Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Drucken von A1 und A0 mit Aufgabenplanung schlägt fehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken von A1 und A0 mit Aufgabenplanung schlägt fehl (1811 mal gelesen)
Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Menge an Zeichnungen mit unterschiedlichen Formatgrössen drucken. Soweit ich weiss, bietet mir nur die Aufgabenplanung von Inventor die Möglichkeit, mehrere .idw's im Stapel zu drucken (auch immer nur der gleichen Formatgrössen). Jedoch funktioniert dies nur mit A4 und A3 Zeichnungen. Bei A1 und A0 Grössen druckt der Plotter zwar, aber entweder die ganzue Zeichnung nur ganz klein oder nur ein Ausschnitt der Zeichnung ganz klein. Habe auch schon in den Optionen der Aufgabe geguckt und dort den richtigen Plotter mit der richtigen Blattgrösse eingestellt und verschiedene Optionen ausprobiert. Aber das Ergebnis war immer das gleiche.
Meine Frage nun, liegt es an mir, oder hat die Aufgabenplanung mit grossen Formaten allgemein Probleme ?

Danke für eure Mühen im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Apr. 2013 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich kann das nun nicht her testen, was vielleicht geht. Ist einen neuen Drucker anlegen und dort A0 und alles Einstellungen übernehmen. Irgendwo müsstest du dennoch einstellen, dass es angepasst gedruckt werden soll und nicht 1:1. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss das mal testen mit 'nem neuen Drucker. Komischerweise macht er PDF's mit dem PDF-Creator ordentlich. Nur halt der vorhandene HP Drucker macht Stress.

Falls noch weitere Tipps vorhanden sind, bin Dankbar für jede Hilfe !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, was ist es denn für ein Plotter und gibt es Sonderschriften auf den Zeichnungen und farbige Ansichten? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denk75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Denk75 an!   Senden Sie eine Private Message an Denk75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denk75

Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir verwenden zum plotten und Drucken der Zeichnungen immer den "Autodesk Multi-Sheet Plot". Dieser kann auch unterschiedliche Formate drucken, auch auf unseren HP-Plotter "HP Designjet 500"

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FreierFall,

der Plotter ist ein HP Designjet 500 42+HPGL2 Card.
Sonderzeichen und schriften sind in den Zeichnungen nicht vorhanden. Er skaliert die Zeichnungen einfach nur falsch beim drucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, über das Programm habe ich auch schon gelesen. Aber leider ist das nur mit Design Review in Verbindung verfügbar. Bloss leider ist genau das nicht auf dem Rechner installiert hier. So'n Käse ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab gerade unseren admin gefragt. haben dann mal auf den andern rechner geguckt, da isses druff. ich scheine der einzige zu sein, der den schund nich hat (******* leiharbeiter ;-) ) aber kollege bekommt neuen rechner und ich bekomme seinen alten. da isses drauf, also werd ich das nachher nochmal mmit dem multisheet versuchen. falls ich noch probleme haben sollte (wovon ich schwer ausgehe ;-) ), meld ich mich wieder.

vielen dank trotzdem für eure mühen. bis nachher vielleicht !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenn du so eine A0-Zeichnung öffnest und im Inventor Druckendialog die gleichen Einstellungen machst, sieht die Vorschau dann auch so aus?

Gibt's die Macke eigentlich noch, das Inventor auch weit außerhalb des Blattes liegende Objekte mit zum Drucken schickt? Das wäre vielleicht eine Erklärung warum er so winzig klein skaliert.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, wenn ich die gleichen einstellungen im aufgabenplaner einstelle, wie im normalen druckmenu, dann kommt auch nur schund raus..... ich hab mal auf der zeichnung geguckt, da liegt nix ausserhalb des normalen zeichenblattes. wie gesagt, pdf's erstellen im aufgabenplaner funktioniert einwandfrei. aber den zwischenweg will ich nicht gehen, da kann ich genauso gut das normale druckmenu wählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 04. Apr. 2013 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

ne andersrum...

Wie sieht der Ausdruck aus, wenn du die idw direkt aus Inventor auf den HP Plotter schickst bzw. die Vorschau in Inventor richtig?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 05. Apr. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mcFly,

wenn ich die idw direkt an den plotter jage ist alles erste sahne. ausser über die aufgabenplanung halt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz