Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil einer Baugruppe taucht nicht in Stückliste auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil einer Baugruppe taucht nicht in Stückliste auf (4649 mal gelesen)
derheidi85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derheidi85 an!   Senden Sie eine Private Message an derheidi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derheidi85

Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013

Inventor 2015

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

habe mich schon ein wenig durchs Forum geklickt, könnte bisher aber keine Lösung finden.

DAs Bauteil einer Baugruppe taucht nicht in der Stückliste auf, es ist auf "Normal" geschalten und ich konnte sonst keine Auffälligkeiten finden.

Hat hier jemand eine Idee? Achso, die Version ist noch INventor 2008....

Danke!

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, zeige bitte die Stückliste aus der Baugruppe und da den 1. Raider und da bitte die Zeile wo betreffendes Bauteil ist. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst in den Dateieigenschaften/Stückliste ist es auf "normal" eingestellt. Dann kann es nur in den Exemplareigenschaften innerhalb der Baugruppe falsch stehen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derheidi85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derheidi85 an!   Senden Sie eine Private Message an derheidi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derheidi85

Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013

Inventor 2015

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich dir die Stücklistenstruktur nicht zeigen, da wie ich es schon geschrieben habe, das Bauteil dort nicht auftaucht, warum auch immer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derheidi85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derheidi85 an!   Senden Sie eine Private Message an derheidi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derheidi85

Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013

Inventor 2015

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Acuh die Exemplareigenschaften sind auf normal innerhalbder BG, das kann es also auch nicht sein...

Gibts da noch irgendwelche Ansichtseinstellungen für die Stückliste, sodass das Teil zwar da ist, aber einfach nicht angezeigt wird?
Wobei - Exportiere ich die Stückliste fehlt es ja auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Eh, sorry. Dann ist es auch nicht in der Baugruppe verbaut sondern in einer anderen Baugruppe.

Zeige den Browserbaum an der Stelle wo es in der Baugruppe platziert ist. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derheidi85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derheidi85 an!   Senden Sie eine Private Message an derheidi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derheidi85

Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013

Inventor 2015

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Browserbaum.PNG


Stueckliste_Modelldaten.PNG

 
Hoffe das hat geklappt mit dem Hochladen...

DAs Bauteil ist natürlich Teil dieser Baugruppe und keiner anderen, schießlich handelt es sich um das "Gehäuse", an dem auch alle weiteren Bauteile verbaut sind.

Es ist im Strukturbaum vorhanden, taucht aber nicht in der Stückliste auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, langsam wird das was.

- bitte zeige noch die Stückliste oben mit den Raidern, damit wir sehen können welchen du ausgewählt hast.

- Dann gehe bitte in den Browser und wähle das Gehäuse aus und RMT und Stücklisten Struktur und da bitte alles schreiben was ausgewählt ist und was in der Klammer steht.

- die nächste Frage steht im Raum, wurden die Templates migriert oder sind das die originalen von IV2008?

- Was passiert wenn du mal eine originale Baugruppenvorlage nimmst und dort alle Einzelteile reinkopierst. Taucht es dann in der Stückliste auf?

- hast du alle SPs installiert für IV2008?

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derheidi85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derheidi85 an!   Senden Sie eine Private Message an derheidi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derheidi85

Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013

Inventor 2015

erstellt am: 16. Apr. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- Raider ist "Modelldaten", taucht aber auch nicht in "Strukturiert" oder "nur Bauteile" auf
- wie schon gesagt sowohl im Bauteil, als auch in der BG auf Standard (normal), ansonten ist das Bauteil natürlich noch aktiv und sichtbar.
- Autodesk-Inventor-Bauteil
- lade ich das Bauteil in eine neue Standard-Baugruppe, ist es auch nicht in der Stückliste drin
- Was die Service-Packs betrifft, müsste ich erstmal checken..

Ich werde mal mit umbenennen probieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, also wenn du das Teil in eine leere Baugruppe platzierst ist die Stückliste komplett leer? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derheidi85
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derheidi85 an!   Senden Sie eine Private Message an derheidi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derheidi85

Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013

Inventor 2015

erstellt am: 16. Apr. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

also ich habe die Lösung und sorry, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

DAs Bauteil war schon richtig benannt, richtig definiert, etc, ABER:
Die Bauteildatei heißt zwar richtig, aber in den properties hatte das Bauteil die NUmmer der Baugruppe und auch deren Name keine Ahnung warum, das ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich das Bauteil einzeln in eine Baugruppe geladen habe...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ihr habt mich quasi zum Problem geführt!

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 16. Apr. 2013 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... und da den 1. Raider ...

Nicht böse sein, aber Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen 
Raider

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Apr. 2013 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn er "Twix" geschrieben hätte, hätten wir gar nix kapiert - also sei schon brav und freue Dich. 

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, dem einen oder anderem ist bestimmt schon aufgefallen, dass es manchmal schräg mit meiner schriftlichen Sprache aussieht.  Arbeite an diesem Thema schon ein wenig länger. 

Thema Raider – spannend ist es, dass es a hostile take-over bedeutet. Zitat aus hiesigen Lexika. (etwas neuer)

Reiter – Pferdedinges , Trockengestell , süddeuch/öster. grobes Sieb – aus hiesigen Duden 2011

Was den Begriff Reiter im Zusammenhang tabbed broswering angeht, sehe ich nun ein, dass der Begriff Register-Blätter weit aus schöner klingt. Also werde ich mir nun Register-Blatt angewöhnen.

herzlich

Was mich mehr ärgert, dass ich nicht gleich gebeten habe in der Stückliste noch den Dateinamen anzeigen zu lassen, denn so mache ich das selber ja auch. Naja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Apr. 2013 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

was, Register-Blatt ist jetzt twix?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Apr. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derheidi85 10 Unities + Antwort hilfreich

von mir aus  - im Solidworksforum heisse ich auch Knut oder so. 

also mach mir den Twix auf. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz