Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Viewer 2013 Video erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor Viewer 2013 Video erstellen (5860 mal gelesen)
Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 16. Jan. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Gibt es die möglichkeit das ich beim Inventor Viwer 2013 ein Video erstellen kann? Oder geht dies nur mit dem normalen Inventor? Hab nämlich einige Zeichnen/Modelle die ich gerne als Video jemand anders zeigen würde der kein Inventor hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 16. Jan. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Senti,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Der Viewer ist ja eigentlich nur zum Betrachten der Modelle und Zeichnungen gedacht und dementsprechend ausgelegt.

Ich vermute mal, dass Dein Video auch einige Animationen enthalten soll. Da wird Dir wohl nur der Weg entweder über eine Präsentation (ipn) oder über Inventor Studio bleiben. Diese Animationen kannst Du dann als AVI abspeichern.

Tip: Anschließend kann man im Windows-Movie-Maker einzelne Szenen zu einem Gesamtfilm zusammensetzen und auch als (wesentlich kleineres) MPEG abspeichern. Besonders interessant, wenn Du den Film per Email verschicken möchtest.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 16. Jan. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAnke für die schnelle Antwort.

Wie geht das mit der Präsentation erstellen? Brauch ich da die Vollversion von Inventor?

In dem Video soll sich das Objekt nur um 360° um die eigene Achse drehen das man halt eine Rundumansicht des Objektes erhält.

So wie das hier gemacht wurde ( http://www.youtube.com/watch?v=lyV5lxy_tKo )

[Diese Nachricht wurde von Senti am 16. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 16. Jan. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

ja - ipn erzeugen nur mit Inventor himself

wie der Name schon sagt, kannst du mit dem Viewer nur anschauen.
wenn keine Vollversion vorhanden, so könntest du die Demo/Testversion von Inventor benutzen


eine Möglichkeit gäbe es allerdings tatsächlich, um die Drehung mit dem Viewer zu erstellen:
File öffnen
mit ruhiger Hand schrittweise drehen und jedes mal ein Bild erzeugen
am Schluss aus den Einzelbildern mittels passendem Drittprogramm einen Film erstellen lassen
ist aber zugegebenermassen nicht das Gelbe vom Ei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade das es nicht im Viewer die möglichkeit gibt das zu machen...

Dann muss ich mir mal die TestVersion runter laden und damit versuchen. Gibt es hier ne Anleitung wie das ganze funktioniert mit dem Drehen, und Film erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Senti:
Schade das es nicht im Viewer die möglichkeit gibt das zu machen...

Dann muss ich mir mal die TestVersion runter laden und damit versuchen. Gibt es hier ne Anleitung wie das ganze funktioniert mit dem Drehen, und Film erzeugen?


Hallo Senti,

ich finde es sehr lobenswert, wenn jemand mal über den Tellerrand schaut, sich auch mal an neuere Gebiete herantraut.
Hilfen zu Inventor findest Du u.a. hier und hier.

Doch ich muss Dich warnen.
Mal eben Inventor herunterladen, mal eben Inventor installieren und mal eben eine Präsentation erstellen.
Das riecht ganz schwer nach Hose, in die es dann hinein geht.
Dass fängt schon mit den Systemvoraussetzungen an. So mag die DIVA noch lange nicht jede Grafikkarte (sie ist halt manchmal etwas zickig ). 
Da würde ich eher den von AnMay vorgeschlagenen Weg empfehlen. Das ist zwar etwas mehr Handarbeit, aber in Anbetracht Deiner bisherigen Erfahrung mit Inventor, der frustärmere.

Wo hast Du die Inventordateien denn her?
Dort vielleicht schon mal nachgefragt, ob man Dir diesbezüglich helfen kann?

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell stellt sich noch die Frage, warum überhaupt ein Video

Du schreibst, dass du nur jemand anderen ein paar Modelle zeigen willst - das könntest du aber direkt mit dem Viewer (ausgenommen natürlich, du willst auf dem Fremdrechner zeigen und darfst nicht installieren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 17. Jan. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will diese Video zu Ausbildungszwecke nutzen. Um diese den Azubis auch mit nach Hause geben zu können wollte ich es als Video haben damit sie sich jeder Zeit anschauen können.

Die Modelle werden bei uns in der Firma von Azubis und anderen erstellt (Als übung für Inventor). Da sich aber keiner mit Inventor auskennt habe ich gedacht ihr könnt mir helfen.

Dann führt halt kein Weg vorbei bei mir auch Inventor zu installieren und dann die "DIVA" zum laufen zu bekommen.

PS AnMay welches Programm meinst du sollte ich da benutzen um die Bilder in ein Video zu wandlen

[Diese Nachricht wurde von Senti am 17. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 17. Jan. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Senti,

andere Möglichkeit:
Dann lass Dir das Modell/die Zeichnung doch von den Azubis einfach als DWFX abspeichern.
Dort haben sie die Zeichnung und das Modell in einer Dateiform, die sie sich mit dem MS Internet Explorer anschauen können. Auch das 3D-Modell, welches sie dann nach Herzens Lust hin und her drehen  und von allen Seiten betrachten können.
Sogar messen ist drin.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 17. Jan. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW:

Zitat:
Die Modelle werden bei uns in der Firma von Azubis und anderen erstellt (Als übung für Inventor). Da sich aber keiner mit Inventor auskennt habe ich gedacht ihr könnt mir helfen.

Lese ich das richtig?
Ihr lasst Eure Azubis mit Inventor hantieren, aber keiner da, der sich damit auskennt um die Jungs und Mädels an die Hand zu nehmen und sie an die Arbeit mit diesem System heranzuführen?

Was ist das denn?
Sorry, aber das ist ja wohl ein absolutes No Go!

Da fällt mir nur noch der alte Heine ein.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 17. Jan. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tanzbaer1963
In Inventor auskennen tut sich einer schon nur mit dem Studio von Inventor nicht. Das war etwas unglück formuliert =)

Das mit der DWFX datei ist eine gute Idee kannst du mir mal ein Beispiel zu kommen lassen?

[Diese Nachricht wurde von Senti am 17. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jan. 2013 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:
... einfach als DWFX abspeichern.
Dort haben sie die Zeichnung und das Modell in einer Dateiform, die sie sich mit dem MS Internet Explorer anschauen können. Auch das 3D-Modell, welches sie dann nach Herzens Lust hin und her drehen ...

Nur die Zeichnung in einem DWFX lässt sich mit dem Internet Explorer betrachten, ohne dass sich ein Design Review auf dem Rechner installiert ist. Ein 3D-Modell braucht auch zum Betrachten im Internet Explorer ein installiertes Design Review.

Der Grund ist, dass das X im DWFX das XPS-Format von Microsoft ist, das nur 2D-Dokumente unterstützt (XML Paper Specification).

Aber das sollte hier kein Problem darstellen. Azubis installieren sich oft viel schlimmeres auf ihrem PC als es ein Design Review ist.   


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Jan. 2013 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Desweiteren gibt es noch das immer gerne vergessene ZGL-Format, das Inventor ebenfalls direkt speichern kann. Der dafür benötigte XGL-Viewer ist klein, Freeware, und braucht nicht installiert zu werden. Außer Ansehen, im Raum drehen und zoomen kann man aber nichts damit machen, und er fordert die Grafikkarte ziemlich.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo bekomm ich solch ein Desgin Viewer her?

Das ZGl format ist das ebenfalls so kompakt wie das DWFX File?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

Inventor Prof 2014
Productstream Prof.Pro 2011

erstellt am: 22. Jan. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Senti,

Bauteil,oder Baugruppe mit shift, linke Maustaste drücken und ziehen
(Heftigkeit des ziehens erhöht die Drehgeschwindigkeit)
rotieren lassen,die Drehung mit Hypercam oder sontswas aufnehmen.
Aufwand ca. 5 sec. wohlgemerkt für einfache Drehungen.

Gruß
Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 22. Jan. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senti 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht
Zitat:
..... Desgin Viewer her?

sondern wie Michael schreibt

Zitat:
.... Design Review auf dem ....

den gibbet bei Autodesk

http://lmgtfy.com/?q=design+review

erste Link AUTODESK Design Review.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Wissenschaftler:in im Projekt EndoSMART skalierbare Aktorplattform für Lightweight Robotics und Endoskopie

Das Leibniz?Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) erarbeitet materialwissenschaftliche Innovationen für die Gebiete Ressourcensicherung, Gesundheit und Information. In fünf wissenschaftlichen Instituten, Verwaltung und Technischen Diensten beschäftigt das IPF ca. 500 Personen. Neue Themen und Methoden werden zunehmend in flexiblen Forschungsstrukturen wie unabhängigen Nachwuchsgruppen erkundet....

Anzeige ansehenProzessmanagement
Senti
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechik


Sehen Sie sich das Profil von Senti an!   Senden Sie eine Private Message an Senti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senti

Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nellicadelli:
Hi Senti,

Bauteil,oder Baugruppe mit shift, linke Maustaste drücken und ziehen
(Heftigkeit des ziehens erhöht die Drehgeschwindigkeit)
rotieren lassen,die Drehung mit Hypercam oder sontswas aufnehmen.
Aufwand ca. 5 sec. wohlgemerkt für einfache Drehungen.

Gruß
Vollmer


Das werde ich mal versuchen =)

Hab das Dwfx programm gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz