Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tooling Moldflow Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Tooling Moldflow Fehlermeldung (1473 mal gelesen)
D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 19. Nov. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorFehlermeldung.jpg

 
Hallo

nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder an das Forum wenden.

Sobal nach dem Start von Tooling und der Auswahl des Bauteiles, das Material ausgewählt werden soll, erscheint die Fehlermeldung aus meinem Anhang (hoffe die wird angezeigt)

Hat jemand von euch schon mal eine solche Fehlermeldung gesehen?

Seltsamm daran ist das ich auf meinem Rechner diese nicht bekomme, weder mit Inventor 2012 noch Inventor2013.

Der HIWI der mit diesem Problem zu mir gekommen ist, hat das Problem auf mehreren Rechnern.
Da diese Rechner alle mit Win7 x64 laufen und mein Rechner noch auf XP x32 dachte ich schon mal das es eventuell daran liegen könnte.
Das www hab ich auch schon mal durchforstet, aber leider nur auf ein paar englischen Seiten Fragen aber keine Antworten dazu gefunden.

Mit freundlichem Gruß
D.B


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 20. Nov. 2012 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also das es am 64Bit System liegt, glaube ich nicht. Bei mir funktionierts. (Windows 7 / 64Bit). Ist eventuell ein Modul nicht geladen? Hast du es schon einmal mit einem anderen Material getestet?
Ich persönlich kenne die Fehlermeldung nicht.
Inventor schon mal neu gestartet?
Wenn du das Bauteil hochlädst würde ich es einmal bei mir probieren.
Leider fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 20. Nov. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so wie es im Moment ausschaut, liegt es an "sophos antivirus" (wird vom Rechenzentrum hier empfohlen und ist für uns kostenlos), der wohl nicht erkennbar irgendwas im Hintergrund blockiert.

Der HIWI hat es gestern noch auf ca 10 Rechner ausprobiert und auf allen mit "sophos antivirus" kam es zu dieser Fehlermeldung.
Dabei war es unabhängig welches OS oder welche Inventorversion genutzt wurde.

Da ich "sophos antivirus" nicht nutze, trat dieser Fehler bei mir nicht auf! 

Der Rechner des HIWI´s wird jetzt ohne "sophos antivirus" nochmal ganz neu aufgesetzt und denn sollte es laufen.
Falls nicht werd ich es hier nochmal posten!

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 20. Nov. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Danke für die Rückmeldung! Unglaublich woran manches scheitert! Da muss man erst mal draufkommen......
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat sich jetzt nach der Neuinstallation des Rechner ohne Virenschutz herausgestellt, das Sophos wohl doch nicht das Problem verursacht hat.

Scheint wohl nur ein Zufall gewesen zu sein das es auf den rechnern ohne Sophos funktioniert hat.

Wir haben nun versucht die Programme / Tools / Treiber die auf den Rechner bei denen es funktioniert hat, auf den Neuen Rechner zu übertragen ( zB Vault, MSSql Server) aber leider tritt immer noch das selbe Problem auf.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte??

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 09. Jan. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so ich habe nun zum Jahresbanfang einen neuen Rechner bekommen und habe nun genau das selbe Problem.

Das einzigste was ich dazu finden konnte ist ein äterer Beitrag auf englisch, leider hilft der mir nicht weiter.

http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Inventor/ Inventor-Professional-2011-and-Moldflow-server-error/td-p/2840667#.UO1rHHfwrs4

Ich hoffe das vllt doch noch einer hier aus dem Forum weiter helfen kann.

MfG D.B

[Diese Nachricht wurde von D.B am 09. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 08. Mrz. 2013 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun nun hatte ich mal Zeit mich wirklich mit dem Problem auseinander zu setzen.

Da ich seleber nicht weiter gekommen bin, habe ich mich an den Autodesk Customer Support gewand.
Dieser hat mir sehr schnell eine funktionierend Lösung angeboten.

Ich musste die Mitsi.exe im Ordner "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2013\Moldflow\bin\" durch eine neue ersetzen.
Danach noch in der in der "Befehlszeile (Dos-Fenster)" registrieren und schon war dsa Problem gelöst.

Da die Datei nur für 64 bit Systeme kompatibel ist, wir aber ach 32bit Systeme haben, hab ich mir direkt noch eine 32bit Version senden lassen.

Der Service war sehr freundlich kompetent und schnell, ich bin begeistert!

Mit freundlichem Gruß

D.B


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 11. Mrz. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Danke vielmals für den Hinweis!
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz