Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Doppelte Familie in Inhaltscenter löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Doppelte Familie in Inhaltscenter löschen (4927 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 08. Mai. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich werd einfach nicht schlau aus dem Inhaltrscenter-Quatsch.

Ich habe ja mittlerweile verstanden, dass der Inhaltscenter von Autodesk unbrauchbar ist. Man muss sich den ganzen Kram mühselig in eine eigene Bibliothhek kopieren und editieren damit man z.B. das Material korrekt angeben kann.

Dazu gehe ich in der Bib auf die entsprechende Familie und klicke sie rechts an. Dann gehe ich auf Kopieren in Eigene Bib.
Jetzt ist die Familie nicht mehr hellgrau. Ich kann jetzt die Tabelle bearbeiten. Nachdem ich die ganzen Spaltenköpfe und Bezeichnungen und unnnötigen Zeilen bearbeitet habe kopiere ich mir die Familientabelle mit rechten Mausklick auf die Familie und dann "Materialanleitung". Dann kommt so ein Assi der dann fragt ob verknüpft oder nicht und wie die neue Familie heißen soll.
Das funktioniert sogar! Nur habe ich jetzt aus Versehen eine Familie zweimal drin weil ich gepennt hab. Sie hat die gleiche Bezeichnung und Inhalt.

Wie kann ich eine Familie löschen? Recchte Maustaste bringtz nichts!

Das ist wiedeer typisch, es ist dermaßen beknackt programmiert worden, dass die einfachsten Sachen nicht zu finden sind.

Weiß jemand wie man eine Familie aus der eigenen Bibliothek löschen kann??

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Frovo,

Ich weiß nicht warum Du so schimpfst, denn das Inhaltscenter ist IMHO inzwischen einfach genial.

Aber anscheinend hat der Befehl "familie löschen" tatsächlich noch nicht den Weg ins Lastenheft gefunden, oder wir sind beide gleich blind 

Ein möglicher Workaround wäre folgendes:
Erzeuge eine Bibliothek "junk" und verschiebe dann die überflüssige Familie dorthin. danach kannst Du den Junk ja wieder abkoppeln 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verschieben kann ich auch nicht, den Knopf hab ich auch nicht.

Ich weiß das Ihr da nichts für könnt, manchmal entläd sich mein Frust hier - sorry.

Da ist einfach gar nichts intuitiv, fast alles ist kompliziert unlogisch und hakelig!
Genial wäre es, wenn kein Forum nötig wäre in dem die Fehler und Mängel der DIVA diskutiert werden müssten. So ist es Wahnsinn, liegt ja bekanntlich nicht weit weg vom Genialen.
Es ist keine gute Werbung für die DIVA wenn derart viele User mit zig Seiten voller Beiträge ihre Fragen stellen.

Jetzt hab ich schon wieder den nächsten Stolperstein:

Wieso funktioniert der Filter beim Einfügen von Inhaltscenter Teilen nicht?

Ich habe eine eigene Datenbank angelegt, dann alle Familien die ich brauche in diese Datenbank kopiert.
Es muss doch möglich sein jetzt nur meine Familien anzeigen zu lassen. Dazu, so dachte ich, wäre der Filter.
Wenn ich da drauf gehe, kann ich den ganzen Kram Parker Gost usw. anhaken. Dann hab ich einen eigenen Filter hinzugefügt.
Leider blendet der alles aus wenn ich ihn aktiviere. Was ist das denn nu schon wieder?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Mai. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du alle benötigten Familien in deiner Bib hast kannst Du die Standard-Bib´s rausschmeißen (in der Datamanagement konsole) oder in den Projekteinstelluinge ausschließen. Dann sind alle nicht benötigten Familien weg.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 13. Mai. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wenn ich die Original Bibliotheken aus der Projektdatei rausschmeiße, bleibt nur die eigene Bib über. Das klappt!
Aber wieso hab ich jetzt plötzlich kjeinen Kategoriebaum mehr?
Wo kann ich denn sehen welche Teilöe zur Auswahl stehen?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 13. Mai. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich


1.JPG


2.JPG

 
Hallo Zusammen

Um eine Bauteilfamilie löschen zu können mußt du wie im angehängten Bild auf deine entsprechende Bibliothek umschalten. Bei mir ist das die "My Libary". Jetzt wird der Button "Familie löschen" freigegeben.
Siehe auch Die Hilfe wie im 2 Bild.

Grüße

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

[Diese Nachricht wurde von Bernhard09 am 13. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernhard09 am 13. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 13. Mai. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaaaahh,

danke - das wars! Ich hatte "Zusammengeführte Ansicht" drin  .

Aber wie der Filter funktioniert erschließt sich mir doch noch nicht.

Braucht man den überhaupt?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstrukteur Elektrische Maschine

Wir bieten seit rund 10 Jahren Entwicklungstätigkeiten im Umfeld von mobilen elektrischen Antriebssystemen an, von der Konzeption bis zur Realisierung von Prototypsystemen und Kleinstserien. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf Hochleistungsantrieben wie für die Luftfahrt, den Motorsport oder Spezialanwendungen in der Elektromobilität sowie Kleinantrieben im Bereich hochpräziser Stellmotoren.

...
Anzeige ansehenEntwicklung
Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 13. Mai. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du oben den Normenfilter?????????

bei selbst erstellten Dateien kannst du ja auch eine Norm vergeben und dann nur diese ausfiltern lassen. ansonsten nix besonderes dran. 

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz