Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Auflösung ändern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Auflösung ändern ? (3713 mal gelesen)
DanTacker
Mitglied
Kundendienst

Sehen Sie sich das Profil von DanTacker an!   Senden Sie eine Private Message an DanTacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanTacker

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013

^^

erstellt am: 10. Apr. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moinsen leute ...

ich habe da eine kurze und knappe frage 
wenn ich eine 2d skizze erstelle die ca. 2100mm hat, kann ich die grösse nicht skalieren !
besteht die möglichkeit die ansicht zu bearbeiten das ich die achsen x und y in der mitte habe, und auch die linie komplett sehen kann ?
ich muss ewig scrollen und das nervt 
oder muss ich die desktopauflösung anpassen um da ein angemessenes ergebniss zu erzielen ?
ich denke das ist ein schnell gelöstes problem für profis hier ! 
ich danke für antworten

mfg
tacker

------------------
Hauptsache die Haare liegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanTacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, heute verstehe ich dir Leute nicht so gut. Warum kannst du nicht einfach einen Doppelklick mit der mittleren Taste machen. Dann wird es rausgezomm. Was genau soll sich scalieren? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanTacker
Mitglied
Kundendienst

Sehen Sie sich das Profil von DanTacker an!   Senden Sie eine Private Message an DanTacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanTacker

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013

^^

erstellt am: 10. Apr. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
danke für die schnelle antwort !
die sache ist folgende...
doppelklick mittlere maus ist klar und klappt auch aber...
die skizze ist deutlich grösser als die angezeigte fläche bildschirm !
ich muss dauernt scrollen um die komplette skizze zu sehen !
daher die frage ob ich eine ansicht einstellen kann die mir die skizze vollständig anzeigt ?
so das ich auch die achsen noch sehen kann ??
mfg
tacker

------------------
Hauptsache die Haare liegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanTacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tacker,
ist Deine SHIFT-Taste kaputt? Dann nimm doch die andere (auf jeder Tastatur gibt's davon zwei).
Ansonsten kann ich mich nur freierfall anschließen - habe Dein Problem nicht verstanden.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanTacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DanTacker:

so das ich auch die achsen noch sehen kann ??


Meinst Du damit das Skizzen-Koordinatensymbol? Falls ja, müßtest Du am Koordinatenursprung auch irgend was (z.B einen Punkt) zeichnen, damit dieser Bereich bei zoom alles mit auf den Bildschirm kommt.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanTacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend, ich verstehe es immer noch nicht, was nicht geht. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanTacker
Mitglied
Kundendienst

Sehen Sie sich das Profil von DanTacker an!   Senden Sie eine Private Message an DanTacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanTacker

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013

^^

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi...

arrgh !!!
my fault 
danke danke 

------------------
Hauptsache die Haare liegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Apr. 2013 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanTacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DanTacker:
Hauptsache die Haare liegen
Offenbar ist es genau so. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz