Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile für Rohre und Leitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile für Rohre und Leitungen (1216 mal gelesen)
dittmarc
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dittmarc an!   Senden Sie eine Private Message an dittmarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dittmarc

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2012

WIN7x64 Inventor Professional 2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Rohrleitungsbibliothek auf, mit Normteilen die mir das Inhaltscenter bezüglich Normung und Material nicht zur Verfügung stellt.

Wie die I-Parts aufgebaut und publiziert werden ist soweit klar. Ich komme auch mit dem Anlegen der neuen Rohleitungsstile klar. - Soweit so gut. -

Im Dialog "Stile für Rohre und Leitungen" kann ich neue Stile anlegen, Name und Regeln ausfüllen funktioniert. Doppelklick auf Rohr (Fenster Komponenten) und die individuelle Datei aus dem Inhaltscenter (Bibliotheks-Browser) hinzufügen - funktioniert -; Doppelklick auf Schenkelrohr (sowie Verbindungsstücke) - der Bibliotheks-Browser bleibt leer -!

Die entsprechenden Teile sind in den richtigen (vorgegebenen) Kategorien abgelegt und zuvor für Rohre und Leitungen eingerichtet worden (Typ, Endenbearbeitung, Parameter, ISOGEN etc.).

Das interessante ist, das bei den vorhandenen Stilen (im Dialog Stile für Rohre und Leitungen), sofern auf bearbeiten gestellt, das Ergebnis das gleiche ist. Rohre kann ich ändern, Schenkelrohre und Verbindungsstücke nicht (Bibliotheks-Browser bleibt leer).

Kennt jemand diesen "Fehler"?
Muss ich etwas an meiner allgemeinen Konfiguration ändern?

- Vielen Dank und Grüße Chrigl -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dittmarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrigl,
Der Grund dass Dein Bibliotheks-Browser bei Schenkelrohre oder Verbindungsstücke leer bleibt, könnte darin liegen, dass Du neue Rohrgrössen Grössen eingestellt hast. Nach diesen Grössen wird dann gefiltert.
Manchmal hilft es dummy Nenngrössen zu haben, nur um die richtigen Schenkerohre oder Verbindungsstücke auswählen zu können.
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz