Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung Rundung in Biegungslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwicklung Rundung in Biegungslinien (1538 mal gelesen)
Striezl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Striezl an!   Senden Sie eine Private Message an Striezl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Striezl

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2010

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 19. Jan. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Invent.jpg

 
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, was ich tun muß, damit die "rot markierten Stellen" mit einem Radius versehen werden?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Striezl am 19. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Striezl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Striezl an!   Senden Sie eine Private Message an Striezl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Striezl

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2010

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 19. Jan. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.JPG


Blech2.JPG

 
Das mit den Rundungen habe ich hinbekommen - funktioniert aber auch nur wenn ich beide Kanten gleichzeitig erstelle - im Nachhinein krieg ich das nicht hin. (Blech2) Wenn die Laschen verschieden hoch sein sollen stellt das schon ein Problem dar.

Auch würde ich gerne die Rundung so wie im Bild "blau" dargestellt haben.

[Diese Nachricht wurde von Striezl am 19. Jan. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Striezl am 19. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jan. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibts generelle Einstellungen in den Blechregeln, wie Ecken auszuführen sind, bei der Erstellung der Laschen kann auch die Eckverbindung angepaßt werden und  und dann kann man noch mit dem Feature Eckverbindung justieren.

Wenn du die ipt hochlädst, könnte man fummeln, aber bitte mit mit ausgefüllter Sys-Info!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Striezl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Striezl an!   Senden Sie eine Private Message an Striezl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Striezl

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2010

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 19. Jan. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.ipt

 
Danke

hier die ipt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jan. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich


13StriezlsBlech.ipt

 
Lösungsvorschlag wie oben beschrieben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Striezl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Striezl an!   Senden Sie eine Private Message an Striezl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Striezl

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2010

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 21. Jan. 2013 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blechskizze.JPG

 
Danke,

aber das ist noch nicht ganz richtig - ich habe die "Blechkante" eingezeichnet (blaue Linie) so sollte die Abwicklung aussehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Jan. 2013 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann spiel halt mit dem Spaltwert bei der Eckverbindung  oder schneide es weg.

Ein Bischen F1 zum Thema Blech würde nicht schaden  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz