Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  FEM Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  FEM Inventor (735 mal gelesen)
esraescobar
Mitglied
Lüneburg


Sehen Sie sich das Profil von esraescobar an!   Senden Sie eine Private Message an esraescobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esraescobar

Beiträge: 19
Registriert: 11.04.2013

erstellt am: 25. Apr. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage:ich habe die Kräfte eines Spannsystems auf das Werkstück fe-analysiert. Mein prof sagt, das ist kein statischer versuch. an der unterseie des Bauteils ist es an den berührungspunkten mit dem befehl auflage definiert. Ist das nicht eine linear statische untersuchung? die ergbnisse selbst sind richtig, hab ich per hand nachgerechnet. wäre richtig nett, wenn jemand eine antwort darauf hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonPaulus
Mitglied
B. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von DonPaulus an!   Senden Sie eine Private Message an DonPaulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonPaulus

Beiträge: 127
Registriert: 04.12.2012

Inventor 2015 SP2
Mechanical 2015
PSP 2011
HP Z400 Workstation
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon W3550 3.07GHz
16.0 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 25. Apr. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esraescobar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von esraescobar:
Hallo, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage:ich habe die Kräfte eines Spannsystems auf das Werkstück fe-analysiert. Mein prof sagt, das ist kein statischer versuch. an der unterseie des Bauteils ist es an den berührungspunkten mit dem befehl auflage definiert. Ist das nicht eine linear statische untersuchung? die ergbnisse selbst sind richtig, hab ich per hand nachgerechnet. wäre richtig nett, wenn jemand eine antwort darauf hätte.

Naja ein paar Bilder wären gut. Habe hier leider kein FEM Modul um dann selber zu probieren aber mal sehen. Warum als auflage definiert? Ich versuche meist immer etwas "fest" zu machen.

Um mehr geht es doch nicht oder? Ein Bauteil, an einer Stelle befestigt, an anderer mit Krafteinwirkung? Ein kompliziertes Bauteil? Ein Balken???

Wie gesagt mal ein paar Bilder und die genaue Aufgabenstellung erläutern. Aus deinen Absatz schwer zu erlesen 

MfG Paulus

------------------
... nur wer es wagt die Grenzen zu überschreiten wird sehen wie weit er gehen kann ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz