Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze als ipart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Skizze als ipart (2064 mal gelesen)
Chris2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris2013

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Skizze als ipart verwenden, um sie später im Gestellgenerator zu nutzen.
Die Erstellung des iparts funktioniert auch bestens, keine Fehlermeldungen oder sonstiges.
Wenn ich jetzt das ipart in die Schweissbaugruppe einfügen möchte, gibt er mir auch das Auswahlfenster für benutzdefinierte iparts.
Dann gebe ich die passenden Maße ein, drücke auf ok und das part erscheint im Browser.
Anschließend klicke ich auf schließen.
Dann ist die Skizze aber nicht mehr da. Nur im Browser noch vorhanden, aber in der Baugruppe als Zeichnung selbst nicht zu finden.

Was mache ich falsch? Habe schon Onkel Google gefragt und mich durch einige Seiten gelesen, aber keine Antwort gefunden.
Kann man Skizzen überhaupt als ipart definieren?

Gruß,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich hatte auch mal versucht das IPart als "Behälter" für das Mastermodelling. Geht noch nicht.

Also was du versuchst sind zwei System mit einander zu verbinden, was bis jetzt noch nicht geht. Mit der einen Variante kannst du viele Varianten erstellen. Mit dem Gestellgenerator nur ein und du kannst im Gestellgenerator nicht umschalten welches IPart-Child er nutzen soll.

Der Weg so wird hier nicht weiterführen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris2013

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will ja gar nicht im GG umschalten. Bei mir scheitert es ja schon daran, dass ich die Skizze als ipart in die Baugruppe einfügen kann.
Ich möchte das ganze dann als Normteilegruppe in die Bibliothek integrieren, damit in unserer Firma nicht jeder immer ein neues Teil erstellen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, verstehe ich nicht. Wenn du es ins Inhaltscenter packen willst, was hat dann der Gestellgenerator damit zu tun?

Egal wenn du es schaffst ins Inhaltscenter eine Baugruppe mit Bauteilen zu hinterlegen und man diese dann immer abrufen kann und quasi als Template nutzen kann, will ich wissen wie das geht. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris2013 10 Unities + Antwort hilfreich

doppelt...

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris2013

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte sozusagen eine masterskizze haben, die ich als ipart speichere. Diese möchte ich dann für die generierung von unterschiedlichen Gestellen nutzen, welche ich dann abspeichern möchte. will halt nicht für jedes gestell wieder eine neue Skizze machen müssen, sondern mir mein ipart nehmen, einfügen und die maße vergeben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, sage ich doch, geht nicht.

IPart - kann viele Varianten erzeugen.
GG / Master - kann nur eine Variante erzeugen.

Beides vermischen geht leider noch nicht.

Was hälst du von der Idee, es nicht als IPart sondern normal ins Template zu legen und wenn du eine neuen Rahmen brauchst, dann holst du es dort raus. Über neu erstellen in der Baugruppe und mit der neuen Vorlage.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, versuche es mal anders, Vielleicht kannst du das IPart mittels Flächenelement ins CC einbauen und dann die über das CC in der Baugruppe platzieren und dann dort die Rahmen rannageln. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris2013

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir jetzt nochmal nen neuen rat geholt und nun läuft es. Statt als ipart kann man es auch als Skizze mit Benutzerparametern machen, dann läuft es auch mit dem GG.

Danke dir auf jeden fall mal für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, klappt das auch mit dem Inhaltscenter? Oder wo liegt nun die Skizze? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris2013
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris2013

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis ins Inhaltscenter bin ich noch nicht vorgedrungen. Lege jetzt erstmal das Bauteil an und schaue, ob ich das hinbekomme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz