Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farben von 3D ins 2D übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farben von 3D ins 2D übernehmen (1101 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe da folgendes Problem:

Ich habe eine Baugruppe, die ich farblich für ein PDF-Dokument etwas aufbessern will.Für die normalen Zeichnungen nehme ich ein einfaches mattes gelb. Aber für diesen Zweck sollte es doch etwas "schöner" aussehen.
Das klappt auch im 3D. Aber wenn ich dann die Baugruppe im .dwg-Format mir angucken, sieht das da viel, viel dunkler aus. Man kann keine richtigen Konturen mehr erkennen- von der Farbe ganz zu schweigen. Ich habe natürlich schon überlegt die BG einfach aus dem 3D ins PDF umzuwandeln. Aber dann kann ich den Maßstab nicht einstellen!
Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt von Euch. Oder weiß jemand, wie man das in Inventor beheben kann? 
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. 

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bin ein bisserl verwirrt was Du nun haben willst:
Ein Bildchen von der 3D-BG, oder Zeichnungsansichten?

Wenns um die BG selber geht, kriegst Du die schönsten Ergebnisse mit dem Studio.
Sehr oft genügt es aber auch, die BG selber als JPG abzuspeichern, oder einen screenshot zu machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie ich es beschrieben habe, will ich ein Bild von der Baugruppe (zB. als Iso-Ansicht).
Aber da ich mehrere Bilder solcher Baugruppen erstellen will, müssen die alle im gleichen Maßstab dargestellt werden. Und das geht nun mal nicht anders, als es auf ein Zeichenblatt zu packen.


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich glaube das Problem erkannt und gelöst zuhaben.
Wenn man im 3D (also in der iam) die ganzen schönen Glanzeffekte rausnimmt, dann sieht die .dwg genauso aus.
Hat vielleicht mit der Grafik-Karte zutun, oder was weiß ich. 
Schönes WE noch! 

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Du erstellst also schattierte Ansichten auf der Zeichnung (warum eigentlich justament DWG?).
Das mit der Skalierung bzw. Masstab könnte man auch anders lösen, indem Du die benötigten BG nacheinander in eine neue leere BG einfügst, in der eine gesperrte Ansicht in genau der Art eingestellt ist, wie Du's haben willst.

Aber schön dass Du Dein Problem selber lösen konntest.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz