Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Windows 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows 8 (6081 mal gelesen)
thomas500
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von thomas500 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas500

Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2008

Windows 7 Prof 64
Inventor 2016 SP1
Intel i7-960
12GB Hauptspeicher
Space Pilot

erstellt am: 18. Nov. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin grade dabei mich nach einen neuen Laptop für Inventor 2013 umzusehen. Nun haben aber viele aktuellen Modelle als Betriebssystem Windows 8 drauf. Läuft der Inventor da drauf ? Hat das schon jemend gemacht ?
Bei Autodesk finde ich nur die Vorgabe : Windows 7.
Vielen Dank für die (Kauf-)Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan04
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stefan04 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan04

Beiträge: 41
Registriert: 26.04.2010

Inventor 2012 Studentenversion Core i5 2,80GHz-3,2 Ghz
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
Space Navigator
LG W2486
BenQ FP71V+

erstellt am: 18. Nov. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas500 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomas500,

in einem anderen Beitrag, habe ich W8 schon kommentiert.

Nach meinen Wissensstand beschäftigt sich Autodesk gerade damit, welche Apps von ihnen unter W8 laufen. Unter dem Link

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=19048377&linkID=92420 18

findest du die aktuellen Programme die unter W8 freigeben sind.

Ich selber habe Inventor 2013 und Showcase 2013 als Studentenversion mit diversen Apps unter W8 64bit laufen...und kann bis jetzt, bei relativ geringer Nutzung, keine Probleme bzw. herausragende positiven Eigenschaften feststellen.

Welches Modell soll es den werden?

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan04 am 18. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas500
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von thomas500 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas500

Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2008

Windows 7 Prof 64
Inventor 2016 SP1
Intel i7-960
12GB Hauptspeicher
Space Pilot

erstellt am: 18. Nov. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha - super - Vielen Dank schon mal. Der Laptop ist "nur" zum ab und zu auswärts arbeiten, bzw. beim Kunden zum Vorführen.
Es soll wahrscheinlich dieser werden:
DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT650M und Windows 8
Gibts wohl erst ab Anfang Dezemeber bei n..billiger.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlin2001
Mitglied
Sr. Software Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Merlin2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin2001

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2011

erstellt am: 19. Mrz. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas500 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Für alle, die auch über Google auf diesen Eintrag stoßen, weil sie wissen wollen, ob Inventor 2010 unter Windows 8 funktioniert:

Inventor Professional 2010 64-Bit-Edition Build 223b (SP5.0) läuft einwandfrei unter Windows 8 Pro 64-Bit 

Und sogar ziemlich flott, dafür, dass ich hier doch an etwas älterer Hardware sitze... 

Viele Grüße!
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Mrz. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas500 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die hier für W7 beschriebenen Probleme?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 19. Mrz. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas500 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Merlin2001:
Inventor Professional 2010 64-Bit-Edition Build 223b (SP5.0) läuft einwandfrei unter Windows 8 Pro 64-Bit  

Und sogar ziemlich flott, dafür, dass ich hier doch an etwas älterer Hardware sitze...


naja - einigen wir uns darauf, dass 2010 auf deinem Rechner unter Windows 8 läuft.
Eine einzelne Hardware-Konfiguration (übrigens welche genau?) ist keine Garantie für die Allgemeinheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tempranillo70
Mitglied
CAD-Admin und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tempranillo70 an!   Senden Sie eine Private Message an tempranillo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tempranillo70

Beiträge: 160
Registriert: 22.10.2009

Inventor 2013
Haßliebe:
IV seit 5.3
Acad seit R12 (auf 10 Disketten 3,5")

erstellt am: 19. Mrz. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas500 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann laufen - muß aber nicht. Support gibt es keinen
Wir haben die Erfahrung:
Autocad: ja, Architecture: oft, Civil3D: nein
Also definitiv keine Experimente wagen (oder Windows Blue abwarten)

------------------
Schönen Tach' noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlin2001
Mitglied
Sr. Software Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Merlin2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin2001

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2011

erstellt am: 17. Apr. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas500 10 Unities + Antwort hilfreich

@Harry:
Da ich nur IV2010 installiert habe, weiß ich nicht, ob es zu Problemen mit Parallelinstallationen anderer Versionen kommen kann. Meine Installation lief aber ohne jegliche Umwege ab: Installationspackage heruntergeladen - Installation durchgeführt - läuft.

@AnMay:
Momentan bin ich nicht am Windows 8-Rechner, aber heute Abend reiche ich die Hardwarekonfiguration hier nach: (Es ist auf jeden Fall kein CAD-System, was ich da benutze, sondern ein ursprünglich als Media-Center-PC gedachtes System von Sony: http://www.sony.de/support/de/product/VGX-XL202/specifications))
Ich überprüfe das noch mal, aber soweit ich sehe, ist der einzige Unterschied zur "Werkskonfiguration" bei mir die Erhöhung des RAM auf 4GB (4 x 1GB).

Viele Grüße
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz