Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Leistungsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor Leistungsprobleme (3268 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
habe auf der Arbeit einen neuen Rechner parallel zur Einführung von SAP bekommen. Die Bearbeitung von Inventor Dateien löst SAP indem die dateien "ausgecheckt" (Auf die lokale Platte kopiert werden),
daher schließe ich SAP als Ursache aus.

Mein Problem: Beim Arbeiten mit IV 2012 kommt es bei "mittelgroßen" Baugruppen bzw. sogar bei abgeleiteten Komponenten dieser mit gelöster Abhängigkeit und Konturvereinfachung vermehrt zu Leistungsproblemen. Dabei "ruckelt" das Programm, Zoomvorgänge dauern lange usw.
So lässt sich echt schwer arbeiten..

Die Leistungsdaten meines Computers habe ich hoffentlich    hinterlegt.

Hoffe auf gute Ratschläge,

Vielen Dank im Vorraus - Marvin

------------------
mfG Marvin

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jan. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Probier dasselbe doch mal mit komplett lokalen Daten, ohne SAP und ohne Netzwerk.
Nur dann kannst Du annähernd ausschliessen, dass es nicht an SAP und den damit verbundenen Datenvorgängen liegt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe das ganze jetzt via PackandGo exportiert, SAP beendet und das Problem besteht weiterhin..
Hat sich leider wie erwartet nicht ansatzweise verbessert.. 

------------------
mfG Marvin

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
bei "mittelgroßen" Baugruppen
sogar bei abgeleiteten Komponenten dieser mit gelöster Abhängigkeit
und Konturvereinfachung vermehrt zu Leistungsproblemen. Dabei "ruckelt" das Programm

Schaut nach ungüntig abgestimmer Grafikeinstellung/Treiber/zu wenig Schmalz der GraKa aus.

SAP kann bei diesen Symptomen nichts und alles was du als "Vereinfachung" anführst, ist einer der üblichen, gern genommenen Trugschlüsse. 
Die GraKa hat nichts, aber auch garnichts davon  , das betrifft alles nur den Arbeitsspeicher.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nvidia Quadro 2000 Inventor 2012

Ich denke an der Grafikkarte liegt es nicht.
Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.

------------------
mfG Marvin

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey eine Vereinfachung bringt schon was, wenn man die meisten Elemente als Quader ausführt. Aber die Quadro 2000 ist wirklich schwach. Bei wirklich grossen BGs und allem dargestellt, wird da schnell mal was ausgeblendet oder ruckelt.  

herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oh Mann 
Da hat unsere IT ja mal wieder ganze Arbeit geleistet - und die müssen jetzt für die nächsten Jahre reichen.
Also keine Tipps zur Verbesserung der Leistung ohne Hardwareaustausch ?

------------------
mfG Marvin

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Sorge die reicht schon aus, wie hast du denn die Vereinfachung gemacht? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
Ich denke an der Grafikkarte liegt es nicht.

Ich denke, da denkst du falsch  und ich habs in deiner Sys-Info schon gelesen, darum mein Statement.
Das Ding ist einfach überfordert, der Grund liegt aber in der Regel vor dem Monitor.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einfach die Baugruppe abgeleitet und alle Löcher geschlossen, aber dass war ja nur zu Testzwecken,
ich hätte schon gerne in meiner Baugruppe alle Komponenten und Bohrungen 

Und ob die Karte reicht bin ich mir leider nicht so sicher  es ruckelt schon sehr heftig teilweise.

------------------
mfG Marvin


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ich denke, da denkst du falsch   und ich habs in deiner Sys-Info schon gelesen, darum mein Statement.
Das Ding ist einfach überfordert, der Grund liegt aber in der Regel vor dem Monitor.



Dann will ich dir mal glauben bin was Grafikkarten angeht auch nicht auf dem neusten Stand, aber als Konstrukteur sollte mich das auch wenig interessieren was unsere IT Abteilung verbockt - eigentlich..

Und warum liegt das Problem vor dem Bildschirm wenn die Grafikleistung für unsere Baugruppen beim Zoomen! nicht ausreichend ist ?!

------------------
mfG Marvin

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 30. Jan. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:

Dann will ich dir mal glauben bin was Grafikkarten angeht auch nicht auf dem neusten Stand, aber als Konstrukteur sollte mich das auch wenig interessieren was unsere IT Abteilung verbockt - eigentlich..

Und warum liegt das Problem vor dem Bildschirm wenn die Grafikleistung für unsere Baugruppen beim Zoomen! nicht ausreichend ist ?!


Hallo Marvin,

schieße mal nicht gleich so scharf gegen Eure IT 
Die Karte ist zertifiziert, und das ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Ich hab auch schon kleine Baugruppen gesehen, die Probleme machen. Es kommt auch darauf an, wie komplex die Teile sind, die da drin stecken.
Ggf. liegt es ja auch daran.
Nebenbei gefragt: Was bist Du nun von Beruf: Produktdesigner oder Konstrukteur?


------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jan. 2013 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Man kann im IV ein paar Dinge Richtung besserer Grafikleistung einstellen.
Dazu gehören in den Anwendungsoptionen das Abschalten der Vorab-Hervorhebung, bei Hardware auf Leistung stellen, sowie in der Grafikoberfläche Reflexionen, Schatten, Spiegelung und Perspektive aus, und nur Schattiert (ohne Kanten).
Das sind aber ganz einfache, offensichtliche Dinge die Jeder selber ausprobieren kann.
Weiters sollte man möglichst transparente Teile und Modelle mit "Oberfläche" vermeiden.

Kann ja sein dass dem Fragensteller da der "Produktdesigner" ein bisserl durchgeschlagen hat <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jan. 2013 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Kann ja sein dass dem Fragensteller da der "Produktdesigner" ein bisserl durchgeschlagen hat <G>

Exakt meine Kerbe  .
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das Ding ist einfach überfordert, der Grund liegt aber in der Regel vor dem Monitor.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2013 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frank32:

Hallo Marvin,

schieße mal nicht gleich so scharf gegen Eure IT  
Die Karte ist zertifiziert, und das ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Ich hab auch schon kleine Baugruppen gesehen, die Probleme machen. Es kommt auch darauf an, wie komplex die Teile sind, die da drin stecken.
Ggf. liegt es ja auch daran.
Nebenbei gefragt: Was bist Du nun von Beruf: Produktdesigner oder Konstrukteur?



to design = zeichnen => 'technischer Produktzeichner'..  Genau Berufsherkunft usw. bitte googeln! Ich zeichne und konstruiere und ich *designe* nicht! Bin also kein Künstler der CAD Programme überfordert falls das jemand dachte 

------------------
mfG Marvin

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Jan. 2013 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist der Fortschritt.

Früher war das mal ein Technischer Zeichner. Jetzt sindse eben aufgestiegen zum Produktdesigner.
Aber das ist kein Einzelfall. Auto-und Maschinenschlosser sind inzwischen auch schon Mechatroniker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2013 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
...Bin also kein Künstler der CAD Programme überfordert...

Und hast Du Dich mit obigen Optimierungsvorschlägen schon befasst?
Welche Einstellungen verwendest Du?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 31. Jan. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lade doch mal ein o. zwei Bauteile die Ruckeln oder eventuell sogar eine Baugrupep mit allen Einzelteilen hier hoch!

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 31. Jan. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nur mal 2 dumme Fragen dazu, weil ich dazu schon so meine einschlägigen Erfahrungen gemacht habe und die Hardware-Bastler sich auch nicht erklären konnten warum denn das neue High-End-System langsamer war als die alte Gurke die es ersetzen solte.

1. Die Jungs von der IT haben nicht zufällig ein Board mit Onboard-Grafik verbaut?

2. Oder haben die Jungs es besonders gut gemeint und ein RAID-System in den Rechner eingebaut?

In beiden Fällen steht dann nämlich die Hardware gerne mal kräfig auf der Bremse.

Gruß

Reimund 

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, was hier versucht wird zu sagen ist, eine Konturvereinfachung ohne eine Vereinfachung und nur ein Verschmelzen der Körper, bringt für die Grafik und dem Laden keine Erleichterung. Daraus folgt, wenn der Nutzer weiss was er tut, dann kann er mit sehr grossen Baugruppen und entsprechenden Vereinfachungen sehr weit kommen.

Nun bist du am Zug und es gibt viele Fragen die du bisher nicht beantwortet hast. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...eine Konturvereinfachung ohne eine Vereinfachung und nur ein Verschmelzen der Körper, bringt für die Grafik und dem Laden keine Erleichterung...

Das galt bei älteren Releases schon, da war ein sehr dramatischer Unterschied in der Grafikperformance, kann mich an Faktor 20 erinnern (siehe 8000-Würfel-Test).
Ob dasselbe auch bei neueren Releases noch gilt weiss ich nicht.
Bei dem Allerneuesten ist es passe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A65:
Die Jungs von der IT haben nicht zufällig ein Board mit Onboard-Grafik verbaut?

- Nein eine externe Grafikkarte

Zitat:
Original erstellt von A65:
Oder haben die Jungs es besonders gut gemeint und ein RAID-System in den Rechner eingebaut?

- Kein RAID System im Rechner

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
lade doch mal ein o. zwei Bauteile die Ruckeln oder eventuell sogar eine Baugrupep mit allen Einzelteilen hier hoch!

- Das darf ich leider nicht  

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Dazu gehören in den Anwendungsoptionen das Abschalten der Vorab-Hervorhebung, bei Hardware auf Leistung stellen, sowie in der Grafikoberfläche Reflexionen, Schatten, Spiegelung und Perspektive aus, und nur Schattiert (ohne Kanten).
Das sind aber ganz einfache, offensichtliche Dinge die Jeder selber ausprobieren kann.
Weiters sollte man möglichst transparente Teile und Modelle mit "Oberfläche" vermeiden.


- Alles erwähnte habe ich bereits vorher ausprobiert. Die Modelle haben eine einfarbige Oberfläche, keine Transparenz vorhanden

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Früher war das mal ein Technischer Zeichner.


- Nicht ganz richtig, Technischer Zeichner wird zum Technischen Systemplaner, Technischer Produktdesigner ist eher eine Erweiterung (eigenständiges Konstruieren wird gefordert), wie auch immer hat auf jedenfall nichts mit "Design" zu tun     http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum556/HTML/000007.shtml

So hoffe ich habe erstmal alles beantwortet! Vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen  

------------------
mfG Marvin

[Diese Nachricht wurde von 2kr4nk4u am 01. Feb. 2013 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab hier eine schwächere/ältere (Nvidia FX 3450) Grafikkarte und IV 2012 funktioniert nicht schlecht, allerdings passiert es manchmal, dass die Grafik mitten unterm Arbeiten ganz eigenartig ruckelig wird.
Ich konnte das bisher auf extensives bearbeiten von Bauteilen in der BG-Umgebung zurückführen - wobei das eigentliche Problem sein dürfte, dass dabei alle anderen BT auf Transparenz geschaltet werden, und das verkraftet dann meine Grafikkarte schlecht.
Eigentlich halte ich vom Bearbeiten der BT innerhalb der BG eh nicht viel, und gewöhne mir das dadurch noch mehr ab.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhh, das in Baugruppen bearbeiten mache ich auch eher selten, in diesem Fall zumindest nicht..
Ist schon komisch was für Probleme Inventor manchmal hat.
Das einzige was ich in dieser Baugruppe gemacht habe war einige Flächen anzuwählen um ein paar Sachen nachzumessen
und beim hereinzoomen kam es dann tatsächlich zu Aussetzern von fast 10 sek. 
Mein vorheriger Rechner war deutlich schlechter (fast 8 Jahre alt) und da funktionierte Inventor (allerdings 2009) noch erheblich
besser.
Verstehe trotzdem nich warum man neue Rechner nicht so austattet das alles wirklich flüssig läuft 

------------------
mfG Marvin

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tritt dieser "10 Sekunden Aussetzer" Morgens/Frühvormittags auf, oder gegen Mittag?
Genauer: Am Beginn einer Sitzung mit einer bestimmten BG, oder auch nachdem Du allerfleissigst dran rumgewerkelt hast?
Hintergrund:
IV lädt von den Daten nur kleine schnipsel, grad so viel wie er momentan braucht.
Drum ist IV auch so superflott (ehrlich).
Wenn IV beim Reinzoomen und/oder Messen weitere Datenschnipsel braucht, kann das Nachladen schon mal etwas dauern.
Dafür dauert es beim nächsten mal genau null Sekunden (umgekehrt wird laufend mehr und mehr RAM verbraucht).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:

- Nicht ganz richtig, Technischer Zeichner wird zum Technischen Systemplaner, Technischer Produktdesigner ist eher eine Erweiterung (eigenständiges Konstruieren wird gefordert), wie auch immer hat auf jedenfall nichts mit "Design" zu tun       http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum556/HTML/000007.shtml

Hey, der Unterschied zwischen dem Planer und Designer ist sind nur die Richtung wie aus deinem Link sehr schön zu lesen ist. Der eine ich nicht mehr wert und nicht mehr auf Konstruktion ausgerichtet.

Danke fürs beantworten - Also schnapp dir mal die AK und setze dort alles auf grün. Dann öffene es wieder in der stockenden Umgebung. Ist es gleich unperfomant? herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Tritt dieser "10 Sekunden Aussetzer" Morgens/Frühvormittags auf, oder gegen Mittag?
Genauer: Am Beginn einer Sitzung mit einer bestimmten BG, oder auch nachdem Du allerfleissigst dran rumgewerkelt hast?

Also ich habe leider im laufe einen Arbeitstages keine Verbesserung feststellen können, wir sprechen hier auch nicht von einer gigantischen Baugruppe..
Es geht um eine Verdichtermaschine, mehrere Gehäuseteile aus Guss, Rotoren im inneren, Lager Dichtungen usw. und Schrauben etc. aber alles in allem
(mit jeder kleinen Schraube) nicht mehr als 80 Bauteile (ca. 40 verschiedene)!

Edit: Selbst wenn ich diese Baugruppe in eine IPT ableite und den gesamten Innenraum fülle (Über die Ableitungseinstellungen) und die Verknüpfung löse tritt das Problem auf...
------------------
mfG Marvin

[Diese Nachricht wurde von 2kr4nk4u am 01. Feb. 2013 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
...eine Verdichtermaschine, mehrere Gehäuseteile aus Guss, Rotoren im inneren...

Das hört sich nach komplexen Geometrien an, und genau da kann diese Verzögerung auffällig werden.
Wenn in den Dokumenteneigenschaften eingestellt ist "Verbesserte Grafikdetails beibehalten" sollte das aber pro Sitzung und pro Bauteil nur genau 1x auftreten.

Abgeleitete Komponente und Konturvereinfachung bringen diesbezüglich genau garnichts (wie oft hat das jetzt schon wer festgestellt in diesem Thread?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Abgeleitete Komponente und Konturvereinfachung bringen diesbezüglich genau garnichts (wie oft hat das jetzt schon wer festgestellt in diesem Thread?)

Aber durch das füllen entfallen ja Bauteile die ansonsten angezeigt werden, also muss das doch wenigstens ein bisschen was bringen?!

Bsp. ich habe einen riesigen Würfel, im Inneren dieses Würfels befindet sich eine Baugruppe mit 20000 Bauteilen  .. Alles ist langsam.. Ich fülle den Würfel und leite in ab, dann habe ich doch nur noch ein Bauteil mit 8 Flächen anstatt 20001 ?! Oder sehe ich das falsch 

------------------
mfG Marvin

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bitte mehr Informationen:

- Rechte Ecke unten bitte mal beide Zahlen von der Baugruppe ohne Ableitung also alles komplett.
- Dann im Browser umschalten auf Baugruppenansicht und sagen wieviele Abhängigkeiten also eine oder zwei oder drei oder mehr Bildschirmhöhen?
- Hast du Importteile welche immer wieder platziert sind?
- Wie lange dauert eine Ansichtsplatzierung in der idw bis der grüne Rand weg ist?
- Welche Vereinfachungsform nutzt du? Mach bitte ein Screenshot vom Ableitungsdialog.

Herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Das hört sich nach komplexen Geometrien an, und genau da kann diese Verzögerung auffällig werden.
Wenn in den Dokumenteneigenschaften eingestellt ist "Verbesserte Grafikdetails beibehalten" sollte das aber pro Sitzung und pro Bauteil nur genau 1x auftreten.
Abgeleitete Komponente und Konturvereinfachung bringen diesbezüglich genau garnichts (wie oft hat das jetzt schon wer festgestellt in diesem Thread?)

geh dazu noch davon aus das bei den jeweiligen Einzelnen Teilen eventuell nicht die besten Modellierungstechniken verwednet wurden und Modelle eventuell einige Performance lastige Features aufweisen.

Dann kommt noch die Unwissenheit was die Ak genau macht dazu.
Da kann man mit drei vier Bauteilen so eine Baugruppe modellieren die dann jeden Rechner in die Knie zwingt.

Ich gehe davon aus das bei dir mehrere Kleinigkeiten zu den Problemen führen.

Kannst du mal von einem Teil/Baugruppe mit Browser eventuell einen Screenshot hochladen.

MfG MacFly

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
...Oder sehe ich das falsch  


Höchstwahrschinlich ja.
Habe hier grad zufällig das lebende Gegenbeispiel in Arbeit.
IV bricht z.B. völlig zusammen wenn es sich beim Zielmodell dann um ein Bauteil mit 20000 Volumenkörpern handelt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo, bitte mehr Informationen:

- Rechte Ecke unten bitte mal beide Zahlen von der Baugruppe ohne Ableitung also alles komplett.
- Dann im Browser umschalten auf Baugruppenansicht und sagen wieviele Abhängigkeiten also eine oder zwei oder drei oder mehr Bildschirmhöhen?
- Hast du Importteile welche immer wieder platziert sind?
- Wie lange dauert eine Ansichtsplatzierung in der idw bis der grüne Rand weg ist?
- Welche Vereinfachungsform nutzt du? Mach bitte ein Screenshot vom Ableitungsdialog.

Herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Feb. 2013 editiert.]




  • Habe in der Browseransicht alles aufgeklappt und dann sind es mehr als 20 Bildschirmhöhen, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Einige Teile aus dem Inhaltscenter z.B. Schrauben

  • ca. 7 sec

Bitteschön  hoffe das ist was du wissen wolltest !

------------------
mfG Marvin


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Höchstwahrschinlich ja.
Habe hier grad zufällig das lebende Gegenbeispiel in Arbeit.
IV bricht z.B. völlig zusammen wenn es sich beim Zielmodell dann um ein Bauteil mit 20000 Volumenkörpern handelt.


Wenn die Abhängigkeit gelöst ist dann gibt es doch garkein Zielmodell oder ?

------------------
mfG Marvin

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
...Habe in der Browseransicht alles aufgeklappt und dann sind es mehr als 20 Bildschirmhöhen...

Auch und genau das kann IV in den Wahnsinn treiben.
Welche Einstellung hast Du bei "Körper" in deinem Dialogfeld?

Mit "Zielmodell" meine ich das Ergebnis, das durch die erwähnten Methoden erstellte Modell.

Nochmal:
IV hat allergröbste Probleme mit Bauteilen in denen sehr viele Volumenkörper enthalten sind.
Gröbere, viel gröbere Probleme als mit BG in denen sehr viele Bauteile enthalten sind.
Also, wenn Du "abgeleitete Kompoente" oder "Konturvereinfachung" nicht sehr schlau anlegst, kommst Du nur vom Regen in die Traufe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt versteh ich die Welt nichtmehr, ich habe NICHTS verändert.
Und plötzlich läuft alles flüssig, gleiche Baugruppe und alles..     

------------------
mfG Marvin

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke wie Leo schon fragt,

- zeige den Register Körper.

- Weiter in der Baugruppe sorry auf Modellierungsansicht umschalten und dann sieht man sofort die Abhängigkeiten an erste Stelle. diese Meine ich.

herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Danke wie Leo schon fragt,

- zeige das Register Körper.

- Weiter in der Baugruppe sorry auf Modellierungsansicht umschalten und dann sieht man sofort die Abhängigkeiten an erste Stelle. diese Meine ich.

herzlich


Dann sind es nicht mehr als 2 Bildschirmhöhen.

------------------
mfG Marvin

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

register Körper von der Ableitung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
register Körper von der Ableitung.


------------------
mfG Marvin

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldige, im Befehl der Ableitung welches du vorhin gezeigt hast, gibt es als 1. Raiter Körper und diesen bitte zeigen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Entschuldige, im Befehl der Ableitung welches du vorhin gezeigt hast, gibt es als 1. Raiter Körper und diesen bitte zeigen. herzlich

Das meintest du bestimmt oder ? 

------------------
mfG Marvin

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

denk mal logisch drüber nach wenn es so aussieht wie es bei dir aussieht, was soll dann einfacher für Inventor sein zu berechnen? Es sind ja noch alle  Körper und alle Kanten dieselben nur nicht mehr verteilt auf eine Baugruppen Struktur mit (hoffentlich) Unterbaugruppen und Einzelteilen, jetzt ist es halt alles in einem Teil.

Ich bin der Meinung du mußt dir zwingend alle Ratschläge hier im Forum zum Aufbau performanter Baugruppen in Inventor anschauen und am besten eine Schulung mit Methodik besuchen.

Wie nightsta1k3r in seinem zweiten Post schon schreibt

Zitat:
Das Ding ist einfach überfordert, der Grund liegt aber in der Regel vor dem Monitor.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
denk mal logisch drüber nach wenn es so aussieht wie es bei dir aussieht, was soll dann einfacher für Inventor sein zu berechnen? Es sind ja noch alle  Körper und alle Kanten dieselben nur nicht mehr verteilt auf eine Baugruppen Struktur mit (hoffentlich) Unterbaugruppen und Einzelteilen, jetzt ist es halt alles in einem Teil.

Ich bin der Meinung du mußt dir zwingend alle Ratschläge hier im Forum zum Aufbau performanter Baugruppen in Inventor anschauen und am besten eine Schulung mit Methodik besuchen.

Wie nightsta1k3r in seinem zweiten Post schon schreibt

MfG MacFly


1. Habe ich die Baugruppe nicht zusammengebastelt. Also brauche ich keine Schulung 
ich benutze die Baugruppe nur zur Berechnung des inneren Volumens!

2. fallen unmengen an Kanten und Flächen weg weil ich das Ding ja fülle auch wenn hier jeder sagt dass das nichts bringt;
aber definitiv verringert sich die Zahl der Kanten und Flächen ! 

------------------
mfG Marvin

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn einer meiner Konstrukteure so viele Schrauben im Ersatzmodell hätte, wäre Teeren&Federn noch eine Belohung    .
Wofür gibts denn Auswahlfilter und assoziative Ansichtsdarstellung  .
Man kann sich das Leben wirklich künstlich schwer machen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wenn einer meiner Konstrukteure so viele Schrauben im Ersatzmodell hätte, wäre Teeren&Federn noch eine Belohung     .
Wofür gibts denn Auswahlfilter und assoziative Ansichtsdarstellung   .
Man kann sich das Leben wirklich künstlich schwer machen   .

Die "Ersatzmodelle" behalte ich ganze 3 min danach wandern die in die Tonne 
Also ist es mir wurscht wie lahmarschig das ganze von statten geht  , allerdings treten besagte Probleme eben auch
bei anderen Baugruppen etc. auf.....

------------------
mfG Marvin

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
allerdings treten besagte Probleme eben auch
bei anderen Baugruppen etc. auf.....

nicht verwunderlich, wird wahrscheinlich auch noch schlimmer  ...
Und geh davon aus, dass es ganz sicher nicht an der Hardware liegt  ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldige ich kann dir leider nicht helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:

nicht verwunderlich, wird wahrscheinlich auch noch schlimmer   ...
Und geh davon aus, dass es ganz sicher nicht an der Hardware liegt   ...

MfG MacFly


Komisch nur dass es beim vorherigen System nicht so war wenn es auf keinenfall an der Hardware liegt..

Da gibts doch dieses wunderschöne Ursache-Wirkungs-Diagramm:

Mensch
Vorher: Ich | Nachher: Ich  >> scheidet als Fehlerquelle aus
Milieu
Immernoch im gleichen Büro  >> scheidet als Fehlerquelle aus
Material
Gleiche Baugruppe wie vorher >> scheidet als Fehlerquelle aus
Messung
Beurteilung der Situation durch mich genau wie vorher >> scheidet als Fehlerquelle aus
Methode
Inventor 2009 goes 2012      >> mögliche Fehlerquelle 
Maschine
Alter Rechner | Neuer Rechner >> mögliche Fehlerquelle 

Also liegt es an der Hardware und/oder Software...

------------------
mfG Marvin


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Entschuldige ich kann dir leider nicht helfen.

Vielen Dank für die Bemühungen!

------------------
mfG Marvin

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem an deinem "Problem" hier ist, dass Deine Beschreibungen recht unspezifisch sind und sich auch auf wechselnde Probleme bzw. Datensätze beziehen, mit den erst auf Nachfragen häppchenweise ausgegebenen Informationen verstreut im ganzen Thread hat kaum jemand mehr einen Überblick was denn nun Sache zu sein scheint.

Vielleicht kannst Du einen quasi-"Standard-Datensatz" nehmen, wie z.B. den 8000-Würfel-Test und die Ergebnisse berichten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz