Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nicht zertifizierte Grafikarten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nicht zertifizierte Grafikarten (5103 mal gelesen)
Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wieder mal eine Frage: Hat schon jemand nicht zertifizierte Grafikarten für Inventor ausprobiert?
Ich würde gerne eine Nvidia Geforce GTX 660M 2048 GB im Notebook ausprobieren. Ich sehe hier im Forum immer den Link zu Autodesk für die zertifizierten Grafikarten, da steht meine Grafikarte leider nicht drin. Wie kann ich es am besten testen ob die Grafikarte auch funktioniert? Hatte mal eine nicht zertifizierte Grafikarte im Desktop- PC da gab es massive Verzögerungen beim Drehen im Bauteil und  beim Zusammenbau in der Baugruppe. Oder bleibt mir nur der Versuch?

Ich hoffe auf kreative Vorschläge;-)
Gruß Leftfield

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 03. Mai. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was die relative Tauglichkeit von nicht zertifizierten Grafikkarten angeht, da hilft leider nur ausprobieren.
Grafikkarten in Notebooks sind in der Regel nur auf Multimedia- und Spiele-Power optimiert, aber beim CAD interessieren Pixel, Texel, Shading etc. weit weniger als auf CAD opimierte Vektor-Algorithmen.
Alles was nicht CAD-spezifisch in den Treibern und der Hardware der CAD-Grafikkarten vorgesehen ist, müssen die "Gamerkarten" irgendwie softwaremäßig emulieren.
Und das kostet nun einmal enorm viel Zeit, zumal die Notebooks aus Gründen des Stromverbrauches selten mit High-End-prozessoren ausgestattet sind.

Selbst die älteste Quadro-FX ist da der teuersten, nicht spezialisierten Grafikkarte um Längen voraus.
Ich hatte auch  mal einen Chef, der meinte Geld sparen zu können und wunderte sich dann das selbst bei SolidWorks - welches zumindest früher weitaus weniger Ansprüche stellte als Inventor - die Produktivität in der Konstruktion in den Keller ging.
Nicht nur das Drehen selbst relativ simpler Baugruppen wurde zum Geduldsspiel, so richtig nervig wurde es im 2D-Bereich also beim Erstellen der Zeichnungen.

Also bevor ich da überhaupt versuchen würde eine reguläre Lizenz von Inventor irgendwie halbwegs zum Laufen zu bringen, würde ich erst einmal eine Testversion installieren.
Allzu große Erwartungen sollte man sich aber besser verkneifen, den wenn es eine halbwegs brauchbare Low-Cost-Lösung gäbe, dann wären wohl die Distributoren die Allerersten die dies nutzen würden um ihren potenziellen Kundenkreis zu erweitern.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mai. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab die GT620 in meiner privaten Kiste und läuft mit 2010-2014 auf Einstellung performance problemlos.
Ich arbeite da aber nicht den ganzen Tag.  ,

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und danke für die Antworten. Ich denke ich werde mal eine Testversion aufspielen und dann mal schauen und berichten.

Gruß
Leftfield

PS: Hoffe nur wenn es klappt das ich die Testversion dann auch spurlos wieder deinstalliern kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 03. Mai. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir sind auf den IV 2013 umgestiegen.
Auf unserem ältesten Rechner ist noch XP32 drauf, mit einer Quadro FX1700 (nicht zertifiziert).
Auf dem Rechner kommt es immer wieder vor das das Kontextmenü unter der RMT nicht mehr angezeigt wird (Funktion ist, wenn ich auf Verdacht drücke, noch gegeben).
Ich hab bisher keine Lösung.
Ich muß dann mal noch andere Treiber probieren. Das ist ein Geduldsspiel.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 03. Mai. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

evtl. mal unter Ansicht/Benutzeroberfläche das Minimenü deaktivieren. Das hatte bei uns einiges gebracht.
Unter Ansicht kannst Du dann auch gleich noch Schatten und Texturen deaktivieren.

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2013 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot-03.05.jpg

 
Hallo Leute,

hier also meine Ergebnisse nach der Installation von IV2014.IPT´s laufen nicht flüssig genauso verhält es sich in Baugruppen. Habe mal die Hardware analysieren lassen(siehe Bild)ich denke das meine Grafikkarte von IV nicht erkannt wird.Habt ihr eine Idee was man da tun kann?

Gruß Leftfield

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mai. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in den Gerätemanager!
Wahrscheinlich hast du die Geforce zusätzlich zum Intel Onboard-Chip.
Wenn ja, muß du diesen deaktivieren, zuerst im BIOS schauen, dann ev. über den Gerätemanager.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab im Gerätemanager den Intel Onboard-Chip deaktiviert.Dann nochmals IV-Hardwareanalyse hat aber nix gebracht.Oder muss ich erst im BIOS noch was ändern?

Gruß Leftfield

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 03. Mai. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Was wird den jetzt beim Inventor Hardwaretest angezeigt?

Hast du den Rechner neu gestartet?
Ist der richtige Nvidia Treiber installiert?

Wenn dann immer noch die Intel Karte im Hardwaretest angezeigt wird,
mal im Netz oder in deiner Laptop Beschreibung schauen wie man die Intelkarte abschaltet.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 03. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend,
also habe versucht die Intel Grafik zu deaktivieren bis jetzt ohne Erfolg. Wenn ich die Grafik abschalte wird der Monitor schwarz und ich habe keine Möglichkeiten auf einen Neustart.Kann Windows nur normal starten und dann ist die Intel Grafik wieder aktiv.IV immer noch im Intel Grafik- Modus.
Habe auch versucht in den Nvidia-Einstellungen Inventor die Grafikkarte zu zuordnen leider ohne Erfolg beim Hardwaretest im Inventor immer noch Intel Grafik.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß Leftfield

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Mai. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Und im BIOS ist nichts dazu zu finden? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2013 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das einzige was ich finden könnte unter: grafic device:wahlweise switchabele Grafics oder UMA Grafic

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2013 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Lesestoff zu diesem Thema:


http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=nvidia+optimus+deaktivieren


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Mai. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann dem Problem (allerdings nicht nachträglich) auch aus dem Weg gehen wenn man einen Prozessor ohne integrierte Grafik verwendet. Wir haben uns "damals" für den E3-1240 entschieden, dessen TDP als Nebeneffekt um 15W geringer als bei der Ausführung mit Intelgrafik ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Mai. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Man kann dem Problem (allerdings nicht nachträglich) auch aus dem Weg gehen wenn man einen Prozessor ohne integrierte Grafik verwendet. Wir haben uns "damals" für den E3-1240 entschieden, dessen TDP als Nebeneffekt um 15W geringer als bei der Ausführung mit Intelgrafik ist.

Nur sind Notebooks mit Xeon ja nicht sehr häufig anzutreffen. Und Leftfield62 interessiert sich ja für ein Notebook mit einer Geforce-Grfikkarte.

Nvidia Otimus soll ja gerade Energie sparen, indem die Grafikkarte nur angesprochen wird, wenn die Prozessorgrafik nicht ausreicht. Nur ist das bei einer CAD-Maschine halt eigentlich immer und es funktioniert auch nicht beliebig gut. Von daher bin ich froh, dass man es bei den Dell-Notebooks im Bios deaktivieren kann.

Bei Desktops habe ich auch noch keine Optimus-Implementation gesehen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2013 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen Tag,
sooo nach meiner Knieoperation widme ich mich nun wieder meinem Thema. Also ich habe folgende Lösung:
Nvidia Treiberupdate durchgeführt
Nvidia Systhemsteuerung 3D Einstellungen verwalten: Inventor 2014 hinzugefügt und den Nvidia Grafikprozessor angewählt.
Wenn ich nun IV2014 starte wird automatisch die GTX 660M angesprochen und im GPU Monitor als aktiv angezeigt. Ich denke jetzt müsste alles OK sein. Nur in der Hardwareanalyse in IV steht immer noch der Intel Chip drin!
Gruß Leftfield

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leftfield62 10 Unities + Antwort hilfreich

Der wichtigste Punk: entspricht die Performance?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2013 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja tut es! alles OK

THX nochmal für all die Antworten

Gruß Leftfield

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz