Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil erstellen, Problem mit Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Bauteil erstellen, Problem mit Skizze (2569 mal gelesen)
claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skiizefehlt.jpg

 
Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich innerhalb einer Baugruppe ein neues Bauteil erstelle, startet er dieses mit einer Skizze. So weit, so gut.
Allerdings fehlt mir die Registerkarte "Skizze".
Im Moment beende ich die Skizze mit dem Befehl "Zurück", um dann die Skizze wieder neu zu öffnen. Dann kann ich ganz normal arbeiten.

Ich denke, es ist eine Einstellungssache, nur ich weiß nicht, wo ich suchen soll!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Die fehlt in dieser Situation der Reiter Skizze, der gleich nach "Online" ist.
Setze mal die Ribbons zurück!

BTW: Schnellstartleiste ganz oben ist zwar default, aber suboptimal   . Besser, man setzt sie unter die Multifunktionsleiste.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom, warum unter die MFL? Um noch ein paar wertvolle Quadratzentimeter Grafikfläche zu vergeuden?
Ehrlich, ich bin heilfroh, dass endlich auch Adesk draufgekommen ist, dass die fette Windows-Titelleiste für irgendwas Nützliches verwendet werden kann, ausser der bunten Windowsfarbspielchen.
Ich hab mir seit jeher bei MDT in diesen Bereich die Werkzeugkästen drübergelegt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann zwar die Multefunktionsleiste zurücksetzen, aber die Skizze taucht dann immer noch nicht auf. Hab Inventor auch schon neu gestartet.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Tom, warum unter die MFL? Um noch ein paar wertvolle Quadratzentimeter Grafikfläche zu vergeuden?

Ob ganz oben am Rand oder unter den Ribbons macht platzmäßig keinen Unterscheid.
Aber die täglichen (Maus-)Kilometer werden weniger und die Trefferquote  steigt.

Das Ausblenden von allen Ribbons, also der Vollbildmodus, finde ich als Demo-Feature, das in der täglichen Arbeit unangenehm ist, vorrausgesetzt man hat einen ausreichend großen Monitor.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ob ganz oben am Rand oder unter den Ribbons macht platzmäßig keinen Unterscheid...

Kanns derzeit nur beim 2010er probieren, und da machte es einen Unterschied, genau um die Breite der Leiste.
Wenn sie "oben" ist, deckt sich die Leiste ja mit der Windows Titelzeile.

Das mit den Mauskliometern ist richtig.
Allerdings fahre ich die Schnellschussleiste nicht sehr oft an, im täglichen Betrieb.
Fürs Aktualisieren hab ich mir einen Hotkey gemacht, und gemeinsam mit <Strg>+<Z>, <Strg>+<N> und <Strg>+<N> deckt das schon mehr als die Hälfte des Gebrauchs ab.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich den Register "skizze" wiederbekomme, wäre ich echt dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte ja vermutet, dass "MFL zurücksetzen" zwingend die Lösung bringt.
Vielleicht musst Du auch noch unter Extras/Anpassen--> Alles Zurücksetzen ausführen.
Weiters könntest Du probeweise die Grafik auf Software umstellen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Setze mal die Ribbons zurück!

RMK ins Graue  rechts oben --> Darstellung der Multifunktionsleiste -> Multifunktionsleiste zurücksetzen.

Gerade gelesen, das hast du schon gemacht   .
Testeweise als anderer User anmelden?

u.U. ist die Registry in CurrentUser ramponiert.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, es funktioniert wieder.
Habe bei Anwendungsoptionen->Bauteil->Konstruktion den Haken bei "Konstruktionsumgebung aktivieren" rausgenommen. Ob es wirklich daran lag, weiß ich nicht. Aber es läuft wieder so wie ich wollte!
Danke an alle!
Gruß
Claudia

[Diese Nachricht wurde von claudia161078 am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Nov. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessantes Phänomen bei dir.
Dieser Haken beeinflußt nur Importoptionen.
Weil ich bei der Diva auch schon Pferde kotzen habe sehen, hab ich den Haken bei mir reingesetzt, hat aber nichts Nachteiliges bewirkt. 

Naja, Hauptsache es funktioniert wieder.

BTW: Ich habe in allen Anwendungsoptionen/Bauteil immer schon "keine Skizze" und wähle bewußt die Ebene, auf der ich skizzieren möchte.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die interessanten Phänomene hatte ich diese Woche schon genügend. Angefangen beim Firmen-PC über Privat-Laptop bis zum Auto.
Ich hoffe, in der nächsten Zeit bleibe ich davon verschont. Aber man weiß ja nie

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 04. Dez. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich muss diesen Thread noch mal wieder hervorholen, da ich bei Inventor 2014 jetzt wieder das gleiche Problem habe.
Wieder ist die Registerkarte "Skizze" verschwunden, wenn ich innerhalb eines Zusammenbaus ein neues Teil erstellen möchte.
Hab auch auf einem zweiten PC getestet, da ist es genau das gleiche.

Also, wenn jemand eine Idee hat...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, die Registerkarte Skizze gibts noch nicht, nachdem du ein Bauteil in der BG angelegt hast.
Die taucht erst auf, nachdem du in der Registerkarte 3D-Modellierung den Befehl 2D-Skizze erstellen ausgeführt und eine Ebene gewählt hast.
Dann ist sie rechts neben Autodesk 360.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 164
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 04. Dez. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich gehe innerhalb der Baugruppe auf "erstellen", vergeb einen Namen, klick auf OK und platziere das Teil. In dem Moment wechselt er in die Skizze (Skizze im Browser aktiv). Aber die Registerkarte fehlt. Ich kann die Befehle wie Linie zwar über Tastatur aufrufen, aber das war es auch schon.
Gehe ich aber zurück und aktiviere die Skizze nochmal, ich auch die Registerkarte zu sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 04. Dez. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

hatten da vor Zeiten das gleiche Problem diskutiert und zwar hier.

Es lag damals an verschiedenen Einstellungen die zusammenspielen:
- Ist im Template bereits eine Urspungsskizze definiert
- Anwendungsoptionen/Skizze: "Ursprung des Bauteils beim Erstellen der Skizze automatisch projizieren" aktiviert?
- Anwendungsoptionen/Bauteil: "Skizze beim Erstellen eines neuen Bauteils" -> Eine Ebene ausgewählt?

[edit]

Zitat:
Die taucht erst auf, nachdem du in der Registerkarte 3D-Modellierung den Befehl 2D-Skizze erstellen ausgeführt und eine Ebene gewählt hast.(nightsta1k3r)
Dies wird eben mit der Vorabdefinition einer Ebene in den Anwendungsoptionen quasi automatisiert.
[/edit]

Beschreibungen aus Inventor 2009, möglicherweise lauten die Bezeichnungen heute anders.

Grüße,
Hermann

[Diese Nachricht wurde von hermann am 04. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab gerade mit den Anwendungsoptionen von 2014 rumgespielt:
Wenn bei meiner Instalaltion eingestellt ist, daß eine Skizze gleich erstellt werden soll, ist sie da, aber nicht zum Bearbeiten aktiviert.
Da ist dann natürlich auch kein Reiter da.
Aber wie schon früher gesagt, ich wähle immer dezidiert aus, wo meine Skizze sein soll und hab die Automatik aus.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 89
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2014
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 04. Dez. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Aber wie schon früher gesagt, ich wähle immer dezidiert aus, wo meine Skizze sein soll und hab die Automatik aus.

Und das funktioniert bei dir??   Sorry, wenn ich jetzt so in den Thread platz, aber bei mir ists sowohl im 2013 als auch jetzt mit 2014
so, dass ich in den Anwendungsoptionen eingestellt habe, keine neue Skizze beim Erstellen eines Bauteils aber er setzt mir trotzdem eine
auf die XY-Ebene.. Gibts da noch irgendwelche versteckten Haken oder versteh ich da was falsch?

Grüße
Markus

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Niederhofer:
Und das funktioniert bei dir?

Schon immer.
Hast du eventuell in der Vorlage eine Skizze auf XY, das war gaanz früher angebracht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 89
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2014
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 04. Dez. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia161078 10 Unities + Antwort hilfreich

TOP!!!     
Das wars, super, vielen Dank..

Und schon sind die U´s raus, das Forum wird auch immer schneller und besser!!

Grüße
Markus

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz