Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kran

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Kran (2138 mal gelesen)
holographic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von holographic an!   Senden Sie eine Private Message an holographic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holographic

Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin student maschinenbau im 3. semester und soll als projekt einen Kran konsruieren.
dieser soll 6t heben können.Einen schwenkbaren ausleger haben.
Jetzt habe ich mich hier durchs forum gekämpft und nicht wirklich das gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich möchte den Kran als Turmkran konsruieren.
ja da hört es schon auf...
Wer kan mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Dez. 2012 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holographic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommmen im Inventor-Forum.

Die allererste Maßnahme wäre es einen aussagekräftigen Beitragstitel zu verwenden. Das könnte interessierte Helfer anlocken...
Auf Cad.de gibt es einige Foren, die sich mit "Konstruktionstechnik" befassen. Dieses Forum hier ist speziell für Themen rund um den Betrieb des CAD-Systems Inventor gedacht. Hier gibt es viele ausgezeichnete Experten für alle möglichen maschinenbaulichen Aufgaben, aber eben nur die, die mit Inventor arbeiten.
Für Beispiele erprobter Konstruktionen empfiehlt es sich die Seiten der Hersteller durchzustöbern und nach Fachliteratur zu recherchieren. Wenn Du dann eine Vorstellung entwickelt hast wie die Aufgabe gelöst werden könnte kannst Du auch konkretere Fragen stellen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 19. Dez. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holographic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie Harry schon erwähnte ist dies eine Plattform für das buntgemischte Völkchen der Inventor-User.
Hier findet sich halt alles zusammen was sich mit der DIVA herumschlagen muss, vom Artikelkonstrukteur, über Maschinen- und Formenbauer, bis hin zur Stahlbaufraktion.
Wobei die Maschinenbauer hier systembedingt eindeutig in der Mehrzahl sind, da es zum Beispiel für Anwendungszwecke wie den Formenbau geeignetere Lösungen gibt als das sich selbst als eierlegnede Wollmilchsau verstehende Inventor.
Ich denke mal das es auch CAD-Programme gibt die sich auf den Stahlbau spezialisiert haben, auch wenn sich Inventor anden Lehranstaltenwohl mittlerweile schon zum selbst zum Standard gemacht hat.
Also einfach mal in den anderen Foren herumforschen, Grundlagen sammeln und dann auf Inventor adaptieren.

Und nie vergessen:
Konstruktionen finden auch heute noch immer im eigenen Hirn statt.
Auch das beste CAD-Programm ist nichts als ein Werkzeug zur Umsetzung des eigenen Gehirnschmalzes in praktikable Lösungen.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 19. Dez. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holographic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja, es heißt zwar "Inventor", aber es erfindet nicht von selbst.
Genau so wie ein Ordner auch nicht von selber Ordnung macht...

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2012 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von holographic:
Hallo zusammen,
ich bin student maschinenbau im 3. semester und soll als projekt einen Kran konsruieren.
dieser soll 6t heben können.Einen schwenkbaren ausleger haben.
Jetzt habe ich mich hier durchs forum gekämpft und nicht wirklich das gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich möchte den Kran als Turmkran konsruieren.
ja da hört es schon auf...
Wer kan mir helfen?

Hallo erstmal,
geb doch mal in Google das ein nach was Du suchst, da schwirren so viele Bilder rum die Dich sicherlich inspirieren! Deshalb studierst Du ja auch! Du sollst dabei lernen und Dir nicht die Arbeit abnehmen lassen. Versteh das jetzt aber bitte nicht falsch! Wenn Fragen über das Inventor selber sind, wie man verschiedenes dazu zeichnen kann oder muß da kann man sicherlich Unterstützung geben!
Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz