Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem deim Erhebungsbefehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Problem deim Erhebungsbefehl (2396 mal gelesen)
Miko1983
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Miko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Miko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miko1983

Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.Ich weiss das ist jetzt viel aber ich versuche es genau zu erklären.

Habe eine Fehlermeldung:Eine Profilkontur konnte nach dem Bearbeiten oder Löschen von Skizziergeometrie nicht repariert werden.verwenden Sie Element bearbeiten um das Profiel erneut auszuwählen.

Wie worauf muss ich achten?? Was ist zu tun??

Ich habe eine 3D Flasche die ich als Flächenmodel bekommen habe, in ein Volumenmodel umgewandelt.

Dann habe ich mir in der Mitte der Flasche eine Ebene gelegt und eine Skizze dort angelegt.Dort habe ich mit dem Befehl Schnittkantenprojektion mir die Auskanten der Flasche in die Skizze geholt.

Die habe ich dann im 5mm Abstand 25 Ebenen Angelegt, bis zum unteren Ende der Flasche. (Die Flaschenkontur verändert sich nach unten)

Diese ganzen Skizzen die möchte ich mit dem Erhebengsbefehl wieder zusammen führen.

Jede einzelne Skizze kann ich mit dem Befehl Extrusion verwenden. (Das geht)

Wenn ich zwei Ebenen auswähle egal welche, gibt es eine 3D Vorschau in grün.Wenn ich aber dann OK drücke kommt die oben genannt Fehlermeldung.

Wähle ich mehr als zwei Skizzen an kommt nicht mal mehr die Vorschau.

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?? Ich weiss das ich etwas viel geschrieben habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Feb. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Miko1983:

Ich weiss das ich etwas viel geschrieben habe.


Datei mit anhängen = halber Schreibaufwand + doppelter Informationsgehalt.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miko1983
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Miko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Miko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miko1983

Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja da hast du recht aber das geht leider nicht. (Rechtliche Geschichte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miko,

ohne Daten ist es wirklich schwer, Dir konkrete Hilfe zu geben.
Aber vielleicht mal folgender Ansatz:
Wann kommt die Fehlermeldung: Bei Ausgabe als Volumenkörper oder auch als Fläche?

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miko1983
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Miko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Miko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miko1983

Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA sorry, aber das geht leider nicht mit der Flasche.

Ich denke es liegt an der Projezierten Kante der Flasche.

Das Problem kommt im Volumenmodel vor, wenn ich versuche den Erhebungsbefehl zu verwenden. Die Skizzen kann ich auswählen aber wenn ich OK drücke kommt die Fehlermeldung von oben.

Bin auch in der Flächenbearbeitung nicht ganz so Sattelfest.

Wo muss man den drauf achten wenn so ein Fehler auf taucht?

Er erkennt ja die Flächen (sind also geschlossene Konturen) oder woran könnte er sich stören?

hab schon versucht die Konturen von Hand nach zu Zeichnen, das würde es glaube ich besser machen aber dies wäre ja keine Lösung des eigentlichen Problems. (Und 25 Skizzen mit schwerer Kontur ist viel arbeit ;-)) und ob es das auch bringt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miko1983
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Miko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Miko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miko1983

Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


T0149176.stp

 
hallo noch mal

ich hab mal die ersten beiden Konturen einfach Kopiert und auf einen Block gesetzt.

Vielleicht hilft das ja und Ihr schaut euch das mal an warum ich da nicht mit Erhebung arbeiten kann.

Es kommt leider gerade nicht die Fehlermeldung sondern eine neue, das die Kontur nicht geschlossen sein. Wobei ich ja nur Kopiert habe.

Wie gesagt das ist eine Projezierte Kontur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Feb. 2013 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Erst mal das:
- Die Profile einer Erhebung müssen in jeweils einer eigenen Skizze sein.
- Für ebene Profile reicht es, wenn das 2D-Skizzen sind.

Und wenn das dann gegeben ist, dann schaun wir mal, ob die Konturen in Ordnung sind.

Zur Klärung des Problems müssen nicht die Originaldaten gepostet werden; es ist sogar viel besser, anhand einfacher Beispiele das Problem in Schritten einzukreisen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miko1983
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Miko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Miko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miko1983

Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013

erstellt am: 26. Feb. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen an alle,

ich habe gestern abend noch weiter versucht die Skizzen zu verwenden und habe bemerkt das ich auch bei Anderen Flaschen die ich als Flächenmodel bekommen habe und in ein Volumenmodel umgewandelt habe, das gleiche Problem bekommen.

wenn ich eine Ebene in die Flasche lege und dort eine Skizze drauf lege und mir die Ausenkanten mit der Fuktion Schnittkantenprojektion hole, kann ich diese Kontur nicht Extrudieren.

Habe auch mal die Abhängigkeiten alle gelöscht damit die Skizze frei ist und habe die KONTUR SCHLIEßen Funktion benutzt aberauch dies hatte keine Auswirkung.

Ich bekomme immerdie Fehlermeldung die weiter oben beschrieben ist.

Kann dassein das ich die Funktionen so garnicht benutzen kann???

Hat da eine mit Erfahrung ?? oder kann da waszu sagen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Lies doch genau was Roland oben geschrieben hat, und versuche mal Deine Vorgangsweise an anderen, einfacheren (selbst erstellten) Modellen auszutesten.
Dann beantwortest Du z.B. gleich selber die Frage, ob das grundsätzlich geht oder nicht.

Zu deiner Frage der Erfahrung:
Glaube nicht dass Jemand schon mal genau das versucht hast was Du willst - eben mit umgewandelten Fremdmodellen. Sowas kann anerkannterweise äusserst widerborstig sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir nicht klar ist:
Man hat die Flasche als Flächenmodell, und macht daraus ein Volumen. So weit, so gut.

Aber warum zerschneidet man das anschließend in Einzelprofile, um die dann wieder zu einem Volumen zammzuloften? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Miko1983:
...Rechtliche Geschichte...

?
Reverse Engineering?
Oder Datei von einem Designer?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz