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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elemente kopieren (1678 mal gelesen)
jDasbeck
Mitglied
Konstrukteur (Maschinenbau)


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Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows 7 Enterprise
Unigraphics NX8
Inventor Professional 2012

erstellt am: 27. Feb. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


antriebsdeckel.JPG

 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu Inventor 2012..
Ich habe ein step Modell komplett neu modelliert.
(Siehe Bild (links: Neu  rechts: Step Modell))
Allerdings hat das Teil einen sehr komplexen Innenraum.
Kann ich den Innenraum irgendwie in das neue Modell kopieren? Ist soetwas überhaupt möglich?
Vielleicht könnte ich mir dadurch 2 Stunden arbeit ersparen!

Danke für eure Hilfe
Gruß JD

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 27. Feb. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jDasbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kennst du?

------------------

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MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


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Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 27. Feb. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jDasbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO hat ein Step keine Elemente die man per Copy und paste kopieren kann. Ausser die Feature Recognation hat mal tadellos funktioniert. Bezweifel ich aber stark ;-) ...

Mach eine Abgl. Komp. zieh Bauteil a von b ab dann hast du den Hohlraum aus deinem Step als Vollmaterial und diese neue Datei ziehst du wieder per Abgl. Komp. von deinem neuen Bauteil ab.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

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Doc Snyder
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erstellt am: 27. Feb. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jDasbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das kennst du?
Es sind aber doch keine Elemente, also kann man da auch nix kopieren! 

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Roland  
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Doc Snyder
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erstellt am: 27. Feb. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jDasbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jDasbeck:
Ich habe ein step Modell komplett neu modelliert. ... Allerdings hat das Teil einen sehr komplexen Innenraum.
Wenn der komplizierte Innenraum so wichtig ist, warum modellierst Du dann das Teil neu, anstatt das step zu verwenden? Ich bevorzuge ja auch immer das Selbermodellieren, aber jede Regel hat Ausnahmen. 

Wenn es so ist, dass man das eigene Modell verfeinern muss und das importierte Modell dafür nutzen möchte, hat es sich bewährt, beide zusammen in eine iam zu packen. Dort kann man dann beim Bearbeiten des eigenen Modells in der Baugruppenumgebung:
- Skizzen nach Augenmaß auf 0,1mm (und noch besser) passend zeichnen.
- Konturen projizieren (besser nicht-adaptiv. Änderungen kommen ja keine mehr, denn step ist statisch.) und nutzen.
- Objekt kopieren (was dasselbe in 3D ist. Auch hier gilt: besser nicht-adaptiv.) und nutzen.

------------------
Roland  
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