Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  abgeleitete Parameter reagieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  abgeleitete Parameter reagieren nicht (1013 mal gelesen)
ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

Win 7 64bit
Inventor 2013
Sp1.1.1

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit Master.ipt. Ich habe also viele Baugruppen die jeweils über ihre Master.ipt gesteuert werden. Diese Master.ipt's bekommen über den Befehl "Ableiten" wiederum von einer anderen Übermaster.ipt alle in der Exportspalte mit Häkchen aufgelisteten Parameter. In der Parameterliste der Master.ipt verknüpfe ich dann diese mit den Parametern aus der Übermaster.ipt. Ich glaube, dies ist ein übliches Verfahren wie man die Ipt's miteinander verknüpft. Während der Bearbeitung funktioniert auch alles wie es soll.
Jetzt das Problem:
Wenn ich die Dateien einchecke und somit die Bearbeitung beende, später dann wieder öffne, alles auschecke und dann im Übermaster Änderungen vornehmen muß, reagieren vereinzelt Master.ipt's nicht. Wenn man dann in der "Abgeleitete Bauteile" Steuerung guckt sind die Status Knöpfe vor den kursiven Parametern grau und auch andere Knöpfe vor nicht kursiven Parametern sind nicht mehr gelb. Einige wenige Status Knöpfe sind wiederum noch gelb, die in dieser Master.ipt allerdings gar nicht zum Einsatz gekommen sind.

Kennt sonst noch jemand dieses Phämomen und kann mir da jemand helfen?

------------------
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ovb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt einen nicht wieder reparierbarer Fehler. Parametercrash bei Inventor 2013!

Aber das hat nun nichts mit deinem Problem zu tun.

lade eine ältere Version der Master runter und schaue nach ob in jeder Version die Parameter der Export drin ist oder nicht. Dauert ein bisschen aber vielleicht hast du die Master nicht mit eingecheckt und dann einen alten Stand runtergeladen und die Exporteinstellung somit überschrieben.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

Win 7 64bit
Inventor 2013
Sp1.1.1

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo freierfall,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den gelinkten Beitrag mal durchgelesen. So ganz abwegig ist es nicht, dass es sich um das gleiche Problem handelt. Ich habe auch (allerdings nicht als gedacht notwendige Info erwähnt)vor den Änderungen der Übermaster.ipt Maße in "getrieben" umgewandelt um andere Maße besser zu beeinflussen.

------------------
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Mrz. 2013 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ovb 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Wir machen auch viel Mastermodelling, aber die Übergabe von Parametern per AK benutzen wir dabei kaum.Wenn es z.B. darum geht, einen Träger mit einer sich anpassenden Länge zu haben, erzeugen wir z.B. zwei Ebenen oder eine Skizze und leiten die ab.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz