Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Datein @Android

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Datein @Android (5322 mal gelesen)
GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 27. Mrz. 2013 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, Inventor 3D-Modelle, Bauteile *.ipt und Baugruppen *.iam Dateien auf meinem Android Basierendem Handy anzeigen zu lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 27. Mrz. 2013 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Internetsuche: +ipt+Autodesk+Android

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 27. Mrz. 2013 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GreenFreeWood:
Hallo,

ist es möglich, Inventor 3D-Modelle, Bauteile *.ipt und Baugruppen *.iam Dateien auf meinem Android Basierendem Handy anzeigen zu lassen?



Das kann sich zwar jederzeit ändern, aber momentan ist es (meines Wissens - ändert sich auch jederzeit  ) nicht möglich, native Inventor Dateien offline auf einem Android Gerät zu betrachten.

Was es gibt, ist
a) der Inventor Publisher Viewer für Android (dann muss aber auf einem Windows Rechner zur Erzeugung des geeigneten Formats ein kostenpflichtiger Inventor Publisher zur Formaterzeugung zur Verfügung stehen), oder
b)  man erzeugt 3D DWF Daten von Modellen (IPT und IAM) und DWF oder PDF (von IDW/DWG) mit Inventor und betrachtet die DWF Dateien mit Autodesk 360 Mobile.
http://www.autodesk.com/mobile-apps#produti


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Mrz. 2013 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht schon mit Autodesk 360, Udo. Ich habe mal spaßhalber ein Fischertechnik-Bauteil (IPT) kreisen lassen.
  Aber Komfort ist anders. Am meisten törnt mich ab, dass ich mich da dauernd neu anmelden muss - mit jedem einzelnen Buchstaben ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 27. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 27. Mrz. 2013 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für eure Antworten. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Ich habe eine *.ipt Datei exportiert als DWF und eine *.idw als DGW. Dann hochgeladen und auf mein Handy versucht zu betrachten, leider kommt nichts, also kein viewer oder so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 28. Mrz. 2013 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

3 Fragen
a) Du hast bei http://360.autodesk.com ein KOnto erstellt?
b) du hast auf deinem Android smaprtphone den Autodesk 360 mobile Viever aus dem google app store geladen?
c) wenn a) und b) ja - hasst du Dateien bei 360.autodesk.com hochgeladen und kannst sie jetzt nicht betrachten?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 28. Mrz. 2013 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe es zwar mangels wirklichem Bedarfs noch nie ausprobiert und als überzeugter Smartphone-Verweigerer nutze ich Android nur in Form eines Micro-PC´s um damit am Fernseher via Internet Videos und Filme in HD anschauen zu können, aber im App-Store von Google wird von einem taiwanesischem Anbieter eine App mit jeder Menge AutoCad-Dateien (vorwiegend Architektur und Inneneinrichtungen) angeboten.
Nun wäre ich da natürlich extrem vorsichtig irgendwelche Daten via App über das Smartphone ausgerechent aus Fernost downzuloaden, aber damit es Sinn mach solche Daten überhaupt abzurufen, müsste es doch eigentlich auch eine Software geben mit der diese Daten auf dem Smartphone wenigsten anzeigt werden können.
Ich denke mal bis die erste handytaugliche CAD-Software auf dem Markt ist und die Workaholics wie wild in der U-Bahn Baugruppen editieren, wird es noch etwas dauern.
Ich bin dann vermutlich schon Rentner. 

Also viel Spaß beim Suchen.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreenFreeWood
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreenFreeWood an!   Senden Sie eine Private Message an GreenFreeWood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreenFreeWood

Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2013

OS: Windows 7
Inventor 12,16

erstellt am: 28. Mrz. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Huebner,

nächsten Tag ließen sich die Dateien Anzeigen, hat wohl was gedauert. Danke dir =) Jetzt habe ich meine Baugruppen immer dabei :-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konan79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konan79 an!   Senden Sie eine Private Message an konan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konan79

Beiträge: 127
Registriert: 26.01.2010

Lenovo Thinkstation S20
Intel Xeon W3520
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Autodesk Inventor Suite 2010
Autodesk Product Design Suite Premium 2012
Alibre Design Professional V12.1
Lenovo ThinkPad W510
Intel Core i7-820QM
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 880
Autodesk Inventor Suite 2011
Alibre Design Professional V12.1
Lenovo ThinkPad W530
Intel Core i7-3820QM
8GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Autodesk Inventor Suite 2011
Autodesk Product Design Suite 2013
Autodesk Product Design Suite 2014<P>...alle mit Windows 7 Professional

erstellt am: 28. Mrz. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GreenFreeWood 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die DWGs (auch 3D) gibts ja die AutoCAD WS-App, funktionert auch prima. Im Gegensatz zu Autodesk 360 muss man sich hier auch nicht jedesmal neu anmelden bzw. "behält" die App die Anmeldedaten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz