Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ZSB Teil ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  ZSB Teil ausblenden (1903 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 24. Apr. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wenn man eine Baugruppe in die Zeichnung holt, konnte man immer einzelne Teile auf nicht "sichtbar" schalten, wenn man die Teile darunter sehen wollte. Bei mir ist jetzt diese Möglichkeit "blind" also nicht aktiv. Was kann die Ursache dafür sein, dass man in Zeichnungen von Baugruppen keine Teile mehr ausblenden kann?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 24. Apr. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.jpg

 
Habe die Ursache gefunden. Die Darstellung "Ansicht" stand auf "Vorgabe" und nicht auf "Hauptansicht", deshalb war ein ausblenden nicht möglich.

Entschuldigung und Gruß zum Feierabend, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 24. Apr. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Grund ist die Assoziativität zwischen Ansicht und Ansichtsdarstellung der BG (Häckchen entfernen und gut is)

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Apr. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Habe die Ursache gefunden. Die Darstellung "Ansicht" stand auf "Vorgabe" und nicht auf "Hauptansicht

Nicht das war die Ursache, sondern daß du die Ansicht (in der idw)  assoziativ mit der Ansichtsdarstellung (in der iam) verknüpft hattest.
Da bei "Haupt" immer alles sichtbar ist, wird sie nicht assoziativ eingesetzt, bei allen anderen kann man wählen.
Wenn "assoziativ" gewählt ist, ist die Sichbarkeitssteuerung exklusiv über die iam.

In deinem Screenshot ist die Option ausgegraut, will du "Haupt" selektiert hast.

Mit dem Thema Ansichtsdarstellung und deren Anwendung (und auch Sperrung) in der Zeichnung solltest du dich dringen auseinandersetzen, bevor du Zusammenbauzeichnungen ramponierst!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 25. Apr. 2013 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst vielen Dank für die Hinweise.

Erlaubt mir, das Beispiel für eine andere Geschichte zu verwenden:

Das, was ich gemacht habe, hat auch zum Ziel geführt, also ist es erst einmal richtig! Das ist die Grundregel in der Wissenschaft, man hat eine These, macht nach der einen Versuch und wenn das Ergebnis so ist wie man wollte, liegt der Schluss nahe, dass die These richtig war. So arbeiten alle Wissenschaftler auf der Welt.
Nehmen wir als Beispiel das Ohm'sche Gesetzt, bis zur Entdeckung der Supraleitung, sogar bei Raumtemperatur, dachte jeder, die Wirklichkeit ist so. Im Unterschied zur Natur ist die verblödete Software reines Menschenwerk und sollte eigentlich total durchschaubar sein, da es in ihr nichts gibt, was nicht irgendein Idiot von Programmierer festgelegt hat.
Nun bin ich darüber freundlich aufgeklärt worden, dass meine These zwar auch zum Ziel geführt hat, aber das gleiche Ergebnis auch anders erreicht werden kann und dann andere negative Effekte, die ich nur noch nicht bemerkt hatte, nicht auftreten, also die bessere Lösung ist.
Jetzt meine Fragen:
Wo steht in der Anleitung genau das, was dieser Haken macht?
Ich habe im Stileditor für die Zeichnungsansicht gesucht, in den Anwendungsoptionen, in der Dokumentenvorlage, nirgends ein Hinweis "Ansicht assoziativ".
Ich weiß aber ganz genau, dass ich "früher" Zeichnungen erstellt habe, wo ich diese Umstellung nicht machen musste, d.h., der Haken bei "assoziativ" war nicht drin!

Also, Leute, ich würde mich ja gerne qualifizieren, wenn ein Dokument existieren würde, was den Namen verdient.

Deshalb noch einmal meine Bitte:
Wo steht eine Erläuterung zu der Frage, was dieses "assoziativ" macht und wann es wie gesetzt werden soll, oder noch besser, wo steht "Thema Ansichtsdarstellung und deren Anwendung (und auch Sperrung) in der Zeichnung "?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Verzeiht meinen Frust und seid gnädig mit einem alten Herren.
Herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Apr. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Ich weiß aber ganz genau, dass ich "früher" Zeichnungen erstellt habe, wo ich diese Umstellung nicht machen musste, d.h., der Haken bei "assoziativ" war nicht drin!

Ja, das war vor 2010, so ungefähr zu IV11-Zeiten.

Der Themenkomplex DesignViews (=Ansichtsdarstellungen) ist nicht als Dreizeiler erklärt.
Zusammen mit der idw sinn das locker zwei, drei Stunden im Grundkurs, aufgeteilt auf zwei Häppchen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 25. Apr. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

ja, ich weiß, eine Schulung ist das Allheilmittel! Ich frage mich nur, wie der Schuler seine Information erhalten hat, nur durch "Mund zu Mund" Propaganda? Gibt es wirklich kein Dokument, das den Namen verdient und in dem alles beschrieben ist, es also nur eine Frage der Zeit ist, die man sich nimmt, es liest und danach das Wissen hat, wie bei einer "Bedienungsanleitung" möglich?

Demnächst gehe ich in Rente und dann schreibe ich dieses Buch und noch weitere und verschenke sie, nur um meinen Frust los zu werden.

Dir trotzdem noch einmal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und wie ich beobachten konnte, Deine unermüdliche Aktivität in diesem Forum, was mir schon viel geholfen hat.
Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...Ich frage mich nur, wie der Schuler seine Information erhalten hat...

Das kannst Du in den unendlichen Weiten des Internet, genauer: Hier im Forum, z.B. anhand nighty's (und seiner div. alter egos) Geschichte gut nachvollziehen.
Jeder fängt irgendwann mal bei null an, lernt sich hoch, und wenn er über all die Jahre einen Job hat dessen hauptsächlicher Inhalt das Kennen des IV ist, dann kennt er nach so vielen Jahren IV ganz einfach - incl. aller Untiefen der Benutzer.
Daran ist nichts geheimnisvolles, Logen-artiges, auch der Heilige Gral des Betatestens ist im Prinzip Jedem zugänglich.

Es gibt jedoch einen ganz grossen Unterschied zwischen nighty (und den anderen highend-Gurus), und uns normalen Usern:
Der Gurus Hauptbeschäftigung besteht im Kennen der Software und Vermitteln dieser Kenntnisse, und die uns einfacher User besteht darin, die Software anzuwenden im täglichen Broterwerb.
Und während bei manchem Guru in schwacher Stunde vielleicht ein leichter Ärger über die ewig dummen User durchblitzen mag, ärgern wir Benutzer uns ständig über die nicht selbsterklärende "single-day-productivity"-Software und sehen die Gurus mit ihren ewigen Aufforderungen nach zu absolvierenden Schulungen als kostenintensive Seuche.

Aber über alles Hickhack und Gebrummle vertragen wir uns doch ganz gut, und profitieren viel voneinander.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 25. Apr. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Hallo nightsta1k3r,

ja, ich weiß, eine Schulung ist das Allheilmittel! Ich frage mich nur, wie der Schuler seine Information erhalten hat, nur durch "Mund zu Mund" Propaganda?


Ganz deiner Meinung. Es geht ja auch nicht nur um das erhalten der Informationen, sondern um das behalten. Die meisten Anwender nutzen doch nur bestimmte Programmbereiche und Funktionen. Und von den Sachen, die sie selten bis fast nie brauchen, haben sie vielleicht mal in einer Schulung gehört. Aber ob es ihnen bei Bedarf noch einfällt, ist fraglich.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... und sehen die Gurus mit ihren ewigen Aufforderungen nach zu absolvierenden Schulungen als kostenintensive Seuche.


Das sehe ich nicht so. Ich sehe es als Seuche (und das habe ich auch schon in div. Beiträgen zum Ausdruck gebracht), dass sich die Programmhersteller selbst das Leben zu leicht machen. Da wird auf die Hilfe, Lernvideos usw. verwiesen, was aber alles keine in sich schlüssige, konsistente und vor allem vollständige Informationsquellen sind. Wenn man da was bestimmtes sucht, liegt die Trefferwahrscheinlichkeit erschreckend niedrig.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Apr. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xantes, vermutlich hast du die Hilfe schon durchgelesen.

Es ist meist günstiger ein Ausblenden in der Baugruppe selber über die Darstellung abzuspeichern. Der nächste Schritt wenn man Bauteile in der Zeichnung ausblendet, ist leider auch Linien ausblenden. Habe ich schon gesehen.

Eigentlich musst du nur wissen wenn du mit der Ansichtsdarstellung arbeitest, was passiert mit neuen Teilen welche in der Baugruppe auftauchen. Werden diese dann automatisch ausgeblendet in der Darstellung oder nicht. Dann ist auch klar dass es keine Auswirkungen auf die Stückliste und auf das Gewicht hat.

Spannend ist auch wie bekomme ich eine Ansicht wieder sauber welche ich durch ausblenden in der Zeichnung quasi nicht mehr richtig habe. Oder das man diese Ansichten auch in AKs verwenden kann. 

Und ja bitte schreibe das Buch, bezahle auch gern dafür. 

sei herzlich gegrüsst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Apr. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
das behalten

Dafür gibt´s dann Coaching.
Wird von den Chefs gern als Geldverschwendung tituliert, wäre aber wichtig und zahlt sich aus, - so wie das Häppchenweise Steigern des Wissens.

Das ist genauso wie beim Autofahren, wo leider zu viele meinen, einmal Express-Fahrschule und dann genügt's für den Rest des Lebens. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 26. Apr. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das ist genauso wie beim Autofahren, wo leider zu viele meinen, einmal Express-Fahrschule und dann genügt's für den Rest des Lebens.  

Mal Hand auf´s Herz: Wie oft hast du dich für das Autofahren schon coachen lassen (ich mich 1 Mal vor 30 Jahren)? Und der grundlegende Unterschied zu IV: beim Autofahren brauchst du den Rückwärtsgang jeden Tag, bei IV gibt es viele Ecken und Winkel, in die man vielleicht alle 2 Jahre 1 Mal reinschaut.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie passte der Vergleich aber schon:
Obwohl ich den FS vor fast 40 Jahren (und keinerlei Auffrischung seither) gemacht hab und nach min. 1Mio unfallfreier km mich als soliden Fahrer beschreiben würde, würde ich derzeit bei einer etwaigen Fahrprüfung mit Bomben und Granaten durchfallen.
Nicht weil ich nicht autofahren könnte (das könnte ich im Tiefschlaf mit einstelliger Promillzahl immer noch), sondern weil ich die schiere Menge an feiner (neuerer) Regeln nicht wirklich kenne.
Ähnlich gehts mir im CAD: Ich weiss zwar nach jahrzehntelanger Übung instinktiv wo ich hinlagen muss, aber bei einer gestrengen Prüfung durch nighty würd ich glatt durchsausen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 26. Apr. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... aber bei einer gestrengen Prüfung durch nighty würd ich glatt durchsausen.


Das ist ja alles richtig. Aber wir schweifen doch vom Thema ab. Ich bleibe dabei: Ich verlange (und warum offensichtlich nicht alle anderen Anwender auch) vom Programmanbieter, dem ich im Laufe der Jahre viel Geld zahle, dass er mich mit vollständigen - zumindest referenzartigen - Informationen versorgt, die alle Programmfunktionen erklären. Und ich will diese Informationen nicht mit der Wünschelrute aus einer Vielzahl von Einzelquellen heraussuchen müssen. Schulung und von mir aus regelmäßiges Coaching bzgl. der richtigen Arbeitsweise und Arbeitsfolge ist ok und vielleicht unverzichtbar, wenn man wirtschaftlich arbeiten will. Aber ich lehne es ab, immer nur darauf zu verweisen.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Apr. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
Wie oft hast du dich für das Autofahren schon coachen lassen

Ein paar mal und das letzte mal vor 2 Jahren  .
Leo hat's wieder mal auf den Punkt gebracht!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geb´s auf. 

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2013 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
...Ich verlange ... vom Programmanbieter, ... dass er mich mit vollständigen ... Informationen versorgt, die alle Programmfunktionen erklären...

Legitimer Wunsch, der leider nicht wirklich erfüllt wird, von Adesk.
Oder sagen wirs so: Die Informationen sind irgendwo. Sie zu finden gehört zum Schwierigsten beim Arbeiten mit IV, wenn man mal spontan nicht weiter weiss.
Ohne dieses Forum hier wären wir (zumindest ich) komplett aufgeschmissen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz