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Autor Thema:  Nut in Zylinder (5594 mal gelesen)
woidl
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erstellt am: 27. Feb. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nut.jpg

 
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in Inventor und habe ein Problem. Ich möchte eine Nut wie auf dem Bild zu sehen in einen Zylinder fräsen. Muss ich das über Sweeping machen und wenn ja habt ihr vll ein gutes Tutorial? Habs über Prägen ausprobiert hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß
Dominik

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lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



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Registriert: 15.02.2001

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Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Feb. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woidl 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe hier

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Gruß Lothar Boekels

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woidl
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Mechatroniker

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erstellt am: 27. Feb. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doc Snyder
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erstellt am: 27. Feb. 2013 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Um eine Nut wie auf dem Bild zu sehen zu modellieren, muss man so aufwändig nicht vorgehen, denn diese Nut besteht - soweit man das erkennen und raten kann - nur aus rein axialen und tangentialen Abschnitten. Dafür reichen eine einzige Skizze auf der Stirnfläche, zwei verschieden tiefe Extrusionen und ein bisschen Rundung.

Die Form des Nutgrundes ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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