| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung: Beim Srollen verschwinden Maße, Konturen usw (1995 mal gelesen)
|
DerIserlohner79 Mitglied Techn Produktdesigner
Beiträge: 7 Registriert: 04.04.2012 Intel Core i7 3,47GHz 24GB RAM NVidia Quadro 4000 Windows 7 64 Bit Autodesk Inventor 2013 MS Office 2010 Visual Basic 2010
|
erstellt am: 01. Feb. 2013 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und konnte mir noch nicht helfen. Ab der Version 2013 von Inventor verschwinden bei der Zeichnungserstellung beim rein und rausscrollen ständig alle, manchmal nur ein paar Linien und hin und wieder bleibt alles so wie es sein soll. Ein Neustart des gesamten Systems bringt eine etwa fünfminütige Ruhepause, danach geht es wieder los. Der Treiber der Grafikkarte NVidia Quadro 4000 ist auf dem neuesten Stand. Wer weiß hier Rat? Ich drehe schon am Teller Im Vorraus schoneinmal vielen Dank für eure Mühe. LG Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 699 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 01. Feb. 2013 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerIserlohner79
Zitat: Original erstellt von DerIserlohner79: Der Treiber der Grafikkarte NVidia Quadro 4000 ist auf dem neuesten Stand.
Hallo Jens, genau hier liegt der Fehler. Nimm den Treiber, der Gefallen vor Autodesk gefunden hat, die neuesten Treiber sind nicht immer die bestern Treiber. Viele Grüße Stefan PS: Bei Inventor Product Design Suite wäre es: Nvidia Driver Release 276.42 [8.17.12.7642] [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 01. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerIserlohner79 Mitglied Techn Produktdesigner
Beiträge: 7 Registriert: 04.04.2012 Intel Core i7 3,47GHz 24GB RAM NVidia Quadro 4000 Windows 7 64 Bit Autodesk Inventor 2013 MS Office 2010 Visual Basic 2010
|
erstellt am: 01. Feb. 2013 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, der Fehler bestand auch schon bei einer älteren Version des Treibers. Die Probleme fingen mit der Umstellung Inventor 2012 auf 2013 an. Ich werde nun aber nocheinmal alle in Frage kommenden Treiber ausprobieren und später berichten. Falls noch jemand eine andere Idee hat immer her damit. Falls jemand von euch die gleiche Grafikkarte benutzt unter 2013 so könnte er es mir leicht machen und die Version des Treibers posten. LG Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerIserlohner79 Mitglied Techn Produktdesigner
Beiträge: 7 Registriert: 04.04.2012 Intel Core i7 3,47GHz 24GB RAM NVidia Quadro 4000 Windows 7 64 Bit Autodesk Inventor 2013 MS Office 2010 Visual Basic 2010
|
erstellt am: 01. Feb. 2013 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hier einmal der Treiber den ich aktuell aufgespielt habe. Es ist der Aktuellste den Autodesk auf seiner Homepage für Inventor ausgibt. 276.42-quadro-tesla-win7-winvista-64bit-international-whql LG Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neitreider Mitglied student
Beiträge: 103 Registriert: 15.01.2009
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerIserlohner79
|
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerIserlohner79
Hiho, ich habe das Probelm auch. Durch das Umstellen auf den Modus Kompabilität ist es aber bei mir verschwunden. Sind alle Daten die ihr habt, vollständig migriert? ------------------ Gruß, Gandhi It's not a bug, it's a feature! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 699 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 08. Mrz. 2013 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerIserlohner79
Hallo, ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass sich an einigen Rechnern per automatisches Update der wirklich neueste Treiber für die Grafikkarte eingeschlichen hat. Dieses sollte man abstellen. Also immer auf die Version achten, die Autodesk empfiehlt. Seitdem ich darauf achte, sind zumindest diese Probleme beseitigt. Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neitreider Mitglied student
Beiträge: 103 Registriert: 15.01.2009
|
erstellt am: 08. Mrz. 2013 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerIserlohner79
Ok, danke für die Rückmeldung. Liegt wahrscheinlich doch an dem Graka-Treiber wenn's im Kompatibilitätsmodus der Fehler verschwindet. Ich werde mal schauen welchen Treiber ich überhaupt drauf habe. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerIserlohner79 Mitglied Techn Produktdesigner
Beiträge: 7 Registriert: 04.04.2012 Intel Core i7 3,47GHz 24GB RAM NVidia Quadro 4000 Windows 7 64 Bit Autodesk Inventor 2013 MS Office 2010 Visual Basic 2010
|
erstellt am: 11. Mrz. 2013 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, das Problem wurde bisher leider nicht behoben. Obwohl ich den letzten von Autodesk zugelassenen Treiber aufgespielt habe, tauchte das Problem nach einiger Zeit wieder auf. Komischerweise hilft hier ein Neustart des Programms, aber auch nur etwa 10 min.... Wir suchen noch einer Lösung. Den Kompatibilitätsmodus werde ich später testen und mich dann melden. LG Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |