Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Griffe nach Splinezeichnung blockiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Griffe nach Splinezeichnung blockiert (924 mal gelesen)
Urknuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Urknuff an!   Senden Sie eine Private Message an Urknuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urknuff

Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mir bereits einen Wolf gesucht, finde einfach keine Lösung.

Wenn ich einen Spline zeichne und möchte danach die Kurve anpassen, sind immer die Knoten gesperrt. Wie bekomme ich die frei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urknuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was zeigt sich nach Drücken von <F8>?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urknuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Urknuff an!   Senden Sie eine Private Message an Urknuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urknuff

Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleine Kästchen an den Knoten, darin ist etwas zu sehen, dass wie ein E aussieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urknuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ein kursives E?
Könnte ja sein, dass Du die Knoten auf bestehende, reinprojizierte Geometrie gehängt hast.
Es ist ziemlich schwierig, da genaueres zu erraten, ohne Beispieldatei, ohne screenshot, und ohne Deine Vorkenntnisse zu kennen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urknuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Urknuff an!   Senden Sie eine Private Message an Urknuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urknuff

Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Spline über vordefinierte Punkte gelegt, dass werden dann wohl die Abhängikeiten sein. Bei einem zweiten Spline den ich daneben gezeichnet habe, ist aber ebenfalls keine Bearbeitung der Knoten möglich, und es kommen auch keine Symbole mit der F8 Taste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Okt. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urknuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Könnte es sein, dass Du in einer 3D-Skizze bist?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urknuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Urknuff an!   Senden Sie eine Private Message an Urknuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urknuff

Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
erst mal vielen Dank für Deine Geduld.
Die Skizze wurde als 2D Skizze erstellt. ich sehe die Knoten und die Arme um die Kurven zu ändern, aber ich kann weder das eine noch das Andere bewegen. Ich habe eben mal eine neue Skizze angelegt, einfach nur eine Kurve mit dem Spline, das gleiche Ergebniss. Die Knoten sind blockiert und ich kann sie nicht bearbeiten. Eigentlich dachte ich das ich das mit dem Befehl Griff aktivieren könnte, aber auch da passiert nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 30. Okt. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urknuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Datei hier hochladen?


Zitat:
Es ist ziemlich schwierig, da genaueres zu erraten, ohne Beispieldatei, ohne screenshot, und ohne Deine Vorkenntnisse zu kennen.


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urknuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Urknuff an!   Senden Sie eine Private Message an Urknuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urknuff

Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil7.ipt


Bauteil-7.jpg

 
Die Angehängte Datei ist eine Beispieldatei, bei der das Problem aber noch immer besteht, die andere habe ich mittlerweile neu angefangen.

Ich fürchte mal das ich mir im Programm ein paar Einstellungen zerschossen habe. Musste gerade feststellen, dass meine Beweglichen Bauteile auch nicht mehr beweglich sind :-(.

Vielen Dank
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Okt. 2012 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urknuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Urknuff:
Ich fürchte mal das ich mir im Programm ein paar Einstellungen zerschossen habe.

Das oder die GraKa spinnt, denn es geht in der Datei alles wie es soll.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urknuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Urknuff an!   Senden Sie eine Private Message an Urknuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urknuff

Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafikarte? Wie kann das denn zusammenhängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz