Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verknüpfungsfehler 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verknüpfungsfehler 2011 (832 mal gelesen)
Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Baugruppen die im Jahr 2008 erstellt wurden, ,mit IV 2013 lassen sie sich ohne Probleme öffnen. Mir IV 2011 findet er die einzelnen Elemente nicht obwohl sie im richtigen Ordner mit korrekter Bezeichnung abliegen (sonst hätte 2013 ebenfalls Probleme). Bin ratlos 

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Dez. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

IPJ? Wie schauts damit aus?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die iam wurden nicht in einem Projekt erstellt, das komische ist auch wenn ich unter Verknüpfung auflösen (der pfad der Elemente ist mir bekannt) auf das gesuchte Teil verweise wird es nicht geöffnet.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann immer man im IV arbeitet ist man in einem Projekt, im schlimmsten Fall in der Default.IPJ.

Der Standort der IPJ und deren Inhalt gibt, gemeinsam mit ein paar einschlägigen Anwendungsoptionen, vor, wie und wo IV seine Daten (Referenzen) zusammenkramt.
Wann immer solche Probleme mit den Referenzen auftauchen, sind zu 99,9% eben diese zwei Punkte unstimmig: Die IPJ, und die einschlägigen Anwendungsoptionen.

Also: Vergleiche die Anwendungsoptionen, und vergleiche die IPJ.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir vorab schon einmal Leo, hab jetzt mal in der Projektverwaltung auf Default umgestellt wo kann ich nun genau den Pfad angeben? Und warum findet 2013 komischerweise die benötigten Daten. Muss dazu sagen das alle Daten auf dem Server liegen und nicht lokal gespeichert sind.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

"Projekte" findest Du im Menü "Datei öffnen" rechts unten.
Du kannst aber nur dann das Projekt ändern, wenn Du sonst nichts offen hast!

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich meine Projekte fine weiss ich schon, versuche gerade nur zu verstehen wo ich speziell in meiner Projektverwaltung ich meinen Suchpfad angeben kann, und warum 2013 die BG öffnet und 2011 nicht? Habe gerade für Default als Pfad das Laufwerk angegeben auf dem die Teile liegen,ist das dann auch zugleich mein Suchpfad?

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

<F1>, Grundlagen für Autodesk Inventor CAD Manager.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo ist auch bekannt  leider ist dadurch meine Frage immer noch nicht beantwortet, Projekte anlegen usw ist auch bekannt aber vieleicht gibt es noch diverse Dinge Einstellungen oder keine Ahnung was die nicht in auf der ersten Seite des Handbuches stehen. Und warum 2011 sie nicht findet und 2013 sie findet werde ich dort meiner einschätzung nach auch nicht finden, darum habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischen "ist auch bekannt" und wirklich verstanden ist ev. ein Unterschied.
(Wobei ich zugebe, dass ich persönlich das ganze Thema auch nicht vollumfänglich intus habe - wir halten halt den Ball so flach, und die Struktur so einfach wie möglich)

Jedenfalls, auch wenn ich nun an Deinem Arbeitsplatz sitzen würde - ich könnte auch nichts anderes machen als das was ich schon oben empfohlen habe:
Anwendungsoptionen vergleichen, IPJ vergleichen.
Und zwar ganz genau, Punkt für Punkt.

Einen Fernauslöser der Art "drück diesen Knopf da und es klappt" wirds nicht geben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Es ist besser eine Frage zu diskutieren, ohne sie zu entscheiden, als eine Frage zu entscheiden, ohne sie zu diskutieren.

Ich denke von mir dass ich die mir bekannten Dinge auch wenn diese nicht in die Materie dieses speziellen Themas gehen verstanden habe, und oft ist ein Häckchen mehr oder weniger am richtigen Ort ausschlaggebend ob man den gewünschten Effekt erhält oder auch nicht. Beide Programme und ihre einstellungen habe ich bereits verglichen bevor ich mein Problem veröffentlich habe mit der Hofffnung hier jemanden zu finden der evt das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat (ist denke ich der Sinn dieses Forums, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaubst du wirklich, Irgendwer könnte anhand deiner Beschreibung "es geht nicht, bin ratlos" eine Ferndiagnose durchführen?

Wie wäre es wenn Du die zwei beteiligten IPJ entweder hier hochladen, oder selber vergleichen würdest? Mit gut 75% Wahrscheinlichkeit liegts nämlich genau daran.
(Die restlichen 25% beziehen sich auf den Anfängerfehler, dass CC-Teile an der default-Einstellungen abgelegt werden - was Du als nicht-ganz-Anfänger wahrscheinlich schon mit IV 2008 vermieden hast, ausserdem würde dann Dein Hilferuf eher lauten "Mein 2013er findet die Schrauben nicht mehr!")

Nachtrag:
Wenn Du die IPJ auf Default stellst, erreichst Du eigentlich nur, dass dem schlimmsten Fall Tür und Tor geöffnet ist.
Eher würde es Sinn machen, die IPJ aus dem 2008er (Kopie davon) mal zu probieren.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz