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Autor Thema:  Bohrung Stirnseitig (2165 mal gelesen)
Style
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erstellt am: 10. Jan. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


aw.jpg

 
Hallo,

ich möchte Stirnseitig bohrungen in diese Scheibe machen (siehe Pfeil im Anhang)
leider bekomme ich auf die außenfläche keine Ebene gelegt das ich die Bohrungen einfügen kann...

ich hoffe mir kann jemand helfen

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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Jan. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn Du brav das Modell rund um den Ursprung aufgebaut hast, einfach den Befehl "Arbeitsebene" aufrufen, und nacheinander den Aussenmantel und die XZ-Ursprungsebene anklicken, fertig.

------------------
mfg - Leo

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Style
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erstellt am: 10. Jan. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhhhhhh ******e, ich hab das als Extrusion gezeichnet....vielen dank

[Diese Nachricht wurde von Style am 10. Jan. 2013 editiert.]

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MacFly8
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Test_001.ipt

 
Zitat:
ahhhhhhh ******e, ich hab das als Extrusion gezeichnet....vielen dank

P.S. das ist egal


Anbei ein Beispiel wie man noch Ebenen auf Mantelflächen erzeugen kann...

MFG MacFly

------------------
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Style
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erstellt am: 10. Jan. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor.jpg

 
hmmmm wie meinst du das genau?? ich bin noch neuling mit inventor...es klappt irgendwie nicht....ich hab das so gemacht...(anhang)

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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Jan. 2013 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaub, jetzt ist uns allen nicht mehr klar, was Du eigentlich erreichen willst.

Wenn Du direkt auf die Stirnfläche Bohrungen machen willst (naja, wenn ich Deine Eingangsfrage genau lese - das meinst Du wahrscheinlich) brauchst Du überhaupt nichts, sondern nur einfach die Bohrungen reinmachen, entweder nach Skizze oder mit den Möglichkeiten des Direkt-Bohrungsfeature.
Aber was fragst Du dazu, diese Bohrungen hast Du ja eh schon gemacht?

Ich hab angenommen dass Du (genau in der Pfeilrichtung) aussen am Umfang Borungen in radialer Richtung machen willst, und da brauchst Du eine Arbeitsebene, wie oben beschrieben.

------------------
mfg - Leo

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Style
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erstellt am: 10. Jan. 2013 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja eben genau, die stirnseitigen bohrungen hab ich schon, jetzt muss7will ich außen am umfang entlang bohrungen anbringen, so wie du in deinem beispiel gemacht hast...aber ich kann keine arbeitsebene auf den umfang legen

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MacFly8
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erstellt am: 10. Jan. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

das Bauteil ist von mir.

Für die erstellung der ebene gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine ist in einer neuen Skizze eine Linie vom Mittelpunkt bis an die Kreiskante zu ziehen.
Skizze beenden.
Ebenen Befehl aufrufen linie anklicken endpunkt der Linie anklicken.

du kannst dir in der Hilfe das Video anschauen...
Demo zum Erstellen einer Arbeitsebene lotrecht zu einer Kurve

MfG MacFly

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[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 10. Jan. 2013 editiert.]

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Style
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erstellt am: 10. Jan. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, vielen dank, hab es geschafft....

bin ganz neu hier und muss sagen, echt klasse forum, viiiiielen dank  

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MacFly8
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erstellt am: 10. Jan. 2013 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

toll das du dich zurück meldest...

und

Herzlich Willkommen hier

MfG MacFly 


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Steffen595
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Inventor 2018 Professional
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erstellt am: 11. Jan. 2013 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

versetz dich ins 3D oder richtige leben, wo auf einer Ringflaeche kannst du bohren? Ueberall. Also brauchst du Richtung/Winkel vom Zentrum aus und den Abstand. Das ist genau, was eine Arbeitsebene machen wuerde. Dan Skizze auf AE und bohren.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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Style
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Feinwerkmechaniker

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erstellt am: 11. Jan. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, jetzt hab ich das nächste problem, ich wollte in einer baugruppe Gewindebolzen in die Äußeren Bohrungen machen, kann aber die äußeren bohrungen mit der Abhängigkeit "Einfügen Entgegengesetzt" nicht anwählen...ahhhhhh was jetzt??

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

Logisch, für "Einfügen" brauchst Du eine kreisförmige Kante, der Durchtritt der Bohrung durch den Mantel ist aber ein sattelförmiger Spline.
Also:
Passend Achse/Achse
Und dann noch Abstand auf eine Urspungsebene.
Oder Tangential.

Bitte kurze Grundschulung machen!

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Jan. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Style 10 Unities + Antwort hilfreich

.. es fängt schon damit an, dass der Begriff "stirnseitig" hier völlig in die Irre führt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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