Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Viewer für Inventor/AutoCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Viewer für Inventor/AutoCad (4839 mal gelesen)
Roddy1965
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roddy1965 an!   Senden Sie eine Private Message an Roddy1965  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roddy1965

Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2012

alter PC, home office

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor Forum,
ist mein erster Eintrag. Sieben Jahre nachdem ich unter einem alten login beim UG bzw. NX Forum aktiver war...

Ich bekomme öfters 2D/3D Daten von Inventor 2013 und 2D von AutoCad 2013 und möchte diese nur prüfen (nicht einmal drucken).
Habe mir sowohl den Autodesk Design Review 2012 und den DWG True Viewer 2012 installiert.
Habe eben bei Autodesk gesehen, dass es noch den Inventor Viewer gibt oder dass ich von Inventor in DWG/DXF umgewandelte Daten ebenfalls im Design Review öffnen kann.

A) Ist das DWG/DXF Umwandeln (ich denke "speichern unter" aus Inventor heraus langwierig und mit größeren Verlusten behaftet?
Wie klappt es micht Baugruppen?
B) Ich will meinen Rechner nicht mit Viewer zustopfen, macht der Inventor Viewer bei kleinen Baugruppen (max. 30 Teile, insgesamt kleiner 25MB) Sinn oder geht der Umweg über DWG/DXF?
C) Welchen Laptop könnt ihr empfehlen, wenn ich zu den drei Viewern noch AutoCad 2013 installieren möchte.
D) Gibt es weitere Inventor viewer?

Danke
Roddy

[Diese Nachricht wurde von Roddy1965 am 16. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Roddy1965 am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roddy1965 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt ein Tool namens Inventor View.
Das kann aber nur das absoluteste Minimum, also IPT, IAM und IDW anschauen und drucken.

Es gibt Design Review, das kann DWF anschauen, drucken, redlinen, messen, und Eigenschaften anzeigen.
DWF erstellt man aus IV heraus (manuell oder ev. auch automatisiert).

Eigentlich wäre DWF und Design Review deutlich mächtiger und bei weitem zu bevorzugen - leider hat es (das ganze System DWF) so richtig dumme Lästigkeiten die einem den Gebrauch leicht verleiden können.
Totzdem ist es noch die bessere Alternative von den zwei Erwähnten.
Beide Möglichkeiten sind übrigens kostenfrei.

Um ACAD 2013 gut am Laufen zu haben, brauchts eine recht kräftige und professionelle Maschine. Genaueres kannst Du bei Adesk unter Systemanforderungen lesen, oder auch im ACAD-Forum erfragen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Apr. 2013 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roddy1965 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man AutoCAD 2013/2014 hat, braucht es (fast) keinen weiteren Viewer.
Man kann IPT und IAM importieren und auch Inventor DWGs anschauen (wenn dieses Format für Inventor Zeichnungen verwendet wird).
Auch DWF Dateien kann man hinterlegen und so anschauen (wenn man auf Design Review verzichten möchte).
Lediglich für das Inventor Zeichnungsformat IDW muss man auch den Inventor View zurückgreifen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz