Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungserstellung: Beim Srollen verschwinden Maße, Konturen usw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Zeichnungserstellung: Beim Srollen verschwinden Maße, Konturen usw (1995 mal gelesen)
DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 01. Feb. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und konnte mir noch nicht helfen.

Ab der Version 2013 von Inventor verschwinden bei der Zeichnungserstellung beim rein und rausscrollen ständig alle, manchmal nur ein paar Linien und hin und wieder bleibt alles so wie es sein soll. Ein Neustart des gesamten Systems bringt eine etwa fünfminütige Ruhepause, danach geht es wieder los.
Der Treiber der Grafikkarte NVidia Quadro 4000 ist auf dem neuesten Stand.

Wer weiß hier Rat? Ich drehe schon am Teller

Im Vorraus schoneinmal vielen Dank für eure Mühe.

LG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 01. Feb. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerIserlohner79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerIserlohner79:
Der Treiber der Grafikkarte NVidia Quadro 4000 ist auf dem neuesten Stand.

Hallo Jens,
genau hier liegt der Fehler.

Nimm den Treiber, der Gefallen vor Autodesk gefunden hat, die neuesten Treiber sind nicht immer die bestern Treiber.

Viele Grüße
Stefan

PS: Bei Inventor Product Design Suite wäre es: Nvidia Driver Release 276.42 [8.17.12.7642]

[Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 01. Feb. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

der Fehler bestand auch schon bei einer älteren Version des Treibers. Die Probleme fingen mit der Umstellung Inventor 2012 auf 2013 an.
Ich werde nun aber nocheinmal alle in Frage kommenden Treiber ausprobieren und später berichten.

Falls noch jemand eine andere Idee hat immer her damit.
Falls jemand von euch die gleiche Grafikkarte benutzt unter 2013 so könnte er es mir leicht machen und die Version des Treibers posten.

LG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 01. Feb. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier einmal der Treiber den ich aktuell aufgespielt habe.
Es ist der Aktuellste den Autodesk auf seiner Homepage für Inventor ausgibt.

276.42-quadro-tesla-win7-winvista-64bit-international-whql

LG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 07. Mrz. 2013 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerIserlohner79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

konntest Du das Problem irgendwie beheben? Ich habe das gleiche Problem.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerIserlohner79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hiho,

ich habe das Probelm auch.

Durch das Umstellen auf den Modus Kompabilität ist es aber bei mir verschwunden.

Sind alle Daten die ihr habt, vollständig migriert?

------------------
Gruß, Gandhi
It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 08. Mrz. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerIserlohner79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass sich an einigen Rechnern per automatisches Update der wirklich neueste Treiber für die Grafikkarte eingeschlichen hat. Dieses sollte man abstellen.

Also immer auf die Version achten, die Autodesk empfiehlt.
Seitdem ich darauf achte, sind zumindest diese Probleme beseitigt. 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 08. Mrz. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerIserlohner79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, danke für die Rückmeldung. Liegt wahrscheinlich doch an dem Graka-Treiber wenn's im Kompatibilitätsmodus der Fehler verschwindet. Ich werde mal schauen welchen Treiber ich überhaupt drauf habe.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 11. Mrz. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

das Problem wurde bisher leider nicht behoben. Obwohl ich den letzten von Autodesk zugelassenen Treiber aufgespielt habe, tauchte das Problem nach einiger Zeit wieder auf.

Komischerweise hilft hier ein Neustart des Programms, aber auch nur etwa 10 min....

Wir suchen noch einer Lösung. Den Kompatibilitätsmodus werde ich später testen und mich dann melden.


LG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz