Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Excel Tabellen Punkte lassen sich nicht in die Inventorskizze übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Excel Tabellen Punkte lassen sich nicht in die Inventorskizze übertragen (1412 mal gelesen)
Helicopter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Helicopter an!   Senden Sie eine Private Message an Helicopter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helicopter

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2013

Inventor 2013
Fujitsu Celsius H920 Workstation / 8GB Ram
NVIDIA Quadro K3000M
WIN7 Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne Punkte die ich in einer Exceltabelle erstellt habe, in die Inventorskizze einer neu installierten Inventor 2013 Version übertragen.
Das Verfahren ist mir bekannt und ich habe es auch schon erfolgreich auf einer alten Inventorversion ausgeführt, nur bei der neuen Version kann ich machen was ich will, die Punkte erscheinen einfach nicht in der Skizze....?

Gruß
Helicopter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 20. Mrz. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helicopter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helicopter:

...ich [kann] machen was ich will, ....

... und was genau hast Du gemacht? (Sonst wird's hier ein wildes Rätselraten).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helicopter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Helicopter an!   Senden Sie eine Private Message an Helicopter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helicopter

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2013

Inventor 2013
Fujitsu Celsius H920 Workstation / 8GB Ram
NVIDIA Quadro K3000M
WIN7 Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich habe wie in der Inventor Help Funktion beschrieben eine Excel Tabelle erstellt.
Dimension (mm)in der ersten Zeile.
X und Y in Zeile 2 Spalte A u. B eingetragen und dann darunter in den drei anschließenden Zeilen zum Testen erst einmal für X und Y Zahlenpaare für drei Punkte.
Dann in der Multifunktionsleiste Registerkarte Skizze Gruppe Einfügen auf Punkte geklickt, um die Punkte als Skizzierpunkte zu importieren.
Genau diese Tabelle lässt sich in meiner alten Inventor 8 Version problemlos öffnen, aber in der neu installierten 2013er Version funktioniert es nicht.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 20. Mrz. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helicopter 10 Unities + Antwort hilfreich

Woran erkennst Du, ob der Import erfolgreich war oder nicht? Vllt. liegen die Punkte ja nur außerhalb des Bildschirmes. Mal Zoom/Alles (Pos 1) probiert?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helicopter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Helicopter an!   Senden Sie eine Private Message an Helicopter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helicopter

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2013

Inventor 2013
Fujitsu Celsius H920 Workstation / 8GB Ram
NVIDIA Quadro K3000M
WIN7 Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, daran hatte ich natürlich auch sofort gedacht und alles gezoomt, aber der Bildschirm ist absolut leer. Da gibt es nirgendwo auch nur den Anschein eines Pünktchens.......
Habe es auch noch mit der Option -aus den Punkten eine Linie zu bilden, probiert um etwas zu erzeugen, was man leichter findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 20. Mrz. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helicopter 10 Unities + Antwort hilfreich

.ipt-Datei und Excel-Tabelle mal hochladen.

(Nur um die Frage generell zu beantworten: das Einlesen von Punkten aus einer Excel-Tabelle funktioniert auch in IV 2013 noch wie eh und je).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helicopter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Helicopter an!   Senden Sie eine Private Message an Helicopter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helicopter

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2013

Inventor 2013
Fujitsu Celsius H920 Workstation / 8GB Ram
NVIDIA Quadro K3000M
WIN7 Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für Deine Bemühungen. Ich habe alles schon probiert. Das Verfahren ist so simpel, dass ich dort keine Fehlermöglichkeit mehr sehe und eher vermute, dass da irgendwo anders ein Bug ist.
Ich kämpfte schon einige Tage mit Abstürzen im Skizzenmodus, was ich durch teilweise abenteuerliche Probiererei irgendwie hinbekommen habe.
Es war so, dass das Programm immer im Skizzenmodus abstürzte, wenn man es vorher mit dem geöffneten Feld für die präzisen Eingaben geschlossen hatte.
Erst durch einen Eingriff (Löschen) einer Registery Datei lief das Programm wieder.
Jetzt frage ich mich, ob es eventuell damit zusammenhängt, wobei Inventor diese Datei bei jedem Start wieder neu erstellt.


Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 20. Mrz. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helicopter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helicopter:

Erst durch einen Eingriff (Löschen) einer Registery Datei lief das Programm wieder.

Jetzt wird's mir zu abenteuerlich ;-)
So wie es sich darstellt ist evtl. doch eine komplette (saubere) Neuinstallation angesagt.
Viel Erfolg.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Mrz. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helicopter 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Excel-Version wird denn verwendet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mrz. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helicopter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helicopter:
Erst durch einen Eingriff (Löschen) einer Registery Datei

Was, wo, wie? 
Äpfel und Birnen vielleicht, Placeboeffekt  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz