| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: STEP-Import bei 2013 klappt bei mir nicht (1440 mal gelesen)
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Tulsa Mitglied Maschinenbauer/Selbstständig
Beiträge: 488 Registriert: 17.05.2004
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Bei mir unter IV2013 läuft der Import ohne Fehler durch. Teile beim Laden speichern, die DIVA stürzt ab!!!!! ------------------ Gruß Matthias [Diese Nachricht wurde von Tulsa am 24. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1869 Registriert: 02.02.2009
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Bei mir gehts auch mit speichern. Ich hatte aber schonmal in einem anderen Fall das die DIVA bei jedem Bauteil eine zusätzliche Skizze erstellt hat die geöffnet war. Und aktive Skizzen lassen sich ja nicht speichern. Hier sind auch zusätzliche Skizzen aber die sind geschlossen. In 2012 gab es diese zusätzlichen Skizzen nicht.... wenn ich mich nicht irre.. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, es hat wohl etwas mit dem Haken bei "Komponenten beim Laden speichern" zu tun. Ist der nicht gesetzt, klappt der 2013-Import hier auch. Anderenfalls aber volle Punktzahl: 5 verschiedene STEPs probiert - und alle mit Crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Ich habe die Datei mal nach NX6 konvertiert. Das Bild am Schirm sieht gut aus, aber die Logdatei der Konvertierung weist einige Fehler aus. Hier die Zusammenfassung: Total number of solids input for this translation : 35 Number of solids created without body validation faults : 30 Number of solids created with body validation fault(s) : 2 Number of solids ending up as sheet bodies : 3 Die ganze Datei im Anhang. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn alles klappt, ist das hier ähnlich, Rainer. Die drei Flächenelemente sind wohl auch bei NX die Oberflächenkörper AI_C3_32_x (x=1,2,3), die zur Konstruktion der Anlageflächen benutzt wurden. Geometrische Probleme sind wohl dann in den beiden Prüfteilen, denke ich. Beide kommen hier aber ohne Fehler durch. Wenn der Haken raus ist, woll .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Die Mutter aller Bugsammlungen bringt die Vorrichtung mit 111 Solids ohne Aufregung rein, schön bunt. Ich könnts ja am Abend mit dem bifocalen Blitzableiter nochmal probieren ... ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Der Import in den bifocalen Blitzableiter ist echt spaßig . Da fliegen die paar Solids (32) die rüberkommen munter durch die Gegend, die beiden Bleche schweben irgendwo, aber das weißt du sicher schon . Als BG sinds dann 37 ipts als solids, die beiden Bleche schweben aber auch in der Umlaufbahn. Das solltest du im Beta-Brett zum Besten geben . PS: in 2012 und 2013 kommen bei mir auch die 111 solids +3 Flächen optional wie bei 2010 rüber. Import in 2013 als BG ist schön in UnterBGs strukturiert und läßt sich problemlos speichern, die beiden Bleche sind auch wo sie hingehören. Ich glaub ich muß mein Statement über die Mutter aller Bugsammlungen revidieren .
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|