir etwas verstellt, das frag ich mich nun? Könnt ihr mir sagen was der fehler dabei ist, sofern es ein Fehler ist?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 12. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 12. Mai. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

hat keiner ne Ahnung was mein beschriebenes Problem für eine Ursache haben könnte und eventuel eine Lösung dafür?

Oder habe ich es unverständlich beschrieben? 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

DonPaulus
Mitglied
B. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von DonPaulus an!   Senden Sie eine Private Message an DonPaulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonPaulus

Beiträge: 127
Registriert: 04.12.2012

Inventor 2015 SP2
Mechanical 2015
PSP 2011
HP Z400 Workstation
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon W3550 3.07GHz
16.0 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Mai. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Hallo erstmal,

hat keiner ne Ahnung was mein beschriebenes Problem für eine Ursache haben könnte und eventuel eine Lösung dafür?

Oder habe ich es unverständlich beschrieben?  

Gruß Herman


Bei mir ist es ähnlich. ich muss erst aktualisieren oder am Bauteil "zupfen". Allerdings nicht um die Änderung in der Baugruppe zu sehen sondern um es im Sinne der Abhängigkeiten wieder gerade zu rücken.

MfG Paulus

------------------
... nur wer es wagt die Grenzen zu überschreiten wird sehen wie weit er gehen kann ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was meinst Du mit aktualisieren? Auf irgend einen Button klicken?
Einen Button den ich nicht kenne?   

Gruß Herman

PS: Ich denke ich habs gefunden? Die Lokale oder Globale Aktualisierung!
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Lokal und Global?
Ich war aber der Meinung, daß das dann mit der Abhängigkeit auch ohne Aktualisierung
automatisch ging?

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 13. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 13. Mai. 2013 editiert.]

DonPaulus
Mitglied
B. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von DonPaulus an!   Senden Sie eine Private Message an DonPaulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonPaulus

Beiträge: 127
Registriert: 04.12.2012

Inventor 2015 SP2
Mechanical 2015
PSP 2011
HP Z400 Workstation
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon W3550 3.07GHz
16.0 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 14. Mai. 2013 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Was meinst Du mit aktualisieren? Auf irgend einen Button klicken?
Einen Button den ich nicht kenne?    

Gruß Herman

PS: Ich denke ich habs gefunden? Die Lokale oder Globale Aktualisierung!
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Lokal und Global?
Ich war aber der Meinung, daß das dann mit der Abhängigkeit auch ohne Aktualisierung
automatisch ging?


Naja du hast doch 2 Buttons. Einmal ganz oben als kleines Icon und im  Reiter Verwalten als normaler Button. Der Unterschied zwischen lokal und global ist (glaube ich) das bei lokal nur geöffnete Dateien (Baugruppen oder abhängige Bauteile) aktualisiert werden während bei global auch Dateien die nicht geöffnet sind aktualisiert werden.

Die Abhängigkeit bleibt schon bestehen wenn du das Bauteil änderst aber es bedarf halt der Aktualisierung um es zurecht zu rücken. Ich denke es bleibt deshalb erstmal stehen damit nicht gleich eine Fehlermeldung-Bombe platzt. Theoretisch kann es ja sein das du das Element welches die Abhängigkeit hat entfernst.

Jedenfalls passiert es nicht automatisch, man muss schon "zupfen" oder den Button drücken.

MfG Paulus

------------------
... nur wer es wagt die Grenzen zu überschreiten wird sehen wie weit er gehen kann ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Paulus,

wer sucht der findet, was ich ja in der Zwischenzeit geschrieben habe.
Mir ist das echt noch nie aufgefallen mit den Aktualisierungsbuttons.
Ich denke bis ich mal so einiges an Funktionen im 2013er kennen gelernt habe wird schon die 2020er auf dem Markt sein!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2013 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Langsam gewöhn auch ich mich an die Aktualisierungsgeschichte!

Der Mensch ist halt mal ein Gewöhnungstier!

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz