Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Festplatte aufräumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Festplatte aufräumen (2760 mal gelesen)
Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich benötige etwas Speicher auf meiner Festplatte. Nun habe ich gesehen, dass "Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012"  29 GB (korrigiert)beansprucht.

Inventor Fusion benütze ich eigentlich nie, nun maine Frage, kann ich die Datei ohne dass ich es jemals bereue löschen ?

Danke für eure Meinung.

[Diese Nachricht wurde von Toberer am 11. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einzelne Funktionen löschen ist immer eine brandgefährliche Angelegenheit.
Wer weiß denn schon wirklich welche .DLLs und sonstige Systemdateien die Programme aus der AutoDesk-Umgebung gemeinsam genutzt werden?
Wenn das dort so läuft wie bei Microsoft, dann wissen das wahrscheinlich nocht nicht einmal mehr die Programmierer.   

Ich habe schon die tollsten Sachen erlebt, wenn ich nur Inventor und AutoCAD gleichzeitig geöffnet hatte.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Toberer:
ich benötige etwas Speicher auf meiner Festplatte. Nun habe ich gesehen, dass "Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012"  21 GB beansprucht.

Inventor Fusion benütze ich eigentlich nie, nun maine Frage, kann ich die Datei ohne dass ich es jemals bereue löschen ?

Danke für eure Meinung.


Frage, arbeitest Du mit einem Laptop oder mit einem normalen PC?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 11. Feb. 2013 editiert.]

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit einem Laptop ! Ist das relevant ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ja schon weil der nur eine Festplatte hat!
Bei einem normalen PC wäre das besser mit einer reinen
System und Softwareplatte, und einer extra verbauten
Datenfestplatte gelöst!
Ansonsten könnte ich beim Laptop nur dazu raten zur
Datensicherung irgendeinen externen Datenspeicher anzuschließen,
dann kommst Du gar nicht in die Speicherplatzgrenze!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich etwas wundert

Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012 belegt 29.597 MB
Inventor 2012 belegt 1.643 MB

erscheint mir etwas seltsam !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich könnte das Plugin ganz elegant über die Systemsteuerung entsorgen.
Aber 21Gb kann eigentlich nicht sein, hab grad mal aus Interesse nachgeschaut, da meine SSD auch ständig Platzmangel hat.

Mein kompletter Fusion Ordner hat etwa 500Mb, der Plugin Ordner etwa 150Mb.
21Gb bringt das komplette Paket inkl. Showcase nicht auf die Waage.

Und die Frage nach Laptop oder PC verstehe ich auch nicht, was soll da anders sein?

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 11. Feb. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich denke mal da zählt die Systemsteuerung nicht nur die eigentlichen Fusion-Dateien im Fusion-Verzeichnis, sondern auch die gemeinsam genutzten Dateien in anderen Verzeichnissen mit, welche unter Umständen mit gelöscht werden.
Dann kommt das mit den Ordnergrößen schon eher hin.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 11. Feb. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

So habs jetzt spaßeshalber mal auf meinem Laptop runtergeschmissen.
Hat ganze 10Mb Platz gebracht 

Ich glaube eher, deine Systemsteuerung führt dich an der Nase rum, denn bei uns ist auf keinem
Rechner eine Größe für das Plugin angegeben.

Schad ,ich hab hier auch zwei Kandidaten, denen würden 21Gb ganz gut tun.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage ob man mit einem Laptop oder normalen PC arbeitet, zielt darauf hin, daß man in einem Laptop nur eine Festplatte verbaut hat wo die System- und Software und auch die Datensicherung drauf ist. In einem normalen PC kann man mehrere Festplatten einbauen! Zum Beispiel eine reine System- und Softwareplatte wo auch nichts anderes drauf ist als das System und die Software. Auf einer zweiten Platte kann man dann die Datensicherung machen. Es ist einfach besser weil man mit dem Speicherplatz flexibler ist. Ist die Festplatte im Laptop futsch, sind auch alle Daten futsch! Ist die Systemplatte im normalen PC futsch, habe ich immer noch die Daten auf der Datenplatte! Deshalb, Datensicherungen niemals auf einer Systemplatte machen, lieber auf einem zusätzlichen Speichermedium, dann kommt man schon gar nicht in die Versuchunng irgendwelche Software zu löschen nur um ein bischen Speicherplatz auf einer Festplatte zu bekommen und hinterher läuft der PC oder Laptop eventuell dann nicht mehr richtig!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 11. Feb. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Die Frage ob man mit einem Laptop oder normalen PC arbeitet, zielt darauf hin, daß man in einem Laptop nur eine Festplatte verbaut hat wo die System- und Software und auch die Datensicherung drauf ist.

Ich kenne ja eure Arbeitsweise nicht, aber bei uns liegen gar keine wichtigen Daten auf irgendwelchen lokalen
Festplatten rum und Datensicherungen schon zweimal nicht.
Dafür gibt´s gewöhnlich Server und externe Sicherungsmedien.
(wüsste nicht mal, ob so eine Arbeitsweise im geschäftlichen Umfeld nicht noch rechtliche Probleme bei Datenverlust nach sich ziehen würde)

Für die Software reicht in den meisten Fällen eine 128Gb SSD vollkommen aus, leider haben wir
teilweise noch alte 64Gb drin, da wirds langsam eng.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin jetzt eher aus privater Sicht ausgegangen. In einer Firma sieht das natürlich ganz anderst aus.
Aber je nach dem wie groß eine Firma ist, haben selbst die nicht immer gleich einen Server herumstehen wo auch eine zweifache Datensicherung gemacht wird. Hab ich alles schon erlebt!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehe ich es richtig, niemand weis so genau was passiert wenn ich IV Fusion plug in for AutoCAD 2012 mit Systemsteuerung Software lösche !?

Ich ziehe eine komplette Plattenspeicherung und werde das mal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja wie sollte man das auch genau wissen? Es kann gut gehen oder aber auch nicht!
Das mal ausprobieren, zuvor eine Festplattensicherung machen, hätte ich jetzt auch
mal vorgeschlagen! Aber worauf machst Du Deine Festplattensicherung auf eine Externe?

------------------
IV 2013 Pro

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar, externe Platte !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... ich benötige etwas Speicher auf meiner Festplatte ...
Hallo Toberer,
wie sieht es denn in deinen Temporärverzeichnissen aus?
C:\Windows\Temp
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp

hier vielleicht mal sauber machen

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Toberer:
Ja klar, externe Platte !

Dann mach Deine Datensicherung in Zukunft doch auch auf eine Externe Festplatte!
Dann kommst Du niemals in Versuchung irgendwas von einer Software löschen zu wollen,
und kannst dadurch vermeiden Dir Dein System zu versauen! Übrigends macht man sich sowieso
ein Sicherheits Image Backup von der Systemplatte wenn mal alles sauber auf dem PC installiert
ist und alles funktioniert. Sollte man am besten dann machen wenn der PC mal neu aufgesetzt
wurde und noch keine Sauereien drauf hat!
Und alles was Du für unterwegs mit dem Laptop an Daten brauchst kann man dann auf einen
geeigneten USB Stick ziehen!

------------------
IV 2013 Pro

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Jawoll, Matthias, das könnte sich auch lohnen.
Hat mir doch am Wochenende satte 50 GB beschert ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 11. Feb. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die genannten 21 GB - keine Ahnung wo diese Zahl herkommt. Bei uns belegt Inventor Fusion gerade mal ein reichlich halbes Gigabyte (2012 532 MB, 2013 643 MB). Und ob sich "für die paar Kröten" das Risiko, sich sein System zu zeschießen wirklich lohnt?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 11. Feb. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn es hier gelingen sollte etwas Speicherplatz zu gewinnen, wie lange wird den das wohl reichen?
im Falle dass keine zweite Platte eingebaut werden kann und eine externe nicht erwünscht ist. würde ich folgendes empfehlen.
eine größere (viel größere) kaufen, + Adapter oder Gehäuse zum Anschließen am USB-Port. die interne auf die neue Platte Klonen (nicht kopieren!) z.b mit HD-clone, so erhält man eine 1:1 Kopie der alten Festplatte. geht einfacher als man denkt.
alte raus, neue rein. die alte HD kann man weiterhin als externe Festplatte nutzen.
Kosten ca 80€

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss mal etwas geraderücken !

Es geht mir nicht primär um den Speicherplatz, sondern um die Tatsache, dass ich beim Freiräumen von alten Programmen in "Systemsteuerung" "Software" entfernen bei "Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012" auf die 29.597 MB gestoßen bin. Das kommt mir doch etwas spanisch vor. Natürlich könnte ich den Speicherplatz gebrauchen.
Es gibt noch eine zweite Datei "Autodesk Inventor Fusion 2012" mit 419MB

So da stellt sich mir die Frage, was verbirgt sich hinter den annähernd 30 GB ? ist doch ne Menge Holz, oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 11. Feb. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
muss mal etwas geraderücken !

Hi Toberer,

das denke Ich auch

Hier mal die Auszüge aus deinen Beiträgen:

... Nun habe ich gesehen, dass "Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012" 21 GB beansprucht.
... Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012 belegt 29.597 MB
... Inventor 2012 belegt 1.643 MB
... bei "Autodesk Inventor Fusion plug in for AutoCAD 2012" auf die 29.597 MB gestoßen bin
... Es gibt noch eine zweite Datei "Autodesk Inventor Fusion 2012" mit 419 MB

... was verbirgt sich hinter den annähernd 30 GB

Persönlich stelle Ich mir jetzt die Frage, warst Du schon Karneval feiern?

Du scheinst mir hier einiges durcheinander zu bringen.
Ich habe keine Ahnung wo Du was suchst und wie Du auf diese Werte kommst.
Bitte tu mir einen Gefallen und lege den Gedanken an aufräumen ganz schnell beiseite.
Ist nur gut gemeint.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Feb. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja. Ich habe dieses "Autodesk Inventor Fusion plug-In for AutoCAD 2012" bei mir auch drauf, finde aber in der Systemsteuerung keine Größe angegeben.

Und weil ich grad' da rumsuche, bin ich auf "AutoCAD Sketchbook Designer 2013" und "AutoCAD Sketchbook Designer for AutoCAD 2013" gestoßen. Satte 644 GB plus 172 GB, und das alles auf 'ner 480 GB SSD mit 180 GB Freiraum

   Wie sie das wieder hingekriegt haben?   

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@  MatthiasG

Oh, da scheint mir aber jemand auf einem hohen Roß an mir vorbei zu reiten.
Gut, die 21 GB im ersten Beitrag waren falsch, es sind exakt 29.597 MB  also annähernd 30 GB

Alles andere habe ich dem entnommen, was ich geschrieben habe.

Und dein Hinweis auf Fasching, geschenkt einfach geschenkt. Null Promille im Blut, Null !!!

Nochmals ich habe die Datenmengenangaben aus "Systemsteuerung" "Software"

Dir weiterhin einen schönen Fasching, wie man bei uns sagt.

[Diese Nachricht wurde von Toberer am 11. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Feb. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du noch mit XP32 unterwegs?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja aber nicht mehr lange, habe vor da was zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Feb. 2013 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe nun mal meinen alten Rechner (XP32) gestartet. Da hat dieses Plug-in satte 59 GB.

Das kann man nun glauben ..

Muss man aber nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 11. Feb. 2013 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Oh, da scheint mir aber jemand auf einem hohen Roß an mir vorbei zu reiten
Hallo Toberer,

Es tut mir leid, wenn Du das so auffasst.
Wie gesagt, es war nur gut gemeint.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen das es klappt.

Hier noch was als kleiner Hinweis Clean uninstall of Inventor 2012

Und jetzt Helau und Alaaf

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2013 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ja, habe ich nicht so aufgefasst, aber Arrogant war es schon ein bisschen.
Im Büro keinen Alkohol, auch nicht an Karneval. Wir nehmen unsere Kunden extrem ernst.

Danke für deine Hilfe !

Gruß Horst

[Diese Nachricht wurde von Toberer am 11. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Toberer am 11. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Feb. 2013 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

wo gibt es heutzutage noch 50GB Festplatten, im Technikmuseum?
Ich denke mal, es wird Zeit fuer ein neues Laptop, 50GB waere mit 1GHZ Prozessor und 512MB RAM unterwegs 

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz