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  Wie bekomm ich einen Schraubenkopf in einem Blechteil versenkt?

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Autor Thema:  Wie bekomm ich einen Schraubenkopf in einem Blechteil versenkt? (3029 mal gelesen)
Frosch2006
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erstellt am: 19. Nov. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMAG1030.jpg

 
Moin moin,
Ich habe ein Profil in dem Bohrungen sind, allerdings sind diese tiefgezogen damit der Schraubenkopf versenkt ist/wird (Siehe Bild).
Das Bauteil habe ich nicht in Blech Konvertiert.

Wie bekomme ich das konstruiert?

Gruß Frosch

[Diese Nachricht wurde von Frosch2006 am 19. Nov. 2012 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 19. Nov. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frosch2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Auch das Blechmodul bietet dafür nichts Fertiges an.

Schnellster Weg ist IMHO:
- Quader mit abgerundeten Kanten
- Bohrung mit Senkung
- [wenn gewünscht und modelltechnisich sinnvoll: Senkungskante runden}
- Wandstärke unter Ausschluss der Bohrungswandung
  (alternativ: Aufdicken der Außenflächen mit Richtung nach innen und Modus Schnittmenge)

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

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Steffen595
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erstellt am: 19. Nov. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frosch2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Blechmodul wird sich eh weigern, Tiefziehn geht nicht abzuwickeln.
Quader mit Loch und dann Shell.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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Volker E
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erstellt am: 19. Nov. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frosch2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frosch 2006

kannste mit einem i-Feature machen, I-Feature erstellen und dann einfügen. Hier im Forum gibt es dazu einige Einträge oder in der Inventor FAQ gibt es dazu auch eine Anleitung Erstellen von i-Feautre

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Frosch2006
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erstellt am: 19. Nov. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Quader why that?!
ich habe es jetzt wie folgt gelöst:
-Bohrungen erstellt
-Mittig der Bohrung einen 0,5mm größeren Zylinder Extruiert in richtung der "Beule" mit der Tiefe der "Beule" (4mm)
-Kannten mit rellativ großem Radius abgerundet

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 19. Nov. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frosch2006 10 Unities + Antwort hilfreich

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