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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkt tangential auf Fläche (2055 mal gelesen)
M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


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erstellt am: 21. Jan. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kette.JPG

 
Hallo Leute!

Die Suchfunktion hat nix gescheites hergegeben, drum hier mal eine Frage:
Ist es möglich, mit IV2013 in einer Baugruppe einen Arbeitspunkt auf eine gekrümmte Fläche zu platzieren?
Ich bin grad an der Konstruktion einer "durchhängenden" Kette und würde die Kettenglieder gerne entlang einer
Fläche ausrichten, nur scheiterts gerade eben dieser Sache...

MfG
Markus

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 21. Jan. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Niederhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

In der BG wirds schwierig, weil da Arbeitselemente mit Abhängigkeiten wir für Bauteile vergeben werden.
Im Bauteil hingegen sollte es kein Problem sein.

------------------

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muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 22. Jan. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Niederhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Punkte, wie nightsta1k3r schon erwähnt hat, im Bauteil erzeugen.

Meine Versuche mit einer durchhängenden Kette habe ich übrigens irgendwann eingestellt.
Ich würde dir eher dazu raten, die Anfangs und Endglieder zu modellieren und den Rest in vereinfachter Darstellung zu belassen. Schont Zeit, Rechenleistung und nerven. 

------------------
Gruß, Gandhi
It's not a bug, it's a feature!

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M.Niederhofer
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Konstrukteur Maschinenbau


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erstellt am: 22. Jan. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kette_fertig.JPG

 
Danke für die Antworten.
Hab jetz auch ein Bauteil draus gemacht, ist für meinen Fall ausreichend genau und war wesentlich stressfreier.
Hier noch das Ergebnis..

Ach ja, ich hab die ersten 2 Glieder modelliert und das Ganze anschließend über Runde Anordnung und den Winkelmaßen so hingespielt,
dass es passt.

Grüße
Markus
------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt... 

[Diese Nachricht wurde von M.Niederhofer am 22. Jan. 2013 editiert.]

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