Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeit Eckkante fluchtend zu Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Abhängigkeit Eckkante fluchtend zu Fläche (2849 mal gelesen)
meddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meddie an!   Senden Sie eine Private Message an meddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meddie

Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schuhschrank1.jpg

 
Hallo Leute,

ich zeichne gerade einen Schuhschrank den ich anschließend bauen möchte. Nun hab eich beim zusammenfügen etwas Schwierigkeiten.
Ich habe 2 Seitenwände des Schranks und möchte dort einen Regalboden reinmachen allerdings in einem Winkel von ca. 20 Grad wie es halt bei Schuhschränken üblich ist dass der Boden nach unten abgewinkelt ist. Nun habe ich dem Regalboden 2 Abhängigkeiten geben passend zu den Wänden recht und Links. Dann habe ich die Abhängigkeit Winkel zu der Bodenplatte gegeben mit einem Winkle von 20 Grad. Soweit so gut nun müßte ich nur noch die Regalplatte oder bessergesagt die Kante fluchten zu den Seitenwänden abhängig machen. Und irgendwie finde ich das nicht. Bei fluchtend kann ich nur die Fläche auswählen aber nicht dass Eck/Kante.

Ich wäre Euch wäre sehr Dankbar wenn mir jemand ein Tipp geben knan, das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Gruß Eddie
PS:  Ich hänge mal ein Bild dran damit man sieht was ich gerade Treibe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Dez. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meddie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanten können nicht fluchten, sie können nur passend zu einer anderen Geometrie sein.
Fluchten können nur ebene Flächen zu einander, unabhängig von CAD  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Dez. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meddie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von meddie:
...die Kante fluchten zu den Seitenwänden abhängig machen...

Das geht wiederum mit "Passend" (einen etwaigen Abstand halt mit negativem Wert eingeben)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meddie an!   Senden Sie eine Private Message an meddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meddie

Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK bei Passend kann ich die Kanten auswählen aber nicht zu der Seitenwand. Irgendwie stehe ich jetzt voll am Schlauch.

EDIT: Ich habe es jetzt DANKE SEHR. Man muss nur über der Kante mit der Maus stehen bleiben dann kommt nach kurzer Zeit ein Punkt wo man den Scheitelpunkt auswählen kann und diesen kann ich dann passend zu der Kante der Seitenwand passend machen.

Danke Sehr

[Diese Nachricht wurde von meddie am 18. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz