Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventorabstürze ohne Ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Inventorabstürze ohne Ende (5245 mal gelesen)
LumZeich
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von LumZeich an!   Senden Sie eine Private Message an LumZeich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LumZeich

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013

Win7Prof.(64Bit) SP1
AutoCAD Inventor 2013
NVIDIA Quadro FX1500
2x Intel(R) Core(TM)2 Dou CPU E6750@2.66GHz
4,00GB RAM

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Minianwendungen.png

 
Schoenen guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Autodesk Inventor 2013 stürzt ohne Vorwarnung mit Crash-Report ab (mind. 5mal pro Tag). Forenweites Suchen und Optimierungen an allen Ecken und Enden halfen mir leider auch nur gering, Problem besteht immernoch.
Ein Absturz laesst sich selten reproduzieren, tritt dennoch oft bei den selben Befehlen auf: Ersetzen, Umkopieren(Speichern unter), Erstansicht erstellen, Abhaengig machen, wie auch beim Oeffnen neuer Dateien.
Nebenbei bemerkt, besitze ich noch eine 3D-Maus(CADMAN) fuer welchen es keine aktuellen Treiber mehr gibt und ich arbeite an 2 Monitoren (1fuer Inventor, Restliche Programme auf dem Anderen!)
Ich benutze Inventor zusammen mit Autodesk Vault Basic 2013.
Dateien werden auf einem Server gespeichert und bei Bearbeitungsbedarf ausgecheckt(vom Server/Tresor abgerufen, Lokale Datei wird aktualisiert und kann bearbeitet werden),gespeichert und wieder eingecheckt(Datei wieder in "Tresor" legen).
Die Haeufigkeit der Abstuerze unterscheidet sich kaum zwischen eingecheckten und ausgecheckten Dateien.
Die groessten Baugruppen bestehen aus 4-5 kleineren Baugruppen, mit i.d.R. nicht mehr als 50 Kleinteilen(bspw. Einpressmuttern/Schrauben) pro Baugruppe.
Da dieses "Absturzproblem" bei weiteren Mitarbeitern (mit Inventor-Schulungen/Datenverwaltung und und und) besteht, tendiert mein Verdacht natuerlich als "nicht-PC-Experte" auf die "mangelnde" Hardware, was ich aber nicht mit Fakten belegen kann (Mindestvoraussetzungen sind verglichen und verbaute Hardware als ausreichend abgestempelt worden)! Solang ich die Lösung des Problems nicht kenne, ist die IT leider nicht gewillt sich dem Problem anzunehmen. Ein Screen meiner durchschn. Auslastungen befindet sich im Anhang, die wichtigsten Hardware-Infos in meinem Zusatztext. Nun sitze ich ratlos hier, mag mich aber nicht damit abfinden.

Kurz und knackig:

Ist ein Hardware- "Upgrade" von Noeten/sinnvoll?
Welche Tests zur Problem-/Loesungsfindung gibt es noch?


Ich wuerde mich über Hilfe/Hinweise und Tipps freuen,
einen angenehmen Tag,

Lum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei unerklärlichen, kaum reproduzierbaren Abstürzen ist immer die Grafik hauptverdächtig.
Kann man gut gegenprüfen, indem man in den Anwendungsoptionen probeweise aus Softwaregrafik umschaltet.
Weiters könnten defekter RAM oder defekte HD schuld sein.
Beim RAM wird es reine Glückssache sein, den Fehler zu finden. Bei guten PC-Herstellern wäre z.B. ein RAM-Test-Programm dabei.
Eine defekte bzw. wackelige HD kann man vll in der Ereignisanzeige erahnen. Aber die würde sich wahrscheinlich ohnehin bald mal ganz verabschieden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marho76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marho76 an!   Senden Sie eine Private Message an marho76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marho76

Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir crasht Inventor immer, wenn ich nebenbei Lotus offen habe.
Ist Lotus zu gibts auch mal Tage ganz ohne Abstürze.
So oder so läuft Inventor nicht sonderlich stabil.
Nur CATIA ist IMHO noch schlimmer.
Meistens ist aber nicht die SW selbst dran Schuld, sondern die Infrastruktur im Hintergrund.
Hab schon auf Systemen gearbeitet, wo ich in 2 Wochen keinen einzigen CATIA Crash hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, FX1500 ist wirklich sehr alt und gerade mit Win7 und IV2013. Noway. herzlich

Nachtrag: ausserdem sollte man für ein 64Bit System min 6GB RAM haben, damit man ungefähr die selbe RAMnutzungsmöglichkeit hat wie im 32Bit System.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Crash-Statistik:
Ich hab reichlich alte HW, und IV 2010 oder SWX 2012 stürzen praktisch nie ab.
Wenn doch, dann ahne ich meist schon vorher dass jetzt was kommt. Im IV passiert's wenn dann bei Undo in Kombination mit äusserstem Resourcenverbrauch.
Allerdings hab ich die uralte Gewohnheit, nur genau mit dem zu arbeiten was ich grad arbeite, hab also niemals -zig Tools und Hintergrundklimbim gleichzeitig in Betrieb.
Umgekehrt seh ich meist bei Leuten mit so dubiosen Problemen jede Menge solchen Geblinkses.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 10. Apr. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Viele Abstürze hatte ich mit der FX 1500 bereits beim Umstieg auf IV 2011 und SWX 2011. Neue Grafiktreiber haben nicht geholfen. Der Uralte aus meinem Hardwareprofil aber schon. War ein Tipp aus einem US SWX-Forum. Grafikeinstellung: "Kompatibilität".

Vielleicht lohnt sich den auch mal mit IV 2013 zu testen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LumZeich
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von LumZeich an!   Senden Sie eine Private Message an LumZeich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LumZeich

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013

Win7Prof.(64Bit) SP1
AutoCAD Inventor 2013
NVIDIA Quadro FX1500
2x Intel(R) Core(TM)2 Dou CPU E6750@2.66GHz
4,00GB RAM

erstellt am: 11. Apr. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten 
Folgendes konnte ich bisher testen:

Der RAM wurde mit einem MemTest ueber mehrere Stunden getestet und es konnten keine Fehler festgestellt werden.

Programme laufen im Schnitt 3 -> Inventor,Vault und Outlook
Zwischenzeitlich wird die ein oder andere Excel-Tabelle aufgerufen bzw. ein Bild geöffnet, nicht benoetigte Programme/Anwendungen werden geschlossen.

Seit der gestrigen Umstellung in Inventor von "Anwendungsoptionen -> Hardware -> Softwaregrafik (Haken gesetzt)" hatte ich keine Abstuerze mehr. Muss allerdings noch nichts heissen, da der Zeitraum zu kurz ist um sich ein Urteil zu bilden.
Der Punkt ist bei Leistung gesetzt.
Punkt setzten bei Kompatibilitaet wird die Tage ebenfalls getestet!

Arbeitsspeicher liegt momentan bei 90-98%
CPU-Nutzung bei Inventorarbeiten ebenfalls 90-97%

Ich lass das ganze noch ein wenig Laufen, mal schauen was bei rumkommt.

Gruesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LumZeich:
...Seit der gestrigen Umstellung in Inventor von "Anwendungsoptionen -> Hardware -> Softwaregrafik (Haken gesetzt)" hatte ich keine Abstuerze mehr...

Ein mehr als deutlicher Hinweis, dass sich der uralte Verdacht immer wieder bestätigt.
Da ist Deine Grafik nicht OK, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Treiber, und/oder an der Hardwarelibrary.
Beides entsprechend der Empfehlungen von Adesk anpassen und es sollte einigermassen gehen.

Woher Du die Prozentangaben für den Arbeitsspeicher hast weiss ich nicht. Es gibt im IV (nur 32 Bit) eine färbige Darstellung des Resourcenverbrauchs - wenn der Richtung Gelb oder gar Rot geht, ist höchst Absturzgefahr gegeben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LumZeich
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von LumZeich an!   Senden Sie eine Private Message an LumZeich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LumZeich

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013

Win7Prof.(64Bit) SP1
AutoCAD Inventor 2013
NVIDIA Quadro FX1500
2x Intel(R) Core(TM)2 Dou CPU E6750@2.66GHz
4,00GB RAM

erstellt am: 11. Apr. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Angaben habe ich aus den Minianwendungen "CPU-Nutzung" und "GPU-Meter", ein Screen von diesen Minianwendungen habe ich in meinem ersten Post als Anhang beigefuegt.
Den "Ressourcen-Balken" im Inventor habe ich seit Upgrade auf 2013 nicht mehr gesehen, muesste ich in Erfahrungen bringen wie der sich wieder einblenden laesst, bzw. ob es diesen noch gibt in IV2013.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe erst jetzt dass Du 64Bit Windows hast, da gibts die färbige Darstellung der Resourcen nicht (weil es keinen Sinn macht).
Dann wird die Prozentangabe der Verbrauch an physikalischem RAM sein (oder was halt Microsoft dem User diesbezüglich vorgaukeln will). Dann wird nach Aufbrauchen des phys. RAM halt die ganze Sache deutlich langsamer (weil es über die Auslagerung läuft), sollte aber stabil weiter"laufen".
Mehr RAM würde diesen Bremsvorgang vermeiden, muss aber nicht zwangsweise die Stabilität beeinflussen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 12. Apr. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lum,

wegen des gleichen Problems hatte ich gerade ein Date mit unserem Administrator.
Wir haben den Rechner so gut durchgecheckt wie es uns mit den erweiterten Bordmitteln möglich war und Grafikkarte und Speicher scheinen genauso in Ordnung zu sein wie die Hauptplatine.

Jetzt haben wir einmal etwas anders probiert.
Die Daten laufen bei uns wie allgemein üblich über ein Netzwerk auf eine Server-Platte.
Jetzt schaufelt Inventor natürlich permanent Unmengen an Daten zwischen Rechner und Server hin und her.
Nach harter Überzeugungsarbeit mit den Kaufleuten, die natürlich meinen das sie alleine es sind die die Firma am Laufen halten und somit ihre Privilegien hartnäckig verteidigen, haben wir einfach mal den schnellsten Bus für den schnellsten Rechner -also meinen - "gekidnappt".
Jetzt flitzen die Daten nicht mehr mit 100MegaBit hin und her, sondern mit maximal 1GigaBit.
Und siehe da, Inventor läd nicht nur die Daten wesentlich schneller ein, sondern läuft bisher so stabil wie lange nicht mehr.

Ich denke mal da könnte sich der Hase wirklich im Pfeffer versteckt halten, denn irgendwo muss der Flaschenhals der zum Verstopfen neigt und Inventor zum Würgen bringt ja existieren.
Was nützt das schnellste Auto wenn auf der A40 mal wieder nichts geht?
Also muss nicht ubedingt die Graka das Problem sein.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LumZeich
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von LumZeich an!   Senden Sie eine Private Message an LumZeich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LumZeich

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013

Win7Prof.(64Bit) SP1
AutoCAD Inventor 2013
NVIDIA Quadro FX1500
2x Intel(R) Core(TM)2 Dou CPU E6750@2.66GHz
4,00GB RAM

erstellt am: 15. Apr. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen Wunderschoenen Miteinander,

ein Aufspielen des aktuellen GraKa-Treibers sowie das Umstellen auf:
Extras -> Anwendungsoptionen -> Hardware -> Leistung  Kompatibilitaet liessen Inventor bisher stabil bei mir laufen.

Der GraKa-Treiber alleine aenderte nicht viel, mit der Einstellung "Leistung" hat sich Inventor dennoch verabschiedet.
Insgesamt laeuft Inventor momentan nicht sehr fluessig, dafuer ohne Abstuerze.

Die Daten sind hier ebenfalls mit 1GBit/s unterwegs, mehr ist leider nicht machbar 

Kurz und knapp:

Aktueller Grafiktreiber wurde aufgespielt (Partner-Zertifizierter-Treiber)
Einstellung vorgenommen unter:
Extras -> Anwendungsoptionen -> Hardware -> Kompatibilitaet

Inventor laesst nun gelegentlich auf sich warten, stuerzt aber nicht ab. Ob man mit diesen "Rucklern" leben kann oder nicht entscheiden Anwender und Budget 

Danke an alle fuer die Infos/Hilfen/Tipps

Gruesse Lum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MTH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MTH an!   Senden Sie eine Private Message an MTH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTH

Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2000

AIP2013 SP1 PSP2011 Win7Pro
Space Navigator
HP z420 3,6 GHz 16 GB
Quadro2000 1 GB, 2x24'' 1920x1200

erstellt am: 07. Mai. 2013 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lum,

wir haben soeben umgestellt auf Inventor 2013 mit 9 Plätzen.
Die Plätze mit dem blauen USB-Cadman (alter XP64bit Treiber) machen Zicken (Abstürze mehrmals am Tag), die mit dem Space Navigator laufen absolut stabil.
Werde wohl notgedrungen 4 neue Space Navigatoren kaufen dürfen.

mfg Martin

[Diese Nachricht wurde von MTH am 07. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Mai. 2013 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann blüht uns das vielleicht auch noch.. 

Hast Du den Treiber mal sauber deinstalliert?
-> http://www.3dconnexion.de/nc/service/faq/show_faq/af87a1cd-48e6-7a15-6d4b-4afd94f0fdda.html?tx_sugarkbfaq_pi1[ddx_keyword]=clean-up
Ich würde dann eine benutzerdefinierte Installation machen, wenn dieser Treiber das zuläßt, und alle Plug-Ins abwählen. Nur den Treiber selbst installieren. Es kann sein, daß Inventor auch ohne Plug-In mit dem CadMan funktioniert. Möglicherweise funktionieren die Tasten am CadMan dann nicht. Ggf. nur die wirklich benötigten Plug-Ins installieren, dabei möglichst auf das Office-Plug-In verzichten. Damit war mal was nicht in Ordnung.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MTH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MTH an!   Senden Sie eine Private Message an MTH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTH

Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2000

AIP2013 SP1 PSP2011 Win7Pro
Space Navigator
HP z420 3,6 GHz 16 GB
Quadro2000 1 GB, 2x24'' 1920x1200

erstellt am: 08. Mai. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Harry,

danke für den Tipp. Habe ich jetzt an einer Workstation durchgeführt. An einer weiteren nur den Cadman im Menü auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Mal sehen wie sich diese beiden Arbeitsplätze heute verhalten. Info folgt.

mfg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 08. Mai. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LumZeich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns halten sich die Abstürze im normalen Rahmen, d.h. wir haben auf unseren zehn Arbeitsplätzen vielleicht insgesamt drei Abstürze im Monat, wobei die Abstürze häufig dann passieren, wenn große, aus Step oder Iges importierte Kundenbauteile ( mehrere hundert MB große Bauteildateien) im Spiel sind. Ansonsten läuft IV2013 stabil. Selbst auf meinem "Bastelrechner" zu Hause mit einer schon betagten Geforce 8800 GTX, AMD CPU und 8 GB RAM läuft IV stabil, wobei ich den IV hobbymäßig auch recht intensiv nutze.
Instabil wird das Ganze häufig, wenn der Arbeitsspeicher seine Grenzen erreicht (kommt auch bei 24 GB RAM mal vor, wenn Kundenbauteile im Spiel sind). Aber ansonsten achten wir darauf, die GraKa Treiber sowie Win-Updtaes und Autodesk SP's immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

Viele Grüße
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz